Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:43
N8 Kontakte und OVI
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer des N8. Das Ding kann ja bald Kaffee kochen, aber einfach nur telefonieren.......


Meine größten Probleme habe ich mit den Kontakten.

Der Assistent hat per Bluetooth alle Kontakte von meinem alten Nokia 6300 kopiert, aber völlig
unbrauchbar einsortiert. Also von Nokia altSW nach Excel von da nach Outlook und von da nach
Ovi aufs N8. ( Hätte auch Tippen können... )


Fragen zu Kontakte:

- wie entferne ich diesen "Soziale Netzwerke" Button
- wie entferne ich den Videoanruf


Was ich schon rausbekommen habe:
- Mit Optionen Standard kann bei Sprachanruf > kein Standard gesetzt werden, dadurch kann ich die Nr auswählen
- Mit Optionen Standard kann bei Mitteilung die MobilNr angegeben werden

>> Warum kann man den "Standard" nicht in der OviSW erfassen, bzw. wie?

- Unter Programme deinstallieren das Prog Socl(?) entfernen, dann geht wenigstens keine
Installation los, wenn man auf diesen "Soziale Netzwerke" Button kommt.

Ansonsten finde ich das Gerät nicht so prickelnd, kann es aber leider nicht mehr zurückgeben...

Viele Grüße

PS:

hat mal jemand die Lizenzbedingungen von OVI gelesen?
Dagegen ist ja Google der Datenschützer Nr 1 Zitat:

Code:
Der Begriff "Nutzungsdaten" bezieht sich auf bestimmte Daten zu Ihrer Nutzung des Ovi
Player Dienstes, zu Ihrer Musiksammlung oder wie Sie bestimmte Titel auf Ihrem kompatiblen PC
oder Ihrem mobilen Gerät verwenden, entsprechend der nachfolgenden detaillierten
Beschreibung.

Während der Nutzung von Ovi Player sammelt Nokia Informationen über die bei Ihnen installierte
Ovi Player Version, bestimmte statistische Daten über Ihre Verwendung von Ovi Player sowie über
den Umfang Ihrer Musiksammlung auf Ihrem PC und Versionsinformationen zum Windows-
Betriebssystem und den Sprach- und Standorteinstellungen. Wir sammeln zudem Daten über die
Einstellungen, für die Sie andere als die Standardwerte verwendet haben sowie bestimmte
Informationen über Ihre Nutzungsweisen von Musiktiteln (z. B. Anzahl der Titel, die Sie aus dem
Nokia Music Store herunterladen sowie die Anzahl der Titel, die Sie auf dem PC oder dem mobilen
Gerät wiedergegeben haben oder die von CD gerippt oder auf CD gebrannt wurden). Es werden
jedoch keine Informationen über einzelne Musiktitel gespeichert. Wir erfassen alle Texteingaben,
die Sie zur Identifizierung von unbekannten oder teilweise bekannten Audio-CDs eingeben. Zu
den erfassten Daten gehören auch die Anzahl und Art der kompatiblen mobilen Geräte, die Sie
verwenden, die Anzahl der Datenübertragungen sowie die Anzahl der von Ihnen definierten
Dienste zur automatischen Musikübertragung. Ovi Player und Album Artwork ist nicht in allen
Ländern erhältlich; Ovi Player prüft die Verfügbarkeit in Ihrem Land und erfasst mit dieser
Überprüfung in Zusammenhang stehende Daten. Wir sammeln zudem bestimmte Nutzungsdaten
zum Abrufdienst der Metadaten (z. B. wie häufig Sie den Dienst verwendet haben und ob bei der
Verwendung ggf. Fehler aufgetreten sind). Das Ziel der Erfassung der oben aufgeführten Daten ist
die ständige Verbesserung des angebotenen Dienstes.

Zitieren #1
Text Re: N8 Kontakte und OVI
Also habe mein N8 auch erst seit gestern.Kann dir also bezüglich deines Problemes leider nicht helfen.Aber das mit den Lizenzbedingungen ist schon hart.Überwachen ja alles was du an Musik hast,hörst und überträgst.Spinnen ja^^
Zitieren #2
Text Re: N8 Kontakte und OVI
kurz zum Thema Musik rippen:

Apple ist schlimmer als Nokia Wink und man muss die Musik nicht direkt über die OVI Suite laden, rippen etc...

Geht auch so über den Explorer u. zum rippen einer Audio CD nimmt man ein anderes Programm.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
RE: N8 Kontakte und OVI
Moin

ne ne, es geht um die Benutzung des Players. Mit ner Flat wird wohl deine Playlist übertragen, ohne Flat beim nächste WLan....

nebenbei: ich hatte von dieser Fa. Offscreen das kostenlose Programm mit der Münze installiert.... Bei jedem Programmstart ging erst mal meine Fritzbox Online. Dies hab ich dann mal getraced: da wird schön nach hause telefoniert, ein paar Kennungen übertragen und der nächste Werbebanner geholt. So langsam mag ich Nokia nicht mehr.

Viele Grüße

Frank
Zitieren #4
Text Re: N8 Kontakte und OVI
Zum Kalender habe ich etwas Gutes gefunden:

http://sourceforge.net/projects/comingnext/

Open Source, Durchdacht, kostenlos und funktioniert!

Es werden bis zu 3 Widgets zur Verfügung gestellt, die die (max 4 pro W.) kommenden Termine anzeigen.

Vielleicht kann es ja einer gebrauchen....
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia N97 Kontakte?
Falkao9 | 18 Antworten | 14.888 Ansichten
Fragezeichen Software FÜr Kontakte
tobi666 | 13 Antworten | 6.940 Ansichten