Letzter Beitrag: 26.01.2011, 00:34
5800 Telefonspeicher voll - alles Mögliche probiert
Hallo!

Ich kann nicht mehr ins Internet, da mein Telefonspeicher zu voll ist. Habe schon einiges dazu in diversen Foren gelesen, aber leider nichts brauchbares gefunden! Cache leeren ist ja schön und gut, aber dazu müsst ich ja erstmal in den Internetbereich kommen. Vorher kommt ja schon die Fehlermeldung. Ein Programm, dass das Handy "aufräumt" kann auch nicht installiert werden - Fehlermeldung Telefonspeicher voll. Hab schon einige Programme gelöscht, von denen ich vermutet habe, dass sie auf dem Telefonspeicher sind - hat auch nichts geändert. Wundern tun mich folgende 2 Angaben:
12 MB SIS-Programme --> was ist das?
73 MB Sonst. Dateien --> ???
Was ist wenn ich ein Programm lösche, das Geld gekostet hat und ich hätt es später gern wieder? Kann die Programmübersicht nirgends im Ovi Suite finden. Bei meinem Ipod Touch z.B. bleiben alle Programme auf dem PC gespeichert (im Programm), sodass ich sie, auch wenn sie auf dem Ipod gelöscht sind, wieder drauf spielen kann...
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal für's Lesen überhaupt Smile

Gruß Fabian
Zitieren #1
Text Re: 5800 Telefonspeicher voll - alles Mögliche probiert
Hallo,

Kannst du auch nicht in den Program.-Manager gelangen, und dort alle relevanten Programme auf C: löschen?

Hast du keinen Explorer (z.B. X-plore)? Mit dem könntest du auch den Cache leeren.

Wie hast du es eigentlich hingekriegt bzw. warum hast du es überhaupt zugelassen, dass der Telefonspeicher derart voll gepumpt wird? Big Grin

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
RE: 5800 Telefonspeicher voll - alles Mögliche probiert
Wenn ich in den Progr.-Manag. gehe zeigt es auf C: eigtl. so gut wie gar nix Löschbares an... Hm... Nen Explorer habe ich glaube ich nicht. Normal konnte ich den Cache glaub ich löschen, wenn ich auf Internet geklickt habe. Dann kamen zuerst die Lesezeichen und da konnt ich dann links unten Optionen drücken. Bevor die Lesezeichen/ Optionen aber kommt, kommt schon die Fehlermeldung...
Wie ich das so voll gekriegt hab? Wenn ich es wüsste, würd ich es wieder löschen. Hab am Anfang relativ viele Programme auf den Telefonspeicher gespeichert, weil ich dachte, so hab ich sie im Nokia immer drin, auch wenn ich die Speicherkarte tausch. Nachdem ich gemerkt hab, dass der Speicher relativ schnell voll sein wird hab ich alles auf die Speicherkarte gespeichert. Vor n paar Tagen hab ich dann Opera Mobile installiert (auf die Speicherkarte!!), kurz danach war der Telefonspeicher voll. Ging noch ne Zeit lang, aber seither is jetzt Ende... E-Mails können teilweise noch abgerufen werden. Das ist ja das witzige: Der Restspeicher variiert immer mal wieder um ein paar KB und dann werden plötzlich wieder E-Mails abgerufen...
Zitieren #3
Text Re: 5800 Telefonspeicher voll - alles Mögliche probiert
Okay, dann schlage ich vor, ein Hardreset zu machen! Es ist die einfachste und schnellste Methode, um dein Problem zu lösen.

Der Nachteil dabei ist, dass du alles verlierst, was du auf dem Telefonspeicher gespeichert oder installiert hast.
Achja, versuch mal, ob du deine wichtigen Daten (mit Ausnahme der Einstellungen!) mit der Ovi- bzw. PC-Suite sichern kannst!

Wie ein Hardreset geht, folge dazu den Link!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #4
Text Re: 5800 Telefonspeicher voll - alles Mögliche probiert
Habe mir schon gedacht, dass ich da wahrscheinlich net drumrum komm, aber ich warte lieber mal noch, ob evtl. noch jemand ne Lösung hat. Danke dir für deine Antworten!! Weißt du zufällig, wie man die Programme, die man kostenpflichtig runtergeladen hat speichern kann, sodass ich die nach dem Hardreset noch hab?
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 00:54 von endzeit.
Text Re: 5800 Telefonspeicher voll - alles Mögliche probiert
Ich nehme an, du hast viele E-Mails (wahrscheinlich auch SMS- und MMS-Nachrichten ) gespeichert. Da du vorher geschrieben hast, dass du noch immer E-Mails abrufst, usw.

Öffne den Ordner "Mitteilungen" und lösche was das Zeug hält!
Wahrscheinlich genügt der dadurch gewonnene Speicher, dass du wieder Herr über dein Handy werden kannst und somit weitere Maßnahmen ergreifen kannst, um den Telefonspeicher immer weiter zu vergrößern.

Wie man kostenpflichtige Programme speichern kann, oder ob es überhaupt möglich ist, weiß ich leider nicht.

Grüße

Edit:
Öffne den Dateimanager (falls es geht) und durchsuche den Telefonspeicher nach Dateien, die du löschen kannst!
Ich wiederhole: Bitte wirklich nur Dateien löschen, von denen du absolut sicher bist, dass sie nicht zum System gehören und ohne weiteres gelöscht werden können!
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag