Letzter Beitrag: 25.02.2011, 15:05
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 13:56 von s6flyer.
Alternativen für "nicht installierbare" Apps
Hallo,
auf meinem Nokia E66 war die App "local.ch", das Schweizer Telefonbuch, installiert. Wie ich mich knapp erinnere, hatte ich das NICHT vom Ovi-Store installiert.
Nach dem Firmware-Upgrade musste ich einige Apps neu installieren, darunter eben obengeanntes. Jedoch im Ovi-Store heisst es jetzt, dass diese App für das E66 nicht zur Verfügung steht. Leider habe ich die sis-Datei von dieser App nicht mehr zur Hand.
Wie komme ich jetzt an diese App?
Wenn ich dem Ovi-Store ein E72 "vortäusche", dann kann ich wohl den Download starten und erhalte dann eine SMS mit einem Link. Wird aber dieser Link gestartet, dann steht die App doch nicht zur Verfügung.

Als Alternative wäre ich auch zufrieden, wenn ich ein Lesezeichen mit der local.ch-URL ausserhalb des Internet-Browsers speichern könnte. Als Beispiel gibt es "MySpace" oder "Facebook". Das sind doch "Widgets", oder?
Wie kann man solche Widgets erstellen?

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Bruno
Zitieren #1
Text Re: Alternativen für "nicht installierbare" Apps
Du kannst deinem Browser auch einen andere User Agent Header verpassen, um ein Telefon vorzutäuschen. So könntest du veruschen, die App auf den Computer herunterzuladen.
Falls du Firefox nutzt, gibt es hierfür ein nettes Addon: User Agent Switcher.

Der User Agent vom Nokia E72 kannst du hier entnehmen:
http://nds1.nds.nokia.com/uaprof/NE72-1r100.xml

Downloads aus dem ovi-Store umwandeln:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6791

Ich hoffe es funktioniert. Teile uns doch bitte mit, falls du Erfolg hattest.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Alternativen für "nicht installierbare" Apps
Den User Agent Switcher habe ich installiert, aber der Import des E72 User Agent in den Switcher klappt nicht (ich nehme an, dass die Nokia-E72-xml-Datei in den Switcher importiert werden muss, oder nicht?).
Zitieren #3
Text Re: Alternativen für "nicht installierbare" Apps
Man braucht lediglich den UA Header, diesen Auszug hier:
Code:
Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.3; Series60/3.2 NokiaE72-1/100.000; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/525 (KHTML, like Gecko) Version/3.0 BrowserNG/7.1.13126
[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Alternativen für "nicht installierbare" Apps
Hurra, es ist geschafft: dank dem User Agent Switcher ist der Firefox jetzt ein Nokia E72 und ich kann alle zur Verfügung stehenden Programme direkt auf den PC downloaden.

Das Problem ist jetzt, dass die App "local.ch" keine .sis- und auch keine .dm-Datei ist, sondern eine .wgz-Datei. Diese lässt sich nicht auf das E66 installieren X(
Vielleicht war das E72 die falsche Wahl. Ich versuch's mal mit anderen Nokias, zB. E71

Gruss Bruno
Zitieren #5
Text Re: Alternativen für "nicht installierbare" Apps
Nochmals Hurra!
.wgz-Dateien muss man auf das Handy verschieben (zB. C:\Data\temp) und dann von dort installieren.
Leider entspricht diese Version von "local.ch" nicht mehr der ursprünglichen Version.

Aber immerhin kann ich jetzt alle ovi-Store-Programme auf den PC downloaden und danach installieren.

Gruss
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Casino Apps auf Lumia
zusel | 3 Antworten | 10.611 Ansichten