Letzter Beitrag: 21.11.2010, 14:51
N73 Stern und Route defekt!!!
Hi leute ich habe mein N73 schon fast 4 Jahre und war immer zufrieden mit dem Handy nur jetzt gehts los erst war der Akku kaput habe jetzt ein neuen und dan ging die stern und die route taste nicht mehr habe mir eine neue Tastatur gekauft bei ebay und eingebaut der Fehler ist immer noch. was kann es jetzt noch sein Reseten kann ich nicht ohne stern und route kann mann nicht ihrgent wie das handy umprogramieren oder gibts eine handy display tatsatur ihrgent ein programm!! oder so was!!!

AN alle N73 Nutzer das schöne ist ob wohl die stern taste nicht geht kann ich meine Tasten sperre Aktivieren mit 2 x kurz ausschalter und 1x etwas länger halten das ist aktiviert und um die wider raus zubekommen mus mann nur die kamera auf schieben dan gehts wider da habe ich ja echt glück!!!!
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010, 19:50 von patatkopp.
RE: N73 Stern und Raute defekt. hilfe gesucht
Hallo MasterVigori! Willkommen im Forum!

Ob Du Glück hast wenn Du Dein Handy so bedienen musst?!, Naja! Big Grin Vier Jahre ist für so ein Handy aber auch schon ne lange Zeit! Die Verarbeitung dieses Modells ließ eh zu wünschen übrig! Du könntest es zur Reparatur bringen was bestimmt nicht billig wird! Entweder die raten Dir ein neues zu kaufen oder verbauen Dir teure Ersatzteile! Aber anfragen kostst ja nix!
Wie wärs wenn Du Dir bei e**y eins ersteigerst bei dem lediglich das Display defekt ist!? z.B dies! Dann baust Du Dein Display in das defekte, Daten aufspielen und fertig! Vorher die Datensicherung über die Suite nicht vergessen! Wink

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text Re: N73 Stern und Route defekt!!!
Die Stern-Taste sowie die Raute-Taste liegen in derselben Matrixkombination. Ebenso wie die Taste 9.
Wie verhält sich die Taste 9???

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010, 21:04 von Nokia-Museum.
RE: N73 Stern und Raute defekt. hilfe gesucht
ich gehe mal davon aus, das dein Tastaturmodul defekt ist.

[Bild: 331544.jpg]

mit ein wenig geschick lässt sich dies auch selber Tauschen.
Und das Ersatzteil gibt´s u.a. hier
Zitieren #4
RE: N73 Stern und Raute defekt. hilfe gesucht
Habe erst nicht bemerkt das die Taste 9 nicht geht aber nun ist auch die defekt

ich habe schon ein neues Tastaturmodul eingebaut hat nichts gebracht!!!


gibts den keine möglichkeit tasten doppelt zubelegen mit ihrgent wie 2-3 sec gedrückt halten?
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010, 16:31 von patatkopp.
RE: N73 Stern und Raute defekt. hilfe gesucht
Wie nicht bemerkt?! Smile Schreibst Du nie SMSen oder so? Und doppelt belegen? Bist ja leicht zufrieden zu stellen! Big Grin
Du kannst jetzt höchstens noch mal nen Firmware-Update via PC-Suite machen! Dazu brauchst Du keine Tasten! Viel versprechen würde ich mir davon aber nicht! Ich würde Dir trotzdem raten schon mal eine Sicherung zu erstellen! Wer weiß wie lange Dein Knochen noch durchhält! Vor allem wenn Du dranrumschraubst! Smile

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
RE: N73 Stern und Raute defekt. hilfe gesucht
Zitat:Original von MasterVigori
Habe erst nicht bemerkt das die Taste 9 nicht geht aber nun ist auch die defekt

ich habe schon ein neues Tastaturmodul eingebaut hat nichts gebracht!!!


gibts den keine möglichkeit tasten doppelt zubelegen mit ihrgent wie 2-3 sec gedrückt halten?


Kann es sein das das Gerät mal einen Wasserschaden gehabt hat?

Wenn das Tastaturmodul nichts gebracht hat, ist möglicherweise die Systemplatine hin.
Oder das tastaturmodul welches du .... bei Ebay ?? ... erworben hast, hat ne macke.

Dir bleibt da wahrscheinlich nichts anderes übrig als sich nach einem Ersatz Handy als Teilespender oder einem Neuen umzusehen.
Denn Tasten doppelt bzw anderst zu belegen geht leider nicht.
Zitieren #7
RE: N73 Stern und Raute defekt. hilfe gesucht
OK muss ich woll mit leben ich selber schreibe nicht viele SMS und habe mir jetzt schon ausgedacht das wenn ich jemand anruffen muss es immer auf dem PCsuite meine kontakte bearbeite problem ist dann wirklich wenn ich tom tom benuze aber zum glück gibts automatische vorgaben Vielen Dank für die HILFE!!!!!
Zitieren #8
RE: N73 Stern und Raute defekt. hilfe gesucht
@MasterVigori

Also das mit dem anrufen und mit der Pc-Suite hab ich jetzt nicht verstanden! ?( Benutze doch bitte Satzzeichen bzw. achte etwas auf die Rechtschreibung! Danke! Smile
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

N97 Headset defekt?
Froschn | 7 Antworten | 6.922 Ansichten
N70 defekt
San | 2 Antworten | 3.383 Ansichten