Letzter Beitrag: 20.06.2009, 15:26
Gateway reagiert nicht ! ???
Moin zusammmen,

beim E90 klappt plötzlich nicht mehr das Surfen und E-Mail-Abrufen aus WLAN-Netzen !

Ich habe z.Zt. drei WLAN-Netze eingerichtet. U.a. natürlich auch mein eigenes WLAN zuhause.
Mein WLAN zuhause funktioniert einwandfrei wie am ersten Tag nach der Einrichtung.
Die anderen beiden Verbindungen liefen nach der Einrichtung auch problemlos, doch plötzlich erscheint nach dem Verbindungsaufbau beim Browsen der Hinweis "Gateway reagiert nicht!" und die Eieruhr läuft sich einen Wolf ;(
Änderungen an den Netzen sind definitiv nicht vorgenommen worden.
Verwunderlich ist nur, dass ohne Veränderung von Einstellungen dieser Hinweis kommt. Und das auch nur bei zwei von drei eingerichteten Netzen.

Kennt jemand das Problem ???

Gruß,
miplchen..
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #1
RE: Gateway reagiert nicht ! ???
Wie es scheint kommt das E90 einfach nicht aus dem WLAN 'raus'. Spricht es kommt ins WLAN, aber nicht weiter (über den Gateway).

Was für eine Gerätschaft nutzt du für dein WLAN. Einen Router, Access Point, oder?
Ich würde dort mal nach dem Rechten sehen; zur Not die Einstellungen im E90 noch einmal vornehmen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Gateway reagiert nicht ! ???
Also ich meine, es sind Router, genauso wie bei mir zuhause.
Was für Einstellungsänderungen emfiehlst Du denn ?
Für mich als Laien stellt sich permanent die Frage, warum es denn zu Beginn nach der Einrichtung problemlos funktionierte.

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2008, 12:09 von venni.
RE: Gateway reagiert nicht ! ???
Hallo,

erstmal ein "Hallo" an alle. Ist ja mein erster Beitrag Wink
Ich habe dieses Problem ähnlich.
Meine eingerichtete WLAN-Verbindung funktioniert einwandfrei.
Nur die WAP-Verbindung nicht mehr.
Dort habe ich genau die selbe Fehlermeldung.
Die hat aber anfänglich funktioniert. Das weiss ich, weil ich bei der Einrichtung des Handys (N95 8GB) einmal damit kurz online war. Nun gehts aber nicht mehr.
Könnte aber auch mit dem kürzlich durchgeführten Firmwareupdate zusammenhängen.

Mit dem WLAN klappts einwandfrei....

Gruß
venni
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2008, 12:38 von ChroniK.
RE: Gateway reagiert nicht ! ???
besitze auch N95 8 GB wlan geht einwandfrei Wap nur sehr sehr langsam und web.vodafone is mir zu teuer ;D

jedoch kann ich auch wlan bei meinem kollegen noch benutzen ;D
einmal seinen schlüssel eingegeben nun kann ich bei mir und bei ihm einwandfrei surfen


vlt is ja die verbindung nicht stark genug .,;|
Zitieren #5
Text RE: Gateway reagiert nicht ! ???
Es hat viele Ursachen so ein Wlan:

-es könnte sein das dass Signal zu schwach ist
-DHCP aus ist (automatische Ip vergebung)
-zu viele Wlan netzte sind (manche Funken auf der selben Stufe 1-13)
-das Modem zu Dumm ist eine ip zu vergeben (so wars bei mir...)
-das falsche pw eingegeben ist
-Wlan aus ist auf dem Modem
-ein Firewall auf handy oder Modem dies nicht zulässt
-eine einstellung im modem selber es verhindert das ein unbefugter zugreifen kann
-oder einfach das die verschlüsselung nicht mit dem handy zurechtkommt.
So ein paar weitere sachen gibts noch aber zu selten. Einfach mal überprüfen und bescheid sagen wo dran es lag.
Zitieren #6
nur im offline modus
Ein ähnliches problem habe ich auch nur ich benutze kein router ich melde mich über die w-lan verbindung vom computer an dort nutze ich den ad-hock modus mit automatischer verbindung um die internet verbindung zu nutzen muss ich den browser immer im hintergrund laufen lassen das problem ist ich immer mein handy in den offline modus versetzen ansonsten bekomme ich immer diese meldung war kann ich machen?
Gruß Micha ;)
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2009, 15:28 von julic0123.
Fragezeichen RE: Gateway reagiert nicht ! ???
hallo Nokiaport- forum,

hab selbes problem sprich gateway reagiert nicht!!!
jedoch nicht wie oben aufgeführt im w-lan sondern ganz normal mit dem e-plus internet zugangspunkt!!! benutzte opera mini liegt das vielleicht daran???

gruss julico
Zitieren #8