Letzter Beitrag: 26.02.2011, 11:30
N97 Mini: Unendlich lange Akku-Ladezeit!!
Kann mir einer verraten, warum mein Nokia N97 Mini seit einiger Zeit unendlich lange zum Akku-Aufladen braucht? X(

Was könnte der Auslöser sein bzw. defekt sein? ?(

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #1
Text Re: N97 Mini: Unendlich lange Akku-Ladezeit!!
Hi,

hmmm....also wenn dann ist es der Akku oder das Netzteil...macht das Netzteil in irgendeiner Art und Weise Geräusche(fiepen,brummen,...)?!
Hast du schonmal probiert das Netzteil an einem anderen Handy zu benutzen und das mal zu vergleichen bzw. den Akku aus einem anderem Gerät in deins zu packen, so könnte man die Fehlerquelle ausloten und dann heist es wohl auf Garantie austauschen.

Gruß und ein schönes Wochenende.
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #2
RE: N97 Mini: Unendlich lange Akku-Ladezeit!!
Zitat:Original von böhser-Onkel
Hi,

hmmm....also wenn dann ist es der Akku oder das Netzteil...macht das Netzteil in irgendeiner Art und Weise Geräusche(fiepen,brummen,...)?!
Nein.

Zitat:Original von böhser-Onkel
Hast du schonmal probiert das Netzteil an einem anderen Handy zu benutzen und das mal zu vergleichen bzw. den Akku aus einem anderem Gerät in deins zu packen, so könnte man die Fehlerquelle ausloten und dann heist es wohl auf Garantie austauschen.

Gruß und ein schönes Wochenende.
bO
Nein, habe ich nicht probiert.

Ich habe heute das Handy per Affengriff formatiert. Danach habe ich es wieder mit dem Ladekabel verbunden und nach einer Weile erlosch die kleine Lade-Leuchte, als der Akku vollständig aufgeladen war. Smile

Es scheint ein Softwareproblem gewesen zu sein. Aber vielleicht war es auch ein Zufall, dass es direkt nach dem Flashvorgang klappte.

Falls das Problem wieder auftreten sollte, werde ich das Netzteil an einem anderen Gerät versuchen.

Danke, für den Tipp! Wink

Grüße, und ebenfalls ein schönes Wochenende!
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #3
RE: N97 Mini: Unendlich lange Akku-Ladezeit!!
Zitat:Es scheint ein Softwareproblem gewesen zu sein. Aber vielleicht war es auch ein Zufall, dass es direkt nach dem Flashvorgang klappte.


Komisch, dass das mit der Software zusammenhängt.

Naja...hauptsache das Problem hat sich erledigt.
Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Lange Ladezeit des Musik-Players
JuL | 2 Antworten | 3.040 Ansichten