Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:05
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Hm, ich werfe nur mal in den Raum das nicht die Quantität eines Shops entscheidend ist.
Ebenso muß ich sagen das ich mit meinem 5800 sehr zufrieden bin und mit einem X6 das ich zum rumspielen mal 2 Tage hatte sehr zufrieden bin. und das zählt: Ich bin zufrieden.

Ich wüsste auch nicht was mir an Apps fehlen sollte. Ich habe alles was ich brauche. Big Grin Rolleyes
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #31
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von sway-67

Mein C5, 5530, N97 etc.. sind perfekt verarbeitet !!
Dein Milestone ist aus Titan oder was? Wohl ehr Kunststoff Wink

Mir gefällt das Milestone und das IP4 nicht, was sagst du nun?
Da hinkt also dein Kommentar auch gewaltig, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Wink

Was ist an 640x360 so tragisch dran?


Zitat:

Ausserdem, nenne mir ein Nokia, was 512 MB RAM oder 1 Ghz Prozessor hat.. Wink oder aber ein kapazitives Display Tongue (mit Ausnahme vom X6, aber das ist ja bekanntlich ein Flop Wink

Jetzt muss ich doch lachen über dein Kommentar über 1Ghz CPU.

Warum soll Nokia 1Ghz CPU's verbauten, wenn die Geräte mit 680Mhz genau so flüssig laufen u. das Gerät dazu weniger Strom verbraucht?
Erkläre mir da mal den Sinn ....

So mal du hast anscheinend nichts von dem großen Smartphonetest gehört von Stiftung Warentest richtig?

Platz 1: X6
Platz 2: 5230
Platz 3: IP4

Aber es ist ja so toll das IP 4, komisch das es dann nicht mal mit einem 5230 mithalten kann ^^ und dein Milestone lag wohl noch weiter hinten. *grins*

So viel zu dem Thema X6 ist ein Flop Wink

ps.: kapazitive haben alle neuen S^3 Geräte Wink


Zitat:
Zum OVI-Store von Nokia: Der wird nie an die Qualität und Quantiät vom Android und Market, geschweige den vom Apple Store ran kommen. Dort muss man so billige Apps für ein paar Euro kaufen, während es bei den anderen bessere, und vor allem kostenlose Apps dafür gibt.


Wer sagt denn das der OVI Store unbedingt so super toll werden soll, wie der Android o. Apfel Shop ?

Keiner

An 640 x 360 ist tragisch, dass man nicht richtig surfen kann.. wobei der Browser von Nokia eh grottenschlecht ist, da nützt auch ne höhere Auflösung nix..

Und du nimmst allen Ernstes Stiftung Warentest als Beweis, dass das X6 besser ist als das iPhone? Das ist doch nicht dein Ernst. Ausserdem tritt das Antennenproblem nicht bei jedem iPhone auf.. gerade wegen dem wurde es nur 3. und das Milestone wurde da auch nicht getestet.. die sollen lieber Shampons oder was weiss ich testen, aber sicher nicht Handys..

Und Nokia verbaut immernoch alte Chips, die im 65nm Verfahren hergestellt werden.. alle neuen Handys, die 1 Ghz haben, werden im 45nm Verfahren hergestellt.. somit sind sie kleiner und auch stromsparender.

Auch wenn mein Milestone zum Teil aus Kunstoff hergestellt ist.. der meiste Teil ist aus Metall.. und das nenne ich wertig.. da kann auch nix knarzen wie das bei allen N97 und anderen Nokias der Fall war, die ich in der Hand hatte..

Und der OVI Store wird auch nie so gut wie Android und Apple Store sein.

Ich habe noch eine Frage an dich sway: Hast du mal ein Android Phone oder ein iPhone mehr als eine Woche lang bei dir? Nicht nur kurz rumspielen, da kannst du gar nix beurteilen..
Ich hatte schon alle OS für eine Woche getestet.. Und da liegt Android ganz vorne bei mir, dann iOS, dann Samsung Bada, Symbian und am Schluss Windows Mobile. Wobei man bei fast allen WM-Geräten Android draufspielen kann, somit ist das nicht so ein Problem Big Grin
Zitieren #32
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
was machen eigentlich die ganzen Milestone, Apple und HTC Jünger in dem Nokiaforum zumal sie ja Nokia und insbesondere Symbian verabscheuen zu scheinen. Wenn ich ein android, winmobi oder iOS haben wollte würde ich mir eines kaufen. Dies nur damit keiner auf die Idee kommt mich bekehren zu wollen.

Übrigends würde ich mich dann auch wohl nicht auf Nokiaport rumtreiben.
Zitieren #33
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010, 23:59 von endzeit.
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von Harley-TSI
An 640 x 360 ist tragisch, dass man nicht richtig surfen kann.. wobei der Browser von Nokia eh grottenschlecht ist, da nützt auch ne höhere Auflösung nix..
Kann ich nicht bestätigen! Ich kann mit meinem N97 Mini sehr gut surfen, und alles wird sehr gut dargestellt.
Dass der Internetbrowser von Nokia grottenschlecht ist, ist Schwachsinn. Ich habe sowohl Opera als auch Skyfire installiert und ausprobiert, jedoch konnte mich keiner der beiden richtig überzeugen, wie der Standardbrowser von Nokia.

Zitat:Original von Harley-TSI
Und du nimmst allen Ernstes Stiftung Warentest als Beweis, dass das X6 besser ist als das iPhone? Das ist doch nicht dein Ernst. Ausserdem tritt das Antennenproblem nicht bei jedem iPhone auf.. gerade wegen dem wurde es nur 3. und das Milestone wurde da auch nicht getestet.. die sollen lieber Shampons oder was weiss ich testen, aber sicher nicht Handys..
Vergiss nicht, dass das Eipfhone 4 das Antennenproblem hat, das sicherlich dazu beigetragen hat, dass es hinter 2 Nokia-Handys Platz nehmen durfte. Wink Außerdem ist der Näherungssensor schlecht!

Natürlich existiert das Problem bei jedem Eiphone 4, da dummerweise die Antenne außen angebracht wurde. Wenn dieser Bereich, links unten, mit der Hand verdeckt wird, dann wird der Empfang verschlechtert. Das ist reine Physik!! Die kannst du nicht leugnen!

Zitat:Original von Harley-TSI
Und Nokia verbaut immernoch alte Chips, die im 65nm Verfahren hergestellt werden.. alle neuen Handys, die 1 Ghz haben, werden im 45nm Verfahren hergestellt.. somit sind sie kleiner und auch stromsparender.
Wen interessiert das??

Zitat:Original von Harley-TSI
Auch wenn mein Milestone zum Teil aus Kunstoff hergestellt ist.. der meiste Teil ist aus Metall.. und das nenne ich wertig.. da kann auch nix knarzen wie das bei allen N97 und anderen Nokias der Fall war, die ich in der Hand hatte..
Vergiss nicht, dass viele Nokia-Handys aus Metall bestehen.

Übrigens, was hältst du von diesem Vergleich zwischen einem Nokia N900 und einem Motorola Milestone? Siehe Link!
In diesem Vergleich ist das Nokia N900 ganz klar der Gewinner! Tongue

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #34
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von Harley-TSI
An 640 x 360 ist tragisch, dass man nicht richtig surfen kann.. wobei der Browser von Nokia eh grottenschlecht ist, da nützt auch ne höhere Auflösung nix..

Und du nimmst allen Ernstes Stiftung Warentest als Beweis, dass das X6 besser ist als das iPhone? Das ist doch nicht dein Ernst. Ausserdem tritt das Antennenproblem nicht bei jedem iPhone auf.. gerade wegen dem wurde es nur 3. und das Milestone wurde da auch nicht getestet.. die sollen lieber Shampons oder was weiss ich testen, aber sicher nicht Handys..

Und Nokia verbaut immernoch alte Chips, die im 65nm Verfahren hergestellt werden.. alle neuen Handys, die 1 Ghz haben, werden im 45nm Verfahren hergestellt.. somit sind sie kleiner und auch stromsparender.

Auch wenn mein Milestone zum Teil aus Kunstoff hergestellt ist.. der meiste Teil ist aus Metall.. und das nenne ich wertig.. da kann auch nix knarzen wie das bei allen N97 und anderen Nokias der Fall war, die ich in der Hand hatte..

Und der OVI Store wird auch nie so gut wie Android und Apple Store sein.

Ich habe noch eine Frage an dich sway: Hast du mal ein Android Phone oder ein iPhone mehr als eine Woche lang bei dir? Nicht nur kurz rumspielen, da kannst du gar nix beurteilen..
Ich hatte schon alle OS für eine Woche getestet.. Und da liegt Android ganz vorne bei mir, dann iOS, dann Samsung Bada, Symbian und am Schluss Windows Mobile. Wobei man bei fast allen WM-Geräten Android draufspielen kann, somit ist das nicht so ein Problem Big Grin


1. Also ich kann mit meinen Symbian Geräten ganz gut surfen u. da ist mir die Auflösung eigentlich egal, kannst du denn etwa mit einem Gerät was weniger Auflösung hat, nicht surfen?

Klingt so, dann würde ich dich zum Augenarzt schicken (nicht persönlich nehmen, etwas spaß darf ja sein) Wink Smile

2. Ja nehme ich, euch gefällt das nur nicht weil Apfel etc.. weiter hinten liegen, weil mal jemand die Sache auf den Punkt bringt
und nicht Blind durch die Welt läuft, weil z.b. Jobs sagt das Apfel das beste ist.
Und nein ich habe keine Rosa Nokia Brille auf, es ist bei Nokia auch nicht alles Perfekt, nur wenn ich sage ich habe
z.B. mit meinem N97 kein wirkliches Problem, dann ist es so u. hat nix mit schön reden zu tun, wie die z.B. Apfeljünger das sehr gerne tun.

3. Wie schon erwähnt wurde, die meisten Nokias haben auch Metall mit an Board Wink

4. Mein N97 knarzt immer noch nicht .... Tongue

5. Ist mir das egal ob der OVI Store nicht so super toll ist wie der ApfelShop, ganz einfach weil ich das was ich nutze im OVI Store ja bekomme, also was will man mehr ?(

6. JA und ich fand beide OS sch.... reicht dir das als Antwort? Wink


lg mit einem grinsen euer sway Smile Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #35