Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:58
Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
Hi, habe wohl zuvil gespielt!
Wenn ich jetzt mein N95 mit USB an das notebook hänge und Datentransfer wähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"..nicht akivierbar ! Speicherprg wird bereits von Mitt.-Prg verwendet! Erst Speicher in Mitt.einstellungen ändern!!"
Würde ja gerne was ändern, weiss aber nicht nicht wie und was?? Was ist Mitt.-Prg?
Vielen Dank für Eure Hilfe und GUTES NEUES
HEUREKA
Zitieren #1
RE: Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
stell mal in Mitteilung - Optionen - Speicherort auf Telefonspeicher, dann gehts wieder Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 18:35 von Handynull.
RE: Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
Habe unter Mitteilungen und "Sonstige" von DS auf Telefonspeicher umgestellt, aber so richtig gehnutzt hat es nicht. Es kam Hinwies, nachdem Mitteilungen auf Telefonspeicher geschoben wurde, dass dieser voll.. dann weiterhin USB rein - Datentrasfer,, Meldung wie oben. Bei dritten oder vierten immer wieder Drücken "Datentrasfern" klappts einmal, aber nicht wie es sein soll. Habe viele kleine Prg auf SD installiert, irgendwie hat sich hier was eingeschlichen, was aber?? Soll ich alles runterschmeißen?? Wäre nicht so prickelnd!!
Henning

---------------------------2. Post hier eingefügt--------------------------------------------------

Wenns denn beim 3. oder 4. Male zu klappen scheint.. muss ich auf dem Notebook lesen:

PC-Suite, nicht kompatibler Modus!!
HEUREKA
Zitieren #3
RE: Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
dann musst beim Handykabel anstecken am Handy auswählen "PC-Suite"
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2008, 18:20 von Astra Tuner.
RE: Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
hab ein ähnliches Problem.

wenn ich das Kabel anstecke und PC-Suite wähle, habe ich keine Verknüpfungen im Arbeitsplatz.

Beim erstenmal waren sie aber da oO

Nun weiß ich nicht, wie ich Themen oder ähnliches übertragen soll =(

PS.: Habe XP
alles inkl. neuster version
Zitieren #5
RE: Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein N95 8GB wird garnicht mehr erkannt wenn ich es über Kabel anschließe. Hatte nen kleinen Malware auf dem Laptop, dachte das hänge damit zusammen. Habe jetzt aber nichts mehr drauf und das Handy wird weiterhin nicht mehr erkannt. Es passiert nichts wenn ich es anschließe. An meinem 2-ten Notebook kann ich es anschließen, da funktioniert das wunderbar, allerdings ist hier XP drauf und auf dem wo es nicht funktioniert Vista. Es hat aber auch schon mit Vista funktioniert.

Und am PC Suite habe ich keine Verknüpfungen, die PC Suite erkennt das N95 8GB anscheinend auch nicht mehr.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Danke
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 18:34 von Handynull.
Progs aus dem Taskmanager
Also bei mir liegt es meist daran, dass ich noch irgendein Program laufen habe, dass Zugriff auf den Massenspeicher hat. Wenn man dann das Prog aus dem Taskmanager löscht/beendet, dann sollte es wieder mit dem Anschluss gehen.

Also einfach die Menü Taste lange drücken und dann alle Progs beenden, die Zugriff auf den Massenspeicher haben, zur Not einfach alle.

---------------------------------2. Post hier eingefügt-----------------------------------------

USB Problematik

Wenn das Handy garnicht erst erkannt wird, dann sollte man das Handy anschließen und im Gerätemanager unter Windows mal nachsehen, ob da ein USB Device mit einem gelben Fragezeichen steht. Wenn ja, dann einfach deinstallieren und den PC neustarten.
[CENTER]Nokia N95 8GB & XDA Orbit II sind ein geiles Team[/CENTER]
Zitieren #7
RE: Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
HI.

Habs problem gelöst.
vorerst ^^

also im Geräte-Manager ist einer neuer Punkt :

- Portable Devices
beim draufklicken kommt dann N82

das war irgendwie nicht mehr am laufen.
Problembehandlung sagte auch deinstallieren...

habs gemacht.
kabel ab kabel dran und nun gehts wieder.

aber wie entferne ich "das Gerät - N82" nach dem benutzen wieder ordnungsgemäß ?
kann ja nciht einfach den stecker ziehen und damit hat sichs...


unter "hardware sicher entfernen" stehts nicht drin !
Zitieren #8
RE: Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
im Windowsexplorer mit rechtsklick drauf "Auswerfen"
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2008, 23:18 von Astra Tuner.
RE: Datentransfer beom N95 nicht mehr möglich
das Auswerfen, gibts aber garnicht

und jedesmal wenn ich den stecker einfach so ziehe, habe ich später beim neureinmachen, keine Symbole für das N82 im Arbeitspolatz...

muss immer immer gerätemanager das N82 deinstallieren und dann neu reinstecken... wird dann neu installiert und ist wieder da

gehts nicht anders ?
Zitieren #10