Letzter Beitrag: 17.11.2012, 00:49
recent locations
Hallo,

mich würde interessieren welche Daten in meinem Nokia 3720 Classic unter dem Begriff "recent locations" gespeichert werden. Laut Anfrage bei Nokia gibt es diese auf dem Telefon nicht.
Zitieren #1
Text Re: recent locations
Hi und willkommen bei uns im Forum.
Hast du in letzter Zeit mal irgendwas nachträglich installiert?

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: recent locations
Hi,

Der Ordnername ist ja ausnahmsweise mal recht aussagekräftig: "Letzte Positionen"
Es liegt nahe, dass hier Standortinformationen abgespeichert irgendeiner Anwendung werden (sei es Mobilfunkzellen oder GPS bei Nutzung externer Empfänger)

Wenn es kein Standard-Ordner werden hier womöglich Drittanbieter-Anwendungen Ihre Daten ablegen. Was befindet sich denn in dem Ordner oder der Datei? Kannst du sie öffnen oder auf den PC übertragen und hineinschauen. Evtl gibt der Inhalt Aufschluss darüber, wer oder was diese Infos nutzt.

Ist es überhaupt eine Datei oder ein Ordner mit Dateien?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text Re: Daten in "recent locations"?
Ich habe nichts nachträglich installiert. Ich kann auch keinen derartigen Orner auf dem Telefon finden auch nicht wenn ich die Datenübertragung auf Nokia Suite mache.
Zitieren #4
RE: Daten in "recent locations"?
Zitat:mich würde interessieren welche Daten in meinem Nokia 3720 Classic unter dem Begriff "recent locations" gespeichert werden

Zitat:[...] Ich kann auch keinen derartigen Orner auf dem Telefon finden [...]

Mhh, jetzt bist du uns ein paar weitere Informationen schuldig Smile
Wie oder wo bist du auf "recent locations" gestoßen?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text Re: Daten in "recent locations"?
Ein Polizist erzaehlte mir, man koenne in meinem Handy feststellen, wo ich mich in der letzten Zeit aufgehalten habe, eben in diesem Ordner.
Zitieren #6
RE: Daten in "recent locations"?
Mit ist der Pfad dieses Ordner noch unbekannt. Wenn du uns einen Anhaltspunkt geben könntest, würde ich womöglich mehr Informationen herausfinden können. Daher erneut meine Frage:

Zitat:Wie oder wo bist du auf "recent locations" gestoßen?

Die Worte dieses Polizisten lege ich erst einmal in die Waagschale, völlig unbeeindruckt davon, dass es sich um einen Polizisten handelt.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass oder ob das Telefon tatsächlich Bewegungsdaten auf einen längeren Zeitraum hinterlegt. Und falls es das tun sollte, dann wird es bei einem Gerät ohne GPS lediglich die Zelleninfos der Basisstationen enthalten - diese natürlich mit einer enormen Toleranz.
Falls das Telefon Zelleninfos auf längeren Zeitraum speichert, dann ließe sich das herausfinden, bzw. würde auch herausgefunden. - selbst wenn das Telefon einen "Menüpunkt zum Anzeigen" nicht bietet.

Btw. Falls tatsächlich Ermittlungen über den Standort eines Netzteilnehmers geführt werden, dann wird dies nicht anhand des Telefons ermittelt! Da hilft der Netzbetreiber aus.

Und noch einmal:
Wie oder wo bist du auf "recent locations" gestoßen???

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag