Letzter Beitrag: 28.01.2011, 23:07
Chinesischer Zeichensatz: Firmware-Frage???
Hi,

Kann mir bitte jemand Auskunft erteilen WIE ich mein N8-00 dazu bringe mir die chinesischen Zeichen auch z.b. im Kontakte Verzeichnis darzustellen?

Im Netz kann er das ja schon. Aber selbst wenn ich den Zeichensatz fürs Wörterbuch runterlade, erhalte ich auch im Wörterbucheintrag nur Rechtecke statt chinesische Schriftzeichen.

Außerdem braucht man das Eingabesystem (wie z.B. bei Windows).

Da ich sms aus / von Taiwan empfange ist das für mich wichtig.

Danke für jeden Hinweis.

PS: wenn es gar nicht anders geht würde ich mir die Firmware für Taiwan draufziehen. Weiß jemand wie man (gratis!) an eine andere FIRMWARE kommt?
Zitieren #1
RE: Chinesischer Zeichensatz: Firmware-Frage???
Siehe dazu diesen Link! Wink

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
Text Re: Chinesischer Zeichensatz: Firmware-Frage???
Vielen Dank.
das scheint ja recht kompliziert.
-Ist mit Datenkabel das mitgelieferte mini-nokia-usb-kabel gemeint?
- finde ich denn auch den chinesischen firmwaresatz?
- kann ich , falls das schief geht, alles wieder zum laufen bringen oder ist das so 'ne risiko - geschichte?
Zitieren #3