Thema geschlossen Letzter Beitrag: 19.11.2015, 16:08
Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.
Hallo!

Ich habe ein C7-00 mit Symbian Belle und eine Congstar Tagesflat, weil ich meistens ein WLAN in meiner Nähe habe und so recht selten die Mobildatenverbindung brauche. Es ist alles so eingestellt, dass nichts automatisch eine Verbindung herstellen kann. Das Problem ist der Faktor Mensch:

Ich kann die Mobildatenverbindung selbst herstellen (obere Leiste runter ziehen, Datenverbindung antippen und schon geht es online), wenn ich aber vergesse, sie wieder über diesen Weg auszuschalten, dann werden alle 24 Stunden 99 Cent vom Guthaben abgebucht und das ist ärgerlich.

Da mir das gerade passiert ist (zum Glück habe ich es nach 3 Euro bemerkt) suche ich eine Möglichkeit, die Mobildatenverbindung nach einer vorgegebenen Zeit (optimal natürlich 23 Stunden und 55 Minuten) automatisch zu beenden. Also so etwas wie einen Timer.

Bei der Suche stieß ich hier auf eine ähnliche Frage aber das vorgeschlagene Programm zur Erstellung eines eigenen Profils ist nicht zu finden und der Link zu Rapidshare nicht mehr aktiv.

Kann mir jemand helfen?

LG Dossi
#1
Text Re: Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.
Ich gehe davon aus das die Frage nach Jahren nicht mehr besteht?
#2
Text Re: Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.
Die frage kannst du dir selber beantworten ....
1 posting u. danach nie wieder online.

Bitte schau doch vorher mal von wann der Thread ist u. ob der User überhaupt noch online ist. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
#3
Thema erledigt
Nein, das Thema ist erledigt, es hatte keiner geantwortet und dadurch hatte ich das irgendwann auch vergessen und den Thread nicht geschlossen. Ich habe da auch keine Lösung gefunden, außer halt aufpassen. Inzwischen habe ich mein C7 zum Navi umfunktioniert (so ganz wollte ich mich nicht von trennen) und mit dem neuen Smartphone diese Sorge nicht mehr, weil es einen Vertrag mit Freikontingent hat.

Wenn der Moderator das hier irgendwie schließen kann, dann darf er das tun.
#4
Text Re: Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.
zu
keine Angst, er will nur spielen :D
#5
Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Internet ausschalten
lociato | 7 Antworten | 26.007 Ansichten