Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:21
Viele Probleme
Hallo,

bin seit Dezember stolzer Besitzer eines N97. Nach vielem Herumgespiele und Herumgegoogle viele offene Fragen:

1.) Meine E-Mails: Habe ein solomo-Datenpaket, funktioniert einwandfrei. Bloß blöd, dass ich meine Emails nicht abrufen kann. Bei W-LAN zuhause geht alles einwandfrei...

2.) Habe ein tolles Programm namens Snaptu: Gleiches Problem. Zuhause geht es, unterwegs lädt es nicht richtig.

3.) Mein schönes Navigationsprgramm. Wunderschönes Kartenmaterial, nur kann es mich einfach nicht orten, es sucht immer ewig, findet aber nichts. Habe dann festgestellt, dass ich ein Update brauche, er bietet es mir auch an, nur kann ich es nicht downloaden. Angeblich habe ich zu wenig Speicher (C: 11,8 MB, E: 27,6 MB)

4.) Nachdem die vorinstallierte FCBK-App nicht richtig funktionierte, habe ich sie deinstalliert, in der Absicht, sie mir wieder aus dem Ovi-Store herunterzuladen und neu zu installieren. Rufe ich sie nun dort auf, ist der Balken, auf dem sonst "Download" steht, nicht vorhanden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Dennis
Zitieren #1
RE: N97 und ein paar probleme
Zu 1. und 2.

Hast du die richtigen Einstellungen auf deinem N97?

Auf den Seiten von Solomo gibt es einen Handykonfigurator

Lass Dir am besten mal die richtigen Einstellungen per SMS senden.

Lösche aber vorher in den Einstellungen / Verbindungen / Ziele die ursprünglichen gespeicherten Verbindungen ausser der W-Lan Verbindung.

Zum Navi: Nutzt du das vorinstalierte Maps (Karten) von Nokia oder ein eigenes?
Welche Ortungsmethoden hast du ausgewählt ?
Zitieren #2
Text Re: Viele Probleme
Also das mit der SMS habe ich schon gemacht, das Surfen und andere Apps funktionieren ja auch.

Ich nutze das vorinstallierte Programm für die Navigation.
Ich bin gerade nicht sicher, mein Problem ist viel mehr, dass ich das ganze nicht updaten kann...
Zitieren #3
RE: N97 und ein paar probleme
Wie meinst du das unter Punkt 1. ????

Kann sein das du dafür einen extra Tarif brauchst...sowas gibts bei T-Mobile für einen T-Mobile Vertrag dazuzu kaufen. Es sei denn man hat nen Iphone vertrag, da ist es schon dabei.

http://www.t-mobile.de/mobile-e-mail-hil...WT.svl=100
Zitieren #4
Text Re: Viele Probleme
Na ja bei erstens:

Ich gehe auf "senden/empfangen", dann rotiert da oben das grüne licht und dann passiert nix. vorher kommt immer dieser merkwürdige "roaming-alarm"...
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag