Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:05
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
So mal man ein Symbian Gerät nicht einem MeeGo Gerät vergeichen sollte, weil es 2 verschiedene OS sind.

Jedes hat vor und Nachteile und das hoch loben von Android und iOS oder wie das Apfel OS heißt, ist genauso dünn.

Da fällt mir noch ein, gibt es ein aktuelles Android Handy was z.B. HDMI, USB OTG, Dolby 5.1, 12MP Cam (die auch sehr gut ist) ... zu bieten hat?
Da gibt es nichts... Wink

Und nur weil ich Videos im h.264 Format schauen möchte, kauf ich mir nicht gleich ein neues Handy, sondern ich wandel das Format einfach um o. besorge mir eine App die es wiedergeben kann ... Wink (bezogen auf das N97)

Man könnte ja auch sagen, das ein Nokia vor 4 Jahren schon Technisch weiter war, als alle IPhone's vor dem IP4 (wobei das nicht mal alles kann), da haben auch sehr viele ihr Geld aus dem Fenster gehauen, meiner Meinung nach, aber da darf man dann auch nichts zu sagen, da wird man dann auch gleich beschimpft das man ja keien Ahnung hat etc.. so als Symbian aka Nokia User.

Aber Hauptsache über Nokia nörgeln, weil Nokia nicht so viele Apps im Store hat o. weil Nokia ihre Handy's gern etwas verschiebt, bevor es die zu kaufen gibt.

Jedenfalls braucht mein Nokia kein KunststoffKondom um den Emofang zu behalten ^^
Mein Nokia geht auch noch, selbst wenn ich es mit meinem beiden Händen umschließe ^^

aber nun gut jedem das seine Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #21
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
@Sway
Also der Vergelich mit IPhone sollten wir lassen, da die Gesamtqualität unter der Würde aller 5800 ist....
Aber mal ehrlich das Android BS ist schon sehr interessant !
Ich persönlich glaube das deswegen Nokia Meego bzw mengo angestoßen hat, weil sie merkten, das es ein guter Weg ist, der auch noch erfolgreich ist.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem N97 (auch wenn es Schwächen hat), gleichzeitig bin ich total gespannt auf den Nachfolger für Ende 2011. schließlich gibt es dann - offiziell - LTE und somit brauchen wir dann eh ein neues mobiles Endgerät. Vielleicht wird dann endlich das analoge Telefonnetz abgeschaltet und in Deutschland haben wenigstens 50% eine mittlere Internetverbindung (ab 6 MBits) Außerdem soll ja dann auch einiges anderes besser laufen. Wir kennen alle die übliche Gedenksekunde die manchmal nerven kann Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #22
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Würde den Beitrag von sway so unterschreiben! Big Grin

Würde lediglich noch hinzufügen das es (meiner Meinung nach) wohl kein OS gibt das sich wie Symbian ohne größeren Aufwand so personalisieren lässt!
Mann kann es nahezu perfekt an seine Bedürfnisse anpassen und es so gestalten wie man es selber will! Und nicht so wie andere denken das es richtig ist!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #23
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Bin auch Nokia Fan und hatte seit 1999 9 Nokia Handys.Bin immer zufrieden gewesen und hatte noch nie ein Problem.Es hat immer alles funktioniert,so wie es sollte.Mein Handy Nummer 10 wird deshalb dann auch von Nokia sein.Das Nokia C6-01 wird es werden.Ich kam mit Symbian immer gut zurecht,deshalb muß es kein Android sein oder ein anderes OS.

[Bild: handys.jpg]
Zitieren #24
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von sway-67

Man könnte ja auch sagen, das ein Nokia vor 4 Jahren schon Technisch weiter war, als alle IPhone's vor dem IP4 (wobei das nicht mal alles kann),

Hardware ja, Software nein!


Zitat:Original von sway-67
da haben auch sehr viele ihr Geld aus dem Fenster gehauen, meiner Meinung nach, aber da darf man dann auch nichts zu sagen, da wird man dann auch gleich beschimpft das man ja keien Ahnung hat etc.. so als Symbian aka Nokia User.

Ganz im Gegenteil. Nur dass es in den Apple-Foren genausolche Fanboys gibt, die alles unreflektiert gut heissen, was von Apple kommt. Steve Jobs ist heilig, Iphone ist das beste Mobile, Apple weiss, was gut für Dich ist, der Erfolg gibt uns recht.

Da hätte ich hier doch ein anderes Niveau erwartet, aber dem scheint nicht so. N97 ist das beste Telefon, Symbian das beste Betriebssystem und der OVI-Store reicht vollkommen aus.

Das Problem ist nur, dass der Rest der Welt (inkl. dem Nokia Management) das gottlob anders sieht.

Der Aktienkurs von Nokia ist durch das N97 Desaster in einem Jahr um 75% gesunken, alleine die Ankündigung der Verschiebung des N8 hatte einen Kursverlust von 5% zur Folge. Für die Fanboys: Der Aktienkurs spiegelt den Erfolg oder prognostizierten Erfolg am Markt wieder. Wenn der Aktienkurs fällt, glaubt die Mehrheit, dass der Erfolg ausbleibt, egal wie gut Euer N97 funktioniert. Es ist auch unerheblich wieviele Handys Nokia verkauft, da die Marge im Billigsektor zu gering ist, den Gewinn z.B. von Apples Iphone (Herstellungskosten 160.-, Verkaufspreis ca.800.- + Umsatzbeteiligung an jedem Song in itunes und jedem Programm im Appstore) wettzumachen.

Durch den Aktieneinbruch wurde Nokia vom Marktführer zum Übernahmekandidaten, siehe PalmPro Desaster. HTC, Dell, sogar Microsoft könnten sich nun überlegen, eine gute Hardwareschmiede einzukaufen. Das wiederum kann eigentlich keinem Nokia-Fanboy gefallen.

Ein Vergleich im Automobilsektor: Suzuki verkauft weltweit auch mehr Fahrzeuge als VW, trotzdem werden sie von VW geschluckt werden. Denn die Fahrzeuge in Indien und China sind Mopeds und Kleinstwagen, die zwar das Grundbedürfnis Personentransport befriedigen, aber selbstverständlich nicht die Marge eines Passat haben. Genauso wie die Billigtelefone zwar gut telefonieren können, aber lang nicht so umsatzträchtig sind wie ein Smartphone.

Die Stückzahl an verkauften Handys ist also zu vernachlässigen (wenn ich mich da irren würde, wäre der Aktienkurs wieder bei 40)

Also das ist keine Kritik, ich hab nicht "Jehova" gesagt. Das N97 ist das beste Handy und Euch wird man ob soviel Treue die weisse Rose von Finnland verleihen.

Zitat:Original von sway-67
Aber Hauptsache über Nokia nörgeln, weil Nokia nicht so viele Apps im Store hat o. weil Nokia ihre Handy's gern etwas verschiebt, bevor es die zu kaufen gibt.

Pruuust.. etwas verschiebt.. von Q2 auf Q3, vielleicht doch Q4; das E55 ist ja auch nur etwas verschoben worden.. trotz Ankündigung auf gar nicht!

Und es ist auch nicht die Hauptsache an Nokia zu nörgeln, sondern nur reflektiert auf das Angebot im Vergleich zu den Marktbegleitern zu schauen. Aber das ist für einen Fanboy wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, wie in jedem anderen Markenforum auch Wink

Ich für meinen Teil bleibe jedoch kritisch und werde bei jedem Handykauf überlegen, ob eine Marke meine Erwartungen im Hinblick auf meine Erfahrungen erfüllen wird oder nicht.

Gruß, Michael
Zitieren #25
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von endzeit
Zitat:Original von pinguin74
Die Android Geräte sind durchdacht. Ich hab für 500 Flocken ein N97 gekauft, das nichtmal H.264 Videos abspielen kann. Das ist absolut lächerlich. Dann diese ewigen Kinderkrankheiten bei Nokia, das da z.B. mal ein Internetradio fehlt wie beim N97. Das als Highend gepriesene N900 hat meines Wissens bis heute noch keine sprachgeführte Navigation, einen Kompass hat es auch nicht. Noch lächerlicher kann man sich kaum machen, so teure Geräte zu verkaufen, die solche Mängel haben. Ich bin einfach wütend, dass mein N97 so teuer war und solche Krankheiten hat. Und behoben werden sie auch nicht per Firmware, ich warte bis heute auf h.264 Support.
Das ach so tolle Iphone 3g/3gs hat keine 2. Kamera für Videotelefonie, kein FM-Transmitter, kein Radio (außer Internetradio), kein Homescreen, kein anständiges Bluetooth, keine Speicherkarten-Unterstützung, kein Multitasking (bis zur Firmware 4.), einen schwachen Akku, keine Flash, und..und..und....

2. Kamera habe ich nie benutzt, FM Transmitter nur selten, Radio auch nie, Homescreens hat das iPhone. Und der ist deutlich besser als bei Nokia ein einziger. BT bekommt man mit Jailbreak, Speicherkartenslot ist bei 16 oder 32 GB überflüssig, Multitasking hat es ja, ok, schwacher Akku stimme ich dir zu, allerdings nicht beim iPhone 4. Ausserdem nenne mir ein Smartphone, was mehr als 1 oder 2 Tage bei intensiver Nutzung hält. Richtiges Flash hat Nokia auch nicht, nur Flash Lite.

Richtiges Flash (10.1) hat nur Android Tongue

Ausserdem, nenne mir mal ein Nokia, was an die Verarbeitung und Design des iPhone ankommt oder an das Milestone. Seit dem N95 kamen nur knarzende, billige Plastikgeräte von Nokia. Oder bspw. das N900, mit fast 20mm dicke, während das Milestone nur 13.7mm dünn ist. (beide kamen etwa zur gleichen Zeit raus) Aber Nokia hat es zumindest mit dem E7 nach einem Jahr gecheckt, wie es geht. Und vorallem die Auflösung bei den Displays. 640 x 360 ist viel zu niedrig.

Zitat:Da fällt mir noch ein, gibt es ein aktuelles Android Handy was z.B. HDMI, USB OTG, Dolby 5.1, 12MP Cam


Das Milestone XT720 hat HDMI, ne 8MP mit Xenon und HD Video. Ich mache sowieso fast nie Fotos, von dem her, ist es mir schnuppe.

USB OTG ist zwar ein nice Feature, aber ob mans wirklich braucht.

Ausserdem, nenne mir ein Nokia, was 512 MB RAM oder 1 Ghz Prozessor hat.. Wink oder aber ein kapazitives Display Tongue (mit Ausnahme vom X6, aber das ist ja bekanntlich ein Flop Wink


Zitat:Würde lediglich noch hinzufügen das es (meiner Meinung nach) wohl kein OS gibt das sich wie Symbian ohne größeren Aufwand so personalisieren lässt! Mann kann es nahezu perfekt an seine Bedürfnisse anpassen und es so gestalten wie man es selber will! Und nicht so wie andere denken das es richtig ist!


Kannst du verschieden grosse Widgets auf bis zu 9 Homescreens anlegen? Glaub ich eher weniger. Kannst du den Launcher wechseln. Wohl auch hier ein nein.


Zum OVI-Store von Nokia: Der wird nie an die Qualität und Quantiät vom Android und Market, geschweige den vom Apple Store ran kommen. Dort muss man so billige Apps für ein paar Euro kaufen, während es bei den anderen bessere, und vor allem kostenlose Apps dafür gibt.

Es gibt zwar kein perfektes OS, das wird es auch nie geben, aber Symbian liegt weit, sehr weit hinter iOS und Android zurück, und WP7 sieht auch nicht schlecht aus. Ausserdem gehen die Marktanteile von Nokia immer weiter zurück.
Zitieren #26
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010, 12:57 von sway-67.
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Das Milestone XT720 hat HDMI, ne 8MP mit Xenon und HD Video.
Ich mache sowieso fast nie Fotos, von dem her, ist es mir schnuppe.

USB OTG ist zwar ein nice Feature, aber ob mans wirklich braucht.


Kannst du verschieden grosse Widgets auf bis zu 9 Homescreens anlegen? Glaub ich eher weniger. Kannst du den Launcher wechseln. Wohl auch hier ein nein.

Du bist witzig, es wird genörgelt was Nokia nicht kann, dann hat Nokia wieder was nettes neues u. dann heißt es nur .. wenn mans braucht ..

Wer braucht 9 Homescreens und freut sich darüber das er die Größe der Widgets ändern kann?

Ich brauch das nicht, wenn du schon von dir selber redest... Wink

Und hat dein Android ein FM-Transmitter? NÖ (ich nutze den sehr gern)
Bei 16/32 GB ist ein Speicherkartenslot überflüssig?

Woher willst du das denn wissen ob z. B. ich mehr Platz brauche?
Kannst du nicht wissen!

Auch hier hinken deine Kommentare ....

Zitat:Ausserdem, nenne mir mal ein Nokia, was an die Verarbeitung und Design des iPhone ankommt oder an das Milestone. Seit dem N95 kamen nur knarzende, billige Plastikgeräte von Nokia. Oder bspw. das N900, mit fast 20mm dicke, während das Milestone nur 13.7mm dünn ist. (beide kamen etwa zur gleichen Zeit raus) Aber Nokia hat es zumindest mit dem E7 nach einem Jahr gecheckt, wie es geht. Und vorallem die Auflösung bei den Displays. 640 x 360 ist viel zu niedrig.

Mein C5, 5530, N97 etc.. sind perfekt verarbeitet !!
Dein Milestone ist aus Titan oder was? Wohl ehr Kunststoff Wink

Mir gefällt das Milestone und das IP4 nicht, was sagst du nun?
Da hinkt also dein Kommentar auch gewaltig, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Wink

Was ist an 640x360 so tragisch dran?


Zitat:

Ausserdem, nenne mir ein Nokia, was 512 MB RAM oder 1 Ghz Prozessor hat.. Wink oder aber ein kapazitives Display Tongue (mit Ausnahme vom X6, aber das ist ja bekanntlich ein Flop Wink

Jetzt muss ich doch lachen über dein Kommentar über 1Ghz CPU.

Warum soll Nokia 1Ghz CPU's verbauten, wenn die Geräte mit 680Mhz genau so flüssig laufen u. das Gerät dazu weniger Strom verbraucht?
Erkläre mir da mal den Sinn ....

So mal du hast anscheinend nichts von dem großen Smartphonetest gehört von Stiftung Warentest richtig?

Platz 1: X6
Platz 2: 5230
Platz 3: IP4

Aber es ist ja so toll das IP 4, komisch das es dann nicht mal mit einem 5230 mithalten kann ^^ und dein Milestone lag wohl noch weiter hinten. *grins*

So viel zu dem Thema X6 ist ein Flop Wink

ps.: kapazitive haben alle neuen S^3 Geräte Wink


Zitat:
Zum OVI-Store von Nokia: Der wird nie an die Qualität und Quantiät vom Android und Market, geschweige den vom Apple Store ran kommen. Dort muss man so billige Apps für ein paar Euro kaufen, während es bei den anderen bessere, und vor allem kostenlose Apps dafür gibt.


Wer sagt denn das der OVI Store unbedingt so super toll werden soll, wie der Android o. Apfel Shop ?

Keiner
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #27
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Dem Beitrag von Sway stimme ich zu 100% zu! 8)
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #28
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von sway-67

Wer sagt denn das der OVI Store unbedingt so super toll werden soll, wie der Android o. Apfel Shop ?

Keiner


Falsch.. so ziemlich alle sagen dass, die Aktionäre, der Vorstand, die Entwickler und die meisten Kunden!

Deswegen wird der Store ja auch überarbeitet und übernimmt fast alle Features des Appstores von Apple plus ein paar eigene. Nokia FOLGT hier also dem Apple Beispiel. Ich warte noch bis Apple mal wieder Nokia folgt, dann kann man wieder von Marktführerschaft von Nokia sprechen.

Gruß, Michael
Zitieren #29
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Die Herrschaften habe es vielleicht anders ausgedrückt, aber toll * so wie ich es eben sagte* hab ich noch nirgends gehört, da heißt es nur der is doof der hat kaum Apps. Wink Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #30