Letzter Beitrag: 28.12.2007, 06:25
Komme nicht weiter..N95 als Modem???
Habe bis jetzt mein notebook außer Haus und nur in Notfällen mit meinem Motorola V3 i, einem USB-Kabel unter Prg. Motorola-Tools eine Internetverbindung herstellen , Faxe verschicken etc. können. Das Handy hatte also reine Modemfunktion!
Auch wegen der zu geringen Datenrate habe ich mir jetzt das NOKIA N95 zugelegt.
Auch hier wollte ich diesen Zugang nutzen und benutzte Nokia-Suite (neueste Versin). Der Versuch, mit der Software Internet zu verbinden, schlug bislang fehl, obwohl N95 erkannt wird und sogar der Modemtest in XP-SP2 gelang. Aber es kommt kein connect zustande!! ! Am Kabeltreiber kann es nicht liegen, denn der ist auf der neuesten Suite mit drauf.
Hatte bislnag eine Vodafobe-Karte benutzt. Jetzt benutze ich wiederum für diese Zwecke eine Vodafone-Karte, die aber im Rahmen einer Aktion von BILDMOBI L rausgegeben wurde. Diese Karte unterstützt auf dem N95 den Internetzugang direkt auf dem Handy schon, und zwar in sehr guter Geschwindigkeit (Paketversand). Da die Konfiguration des Handy beim Anschluß doch nur den 99-er - Befehl erhalten muss, verstehe ich das alles nicht. Habe die eiinzelnenen Konfigurationen auf dem Handy selbst versucht nachzuvollziehen, aber mir wird schwindelig bei diesem Einstellungen.
Ich werde noch verrückt, weil es einfach nicht klappen will und ich über Weihnachten einige Wochen in Urlaub (innerhalb BRD) machen will-#Die BILDMOBIL-Karte habe ich mir genommen, weil sie Vodafone ist und 1 mb nur 35 cent kostet!! Bei Vodafone selbst würde es um ein víelfaches teurer!! Wer kann mir helfen?? Kann Handyeinstellungen bzw. Koniguration des notebook übermitteln. Kann es auch an einem falschen USB-Kabel liegen? Hat denn das Nokia-USB-Kabel besondere PIN-Belegung oder ist es nur teurer?
DANKE DANKE
PS: Bei NokiaSuite kann ich led das Handy vorgeben und dann den Netzbetreiber. Stelle ich auf manuelle Einstellungen, weiß ich nicht, was ich eintragen muss!!
HEUREKA
Zitieren #1
RE: Komme nicht weiter..N95 als Modem???
Hallo,

beim 6280 bzw. N73 war es so, dass man über die PC-Suite Internetverbindung angeklickt hat, das Modem manuell ausgewählt hat und dann den Provider ausgewählt hat.

Das Modem wird als normaler Port erkannt. Deine vorhandenen Ports wie USB oder seriell haben Ports zugewiesen bekommen. Das Handy-Modem hat den nächsten Port. Also, wenn du eine seriellen und 3 USB-Schnittstellen hast, dann ist das Handy an Port 5 angeschlossen. Wenn du das Handy später an einem anderen Port anschließt ist es am Port 6.

Der Computer ist auch nur ein Mensch, deshalb lieber probieren als studieren Big Grin

Ich werde es aber heute abend mal testen ...

Kuehnhackel
Zitieren #2
RE: Komme nicht weiter..N95 als Modem???
Da hilft alles ausprobieren und einstellen nichts!! Habe nach langem hin und her die techn. hotline von BILDMobil am Telefon gehabt:
Dieser Dienst wird nicht angeboten !!!
Verstehe es trotzdem nicht, denn ich würde gerne die BildMoobil-Karte behalten schon wegen der vodafone-Netzabdeckung und des schnellen 3g-Empfangs!! Habe zu Hause die simyo-Karte von eplus probiert. Hier funktioniert die Modemsache, aber UMTS kann man vergessen.
Frage mich nur, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die BildMobil so zu konfigurieren, dass sie geht!!?? Man kann doch die Einstellungen in Nokia-Suite manuell eingeben, aber da blicke ich nicht durch!! Weiss jemand Rat??
Danke
HEUREKA
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag