Letzter Beitrag: 01.04.2011, 00:01
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011, 17:10 von Mr.Hide.
[erledigt] Nokia N8 Fotos--Album wieder löschen
servus
habe seid 1 woche das Nokoia N8
bin ich damit eigendlich sehr zufrieden

doch eines was mich stört ist:
hab bei meinen Fotos bei Alben
ein weiteres Alben hinzugefügt
zum testen

nun ist mir aufgefallen das ich es weder den Namen ändern kann
noch das Album löschen
was mich sehr verwundert das des nicht gehen soll

ich hoffe das wenigstens einer von euch mir nen Tipp hat

mfg Hide
Zitieren #1
Text Re: Nokia N8 Fotos--Album wieder löschen
Hi und willkommen im Forum.

hast du schon mal probiert den Ordner mit dem PC zu löschen/umzubenennen wenn du das Handy mit dem PC verbunden hast.
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr, da ich kein N8 habe, aber das wäre so ein Tipp.

Gruß
bO
Zitieren #2
RE: Nokia N8 Fotos--Album wieder löschen
Du kannst dein selbst angelegtes Album auf dem Handy Löschen / Umbenennen, in dem du den Finger länger auf dem Album in der Albenübersicht, welches du löschen / umbenennen möchtest, hälst.

Dann geht ein "pop up" Menü auf und dort kannst du "Löschen" oder "Umbenennen" auswählen.

Genauso gehst du auch vor wenn du einzelne Bilder in der "Übersicht" löschen möchtest.

Lange berühren bis sich das weitere Menü öffnet und dann auswählen was du machen möchtest.

Auf dem selben weg kannst du für das Album "Eigene Bilder" die Diashow auswählen
Bei dem Ordner Favoriten öffnet sich kein weiteres Menü. Der Ordner ist fest vorgegeben.
Zitieren #3
RE: Nokia N8 Fotos--Album wieder löschen
servus
danke für den Tipp mit dem länger drauf bleiben
des war genau des was ich wissen wollte

hab schon gemerkt
das das Händy viele versteckte funktionen hat
wo man wohl erst finden muß Big Grin

mfg Hide
Zitieren #4
Album - Normalspeicher - Fotos
Hallo,

habe auch eine Frage zu Fotos und Speicherung auf dem N8. Wenn ich aus der Galerie Fotos in ein gewisses Album einfüge (z. B. Urlaubsfotos), dann sind diese einmal in dem Album "Urlaubsfotos" und einmal in dem "großen" Gesamtordner was mich irgendwie stört, da ich diese nicht zwei mal benötige.

Mache ich etwas falsch oder muss ich es einfach so hinnehmen, habe schon mehrere Sachen ausprobiert.

Grüße,

Heinz
Zitieren #5
Text Re: Nokia N8 Fotos--Album wieder löschen
Na das eine, wäre das einzelne Album u. das andere halt das Hauptalbum, wo alles angezeigt wird.
Die Fotos sind nicht Doppelt auf dem Gerät, das ist einfach so von Nokia gewollt. Wink

Also gewöhnungsbedürftig würde ich einfach mal sagen.

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Nokia N8 Fotos--Album wieder löschen
Danke für die hilfreiche Info, dann ist es wohl eben so. Manchmal findet man sich schneller mit einer Sache ab, wenn es einfach keine Alternative oder Lösung gibt, sprich als das erste Auto gebaut wurde gab man sich auch damit zufrieden dass es fährt, heute muss es von alleine einparken und kochen können.... Smile

LG,

Heinz
Zitieren #7