Letzter Beitrag: 02.02.2011, 15:46
Fragezeichen Nokia E52 SMS Smybol blinken (KEIN Speicher voll)
Hallo,

ich nutze seid ca. 1 Jahr ein Nokia E52.

Da ich heute Geburtstag habe hatte ich das Handy über Nacht ausgestellt, um nicht von den
Glückwunsch-SMS geweckt zu werden.

Nach dem Einschalten blinkt nun das SMS-Symbol, es sind jedoch nach dem Einschalten keine neuen SMS auf das Handy geladen worden.

- ich habe nur eine minimale Anzahl SMS im Speicher (ca. 15 im Eingang und 10 im Ausgang)

- Neue SMS, die nach dem Einschalten an mich versendet wurden, werden direkt auf dem Handy angezeigt, versenden & telefonieren ist ebenso kein Problem.

- 2 maliges Neustarten das Handys über den Ein- / Ausschalter ist ebenso kein Problem.

- Der verwendete Speicher war der Telefonspeicher, eine Umstellung des Speicherorts of Speicherkarte brachte leider keinen Erfolg.

Habt ihr eine Idee, was sein könnte? Ich möchte nur ungern nicht auf die Geburtstagsgrüße antworte.... Sad

Viele Grüße

Johannes
Zitieren #1
Text Re: Nokia E52 SMS Smybol blinken (KEIN Speicher voll)
Da es ein E Series Gerät ist, hab ich es mal dort hin verschoben. Wink
Meistens sind es die SMS die auf der Simkarte sind,die das verursachen,aber dann müsste das ja eigentlich schon solange blinken, seit dem du das Gerät verwendest.

Wenn nicht mal ein Hardreset durchführen via Affengriff (es wird dann alles gelöscht, bis auf den Inhalt der Speicherkarte! Vorher aber bitte die Apps deinstallieren die man auf der Speicherkarte installiert hatte).

ps.: Happy Birthday u. Willkommen bei uns. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Nokia E52 SMS Smybol blinken (KEIN Speicher voll)
Hallo,

herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße.

Wären bei einem Hardwarerereset nicht auch die neuen SMS weg?

Was mich etwas stutzig macht: auf dem Handy-Speicher sind bei "Mitteilungen" 18 MB angegeben, obwohl ich maximal 25 SMS zur Zeit gespeichert habe (und davon auch keine Bildmitteilungen, nur normale SMS).

Kann es damit zu tun haben?

Viele Grüße

Johannes
Zitieren #3
RE: Nokia E52 SMS Smybol blinken (KEIN Speicher voll)
Hallo n52SMS!

Bei einem Hardwarereset wären die SMS weg! Daher rate ich Dir vorher bzw. eigentlich regelmäßig eine Datensicherung mit der PC Suite oder der OVI-Suite! So bleiben Deine Daten auch bei einem Totalausfall oder Diebstahl des Handys erhalten!

Ich würde aber erst mal den Tipp von sway beherzigen und in "Menü">"Mitteilungen">"Optionen">"SIM-Mitteilungen" schauen! Sollten sich dort Mitteilungen befinden, lösch sie einfach! Wink

Warum das Sybol jetzt erst Blinkt ist schon seltsam, aber versuchs einfach!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
RE: Nokia E52 SMS Smybol blinken (KEIN Speicher voll)
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich mit einer sehr netten Dame von der Nokia Hotline telefoniert.

Das Blinken kam wohl vom vollen Speicher auf der SIM-Karte.

Allerdings wurde das bisher noch nie angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass beim Einschalten versucht wurde, die SMS auf der Karte zu speichern.

Leider habe ich aber bisher - trotz aller leerer Speicher - noch nicht die in der Nacht gesendeten SMS erhalten.

Viele Grüße

Johannes
Zitieren #5
RE: Nokia E52 SMS Smybol blinken (KEIN Speicher voll)
Zitat:Original von n52SMS
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich mit einer sehr netten Dame von der Nokia Hotline telefoniert.

Das Blinken kam wohl vom vollen Speicher auf der SIM-Karte.


Hallo? Was hat sway Dir denn geantwortet?? Doch genau das, oder?!!

Naja, das die Nachrichten nicht zugestellt wurden liegt wohl am Provider! Oder es sind gar keine gekommen! Big Grin Kleiner Scherz! Von mir auch noch mal Happy Birthday!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6