Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:38
Wie herausfinden, ob SIMLOCK gesperrt ?
Bitte noch etwas zum 2100.
Ich habe es gebraucht gekauft und bin nicht sicher, ob der Simlock entsperrt ist. Wenn ich eine TD1-Karte einlege, funktioniert es damit perfekt. Theoretisch könnte es aber noch ausschließlich auf TD1 zugelassen sein.
Kann man irgendwie rausfinden, ob der Simlock entsperrt ist ?
Danke & Gruß
Zitieren #1
RE: Wie herausfinden, ob SIMLOCK gesperrt ?
Ja, versuch mal eine andere Karte von einem anderen Anbieter, schnell ausleihen...
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #2
RE: Wie herausfinden, ob SIMLOCK gesperrt ?
du könntest entweder eine andere Karte (nicht T) einlegen und testen,
oder einen Blick auf den Aufkleber unter dem Akku werfen. Sollte ein SIM-Lock vorhanden sein, wird das meistens durch eine kleine Kennung angegeben (bei Vodafone z.b. VFD2[S1])
Wenn dort was aufgedruckt sein sollte, kann man es nicht übersehen, steht je nach Telefon und Label woanders.

Allerdings sagt das Label nichts darüber aus, ob das Telefon nicht im nachhinein entsperrt wurde Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
hoch RE: Wie herausfinden, ob SIMLOCK gesperrt ?
Danke !!
Dann weiß ich schon mal bescheid.
Übrigens:
Super Forum !
Schnelle, präzise Anworten und nette Leute !!
Gruß
Zitieren #4
RE: Wie herausfinden, ob SIMLOCK gesperrt ?
@Krappes
Du kannst auch diese Codes ausprobieren:

Netlock:
#pw+1234567890+1#

Provider-Lock:
#pw+1234567890+2#

GID1-Lock:
#pw+1234567890+3#

GID2-Lock:
#pw+1234567890+4#
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag