Letzter Beitrag: 25.02.2014, 13:02
Text Re: kein freier Speicher auf C - Speicherort von E-Mails?
Du musst vorher noch alle Apps deinstallieren,ansonsten hast du Icon Leichen auf C: die dir unteranderem auch angezeigt werden, die man aber nicht anklicken kann, da Leichen.

Nun ja, kaufst du dir auch gleich neue Schuhe, nur weil die an der Sohle etwas dreckig sind Wink
Also ein versuch wäre es wert. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2014, 20:52 von wired2051.
RE: kein freier Speicher auf C - Speicherort von E-Mails?
Zitat:Original von sway-67
Du musst vorher noch alle Apps deinstallieren,ansonsten hast du Icon Leichen auf C: die dir unteranderem auch angezeigt werden, die man aber nicht anklicken kann, da Leichen.

Wie deinstalliere ich denn richtig?

Unter Einstellungen > Installationen > Bereits installiert sehe ich z. B. auf Anhieb drei Einträge von/mit "Ovi". Woher weiss ich, was ich deinstallieren muss ohne das Chaos zu vergrössern?

Zitat:Original von sway-67
Nun ja, kaufst du dir auch gleich neue Schuhe, nur weil die an der Sohle etwas dreckig sind Wink

Ich will wirklich nicht undankbar erscheinen - ich finde es toll, dass Du/Ihr so hilfsbereit seid - aber die Analogie zu "Firmeware neu aufsetzen" wäre doch besser "Schuhsohle erneuern" oder? Wink

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen finde ich zu hart, offenbar funktioniert ja alles, es ist nur kein Platz auf C:. Und an RAM sind laut RAMblow Pro 113 MB frei.

Inzwischen war ich bei ca. 100 kb frei auf C: angelangt, obwohl ich kaum noch was mit dem Telefon gemacht habe. Daraufhin habe ich mit Karten Norwegen gelöscht und habe nun wieder 1,7 MB frei. Nun kann ich wieder SMS lesen und im Kalender Aufgaben speichern. Smile

Allerdings sind unter Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Netzziele ALLE Zugangspunkte verschwunden. Das ist recht ärgerlich, da einige WLAN-Access-Points dabei waren, die ich mir nicht notiert habe. Kann ich die irgendwie wieder einspielen? Ich habe mit der Nokia Suite Extras > Sichern Sicherungen gemacht und unter Dateien > Sichern & widerherst. sind Einstellungen, Mitteilungen, Kontakte und Kalendertermine auch wöchentlich lokal gesichert worden. Muss man immer alles wiederherstellen oder kann ich Einstellungen auswählen? Was meint "Einstellungen" überhaupt genauer?

Ist nicht bekannt, wo auf dem N8 die Nachrichten auf C: gespeichert werden? Und werden die wöchentlichen lokalen Sicherungen immer nur in einen "Slot", gespeichert oder einzeln wie von der Nokia Suite auf dem PC, was den Speicherbedarf ja multiplizieren würde? Ist der Speicherort bekannt?
Zitieren #12
RE: kein freier Speicher auf C - Speicherort von E-Mails?
ICH HAB'S! Big Grin

Eigentlich ganz simpel und logisch, man muss nur drauf kommen: einfach die Mail-Postfächer löschen und dann wird der Speicher auf C: freigegeben. Big Grin

Jetzt habe ich wieder 44 MB frei auf C: und nur noch 8 KB für Mitteilungen belegt. Big Grin
Zitieren #13
Text Re: kein freier Speicher auf C - Speicherort von E-Mails?
na super Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #14

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  SMS-Speicher
Aienka | 0 Antworten | 1.890 Ansichten
Fragezeichen N70 interner Speicher
crena | 4 Antworten | 3.312 Ansichten
Rotes Kreuz Speicher Voll im N81
Magg0 | 0 Antworten | 1.989 Ansichten