Letzter Beitrag: 01.08.2013, 00:21
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013, 12:50 von patatkopp.
RE: Lumia 925 entlädt sich viel zu schnell
Hallo henrikosen!

Also zuerst muss ich mal Exitus (leicht) widersprechen! Bei WP8 verschwenden die Programme die im "Hintergrund" geöffnet sind, also die Du siehst wenn Du die Pfeiltaste gedrückt hälst, (im Gegensatz zu früher Symbian) keine Energie! Damit wirbt NOKIA/Microsoft sogar! Naja! Nur eine Info am Rande!

Schau mal in den "Einstellungen"! Wenn Du sie öffnest bist Du im Reiter "System"! Einmal nach links wischen bringt Dich zu den "Anwendungen", dort tippst Du auf "Hintergrundaufgaben"! Dort kannst Du die Programme sehen die wirklich an Deinem Akku zehren! Z.B. Wetter oder Whats App oder Die HERE Programme! Solltest Du welche finden die Du nicht unbedingt benötigts kannst Du darauftippen und sie "Blockieren"

Auch die Facebook-App zieht am Akku wenn Du zwar mit der Zurück-Taste wieder rausgehst, aber Dich nicht abmeldest/ausloggst!

Zudem solltest Du von einem Smartphone der Klasse einen Lumia 925 heutzutage keine Akkulaufzeiten wie früher bei einem normalen Handy erwarten! Alleine das Riesen-Display zieht schon gut am Akku! Mein Lumia 920 hält etwas länger als einen Tag Durch!

Ansonsten könntest Du die alten Tipps ausprobieren wie, Akku erst wieder aufladen wenn Sich das Handy abschaltet oder das Lumia noch eine Stunde länger am Ladegerät lassen nach dem es "Voll" anzeigt!

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!


@ExiTus Wenn ich bei mir den Tastencode eingebe bekomme ich nur den Lifetime-Zähler und die Modemversion angezeigt! Liegt das an meinem "Vodafone-Branding" oder daran das es nur bei WP7 funktioniert??

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5