Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:41
Werkzeug *.dm (ovi Store) zu *.sis umwandeln
Im ovi-Store findet man viel Content, der nicht mit der üblichen SIS/SISX-Endung angeboten werden und sich dementsprechend auch nicht einfach manuell installieren lassen. Sie kommen mit der angefügten Dateiendung ".dm" und lassen sich aufgrund kleiner Unterschiede im Dateiheader nicht wie herkömmliche ".sis"-Files behandeln und installieren.

Diese Dateien kann man mühelos in das gewohnte SIS-Format umwandeln, um sie anschließend installieren zu können.

Vorgehensweise

  • .dm-Datei im Editor öffnen
    Die heruntergaldene *.dm-Datei wird in einem einfachen Editor geöffnet. Hierfür eignet sich der Windows Editor bestens.

  • Zusätzlicher Header
    Die ersten Zeilen enthalten einen zusätzlichen Header, die im SIS-Format nicht vorgesehen sind, wie z.B.:
    Code:
    |--boundary-1
    Content-Type: x-epoc/x-sisx-app
    Content-Transfer-Encoding: binary

  • Heder entfernen
    Dieser Header muss inklusive Leerzeilen entfernt werden

  • Datei abspeichern
    Speichere die Datei unter einem anderen Namen, um das Original noch griffbereit zu behalten

  • Datei umbenennen
    Benenne die neu gespeicherte Datei um und entferne das ".dm", so dass eine sis- bzw. sisx- Dateiendung übrig bleibt.

Hinweis:
Benutzt hierfür einen Editor, der keine Konvertierung des Zeichensatzes vornimmt. Einwandfrei funktioniert dies unter anderem mit Notepad++.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010, 17:16 von sway-67.
Text Re: *.dm (ovi Store) zu *.sis umwandeln
Komisch mir zeigt man nur noch die Option direkt auf Handy übertragen an, nicht aber das ich die Apps auch auf dem Pc speichern darf/kann (das war damals noch anders).

Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder auf dem Pc bekomme ?

Wenn man eine App via Handy runterlädt, wird die App ja direkt im Anschluss installiert, wo speichert er denn die Datei im Gerät ab o. wird die nach Installation wieder gelöscht?

Weil ja Datenmüll nenne ich das, es sei denn man würde die Installationsdatei direkt so auf dem Handy finden, dann könnte man sie ja auf den Pc verschieben u. dort abspeichern.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Für den Fall,
- dass man noch .dm-Dateien auf dem Computer gespeichert hat
oder
- dass man sich den Content aus dem Store auf dem PC speichert (das geht mit Hilfe eines anderen User Agent im Browser, um ein Mobiltelefon vorzutäuschen)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: *.dm (ovi Store) zu *.sis umwandeln
Zitat:- dass man sich den Content aus dem Store auf dem PC speichert (das geht mit Hilfe eines anderen User Agent im Browser, um ein Mobiltelefon vorzutäuschen) [ExiTuS]

Wo krieg ich das denn her ?
Weil nach jedem Reset alles neu downloaden ist doof Sad
außerdem kostet es Datentransfer...
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
RE: *.dm (ovi Store) zu *.sis umwandeln
Zitat:Original von TigarC
Zitat:- dass man sich den Content aus dem Store auf dem PC speichert (das geht mit Hilfe eines anderen User Agent im Browser, um ein Mobiltelefon vorzutäuschen) [ExiTuS]

Wo krieg ich das denn her ?
Weil nach jedem Reset alles neu downloaden ist doof Sad
außerdem kostet es Datentransfer...


Wenn du den firefox hast, dann installiere dir das addon User Agent.
Leg dir dann ein neues Profil an und füge folgendes ein Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

Schalte dann, wenn du auf Ovistor bist, das Profil in deinem firefox ein.
MfG Speedster829 :]

:lamp: hier noch ein paar Links zum uploaden :lamp:

File-Upload

Pic-Upload
Zitieren #5
RE: *.dm (ovi Store) zu *.sis umwandeln
ähm prinzipell danke für deine Antwort ;(
Leider beantwortet es meine Frage nur unzureichen Sad
Ich brauche da etwas mehr Hilfe / Anleitung.
Wie auch immer ein schönen Tag. :tongue:
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #6
smile RE: *.dm (ovi Store) zu *.sis umwandeln
es funktioniert,
aber nur mit Notepad++, so wie Du gesagt hast.
Danke ExiTuS Smile

Gruß,
bridgeplayer
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  OVI Store
hakan | 4 Antworten | 6.415 Ansichten
  Ovi Store
gorkie | 3 Antworten | 6.034 Ansichten
27.05.2009, 20:22
Dany.California