Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:13
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 22:42 von Muffin.
Ausrufezeichen Mein N97mini führt ein Eigenleben
Hallo Zusammen,
habe mich hier angemeldet da ich so ziemlich am Ende bin mit meinem Latein.
Ich habe im August ein Nokia N97mini bekommen und war bis dato eigentlich auch ziemlich zufrieden damit Smile
Seit einiger Zeit muss ich aber ehrlich sagen, gehts mir tierisch aufn Sack..
Es klingelt mit falschen Klingelton, braucht ewig um SMS zu öffnen und seit 3 Tagen klingelt es bei SMS überhaupt nicht mehr. Wenn ich Musik lösche, ists immer noch im player zu sehen aber nicht mehr anspielbar.. quasi ghostdatei mäßig, und Wenn ich es synchroniesiere löscht es jedesmal die bilder und viedeos..
Es führt sozusagen ein fieses kleines Eigenleben und ich will ihm das austreiben.
Im o2 oder sonstwie shop kann mir keiner mit firmware helfen, kann ich das auch selbst machen? Sozusagen das handy selbst neu bespielen? Wenn ja, welche firmware und wie mach ich das? Wo krieg ich die firmware her???

Ich hoff ihr könnt mir helfen denn eigentlich liebe ich mein handy über alles, nur diese zickerei geht mir halt aufn sack..

Vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe.

LG da Muffin
Zitieren #1
RE: Mein N97mini führt ein Eigenleben
Ich kann Dir nur empfehlen erst mal eine Datensicherung zu machen und anschließend einen Reset durchführen.

Wie das geht findest du hier

Die Firmware neu aufspielen kannst du selber.
Dazu lädst du die auf den Nokia Seiten den Nokia Software Updater (NSU) auf deinen PC
damit kannst du die aktuellste Firmware aufspielen. bzw. solltest du die aktuellste Version haben, diese erneut aufspielen.
Ein downgrade oder irgend eine beliebige FW ist dabei nicht möglich.

Wie das geht und die Software findest du hier

Auf jeden Fall solltest du nach dem Update ein Reset machen,
und dann deine Daten wieder herstellen.

Ich selber hab die erfahrung gemacht, das das N97 nach dem Update noch mehr gesponnen hat als vorher. Erst nach dem Reset lief es wieder perfekt.

Gruß
Zitieren #2
Text Re: Mein N97mini führt ein Eigenleben
Hey
habe gemacht wie du beschrieben hast.. aber der NSU will nix draufspielen weil neuste software vorhanden ist.. wie spiel ich die denn neu drauf????
danke nochmal für die hilfe

MFG Muffin
Zitieren #3
RE: Mein N97mini führt ein Eigenleben
Dann hast du die aktuellste Version auf deinem N97.

Manchmal gibt es die möglichkeit die vorhandene Firmware nochmal aufzuspielen.
Ist dies bei Dir nicht der Fall, bleibt dir nur der Reset.

Sollte der nichts bringen (was ich nicht glaube)
solltest du das Gerät mal zu Nokia einschicken. (Garantie müsstest du ja noch haben)
Zitieren #4
RE: Mein N97mini führt ein Eigenleben
Danke.. jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die "beschädigte" Musik Dateien ausm player lösche und dann is alles wieder tutti..Daankeee nochmal.. tschötschö =)
Zitieren #5
Text Re: Mein N97mini führt ein Eigenleben
hallo lies dir mal das durch http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=6129&sid=
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Rollstuhl Eigenleben vom N97
TigarC | 6 Antworten | 6.364 Ansichten
  N97mini, neue FW?
horstw1 | 31 Antworten | 23.311 Ansichten
Fragezeichen Frage zu N97mini
zyxraid5 | 6 Antworten | 5.013 Ansichten