Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:18
N97 falscher Signalton bei Anruf
Seit einigen Monaten schon ertönt ab und zu bei einem Anruf
nicht der von mir eingestellte Klingelton sondern der "Nokia Tune"

Selbst das Update auf die V 22.0.110 brachte keine Abhilfe.
(Full Reset usw alles probiert)

Mittlerweile hab ich festgestellt, der falsche Signalton kommt nur dann,
wenn ich im Querformat die Tastensperre gesetzt habe.

Es ist dabei auch egal ob ich einem Anrufer einen bestimmten Signalton zugeordnet habe.
Ruft dieser an, ertönt in diesem Fall ebenfalls der "NokiaTune"

Kennt noch jemand das Problem? Oder kann es vieleicht an seinem Gerät reproduzieren?
Und hat jemand vieleicht eine Lösung dafür?

Ich hab zwar schon mal ein wenig hier im Forum gesucht aber nix gefunden.
Zitieren #1
Text Re: N97 falscher Signalton bei Anruf
Ich kenne das Problem nur von anderen, das der Ton sich verstellt, wenn sie ihr N97 im Datenträgermodus mit dem Pc verbinden, anstatt im PcSuite Modus.

Ich hab selber das Problem nicht, nun gut ich habe irgendwie keins der Probleme, die die anderen haben.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: N97 falscher Signalton bei Anruf
An welchem Speicherort befindet sich der abzuspielende Klingelton, etwa auf der Speicherkarte?
Oft hilft es, den Ton in den Telefonspeicher zu verschieben, dass er schneller gelesen werden kann, als von der "trägen" Speicherkarte (wobei sich dieses Problem nicht mit deinem Problem im Quermodus zu decken scheint). Ein Versuch wäre es wert...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: N97 falscher Signalton bei Anruf
@ Nokia-Museum

Das Problem kenne ich nur von dem N97 mini! Dort wurde es mit dem letzten Firmware-Update behoben!

Das einzige was Du erst mal machen kannst wäre die automatische Bildschirmdrehung auszuschalten!

Das Telefon braucht irgendwie einfach zu viel Recourcen um das Display bei einem Anruf zu drehen das es nicht den eingestelltenn Ton nimmt! Das passiert aber nur wenn Du die Tastensperre in der Senkrechten reingemacht hast, Dein Telefon aber in der Waagerechten anfängt zu klingeln, oder andersrum!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
RE: N97 falscher Signalton bei Anruf
@[ExiTuS]
Das mit dem Speicherort war meine erste Vermutung.
Hat aber leider nichts gebracht.

Das mit der automatischen Bildschirmdrehung wäre noch mal ein Versuch um vieleicht festzustellen ob es wirklich damit im Zusammenhang steht oder es zufall ist.

Aber auf dauer wollt ich auch nicht auf die automatische Bildschirmdrehung verzichten.

Ich probiers mal aus und geb dann wieder bescheid.

Gruß
Zitieren #5
RE: N97 falscher Signalton bei Anruf
Zitat:Original von Nokia-Museum
... ob es wirklich damit im Zusammenhang steht oder es zufall ist.

Zufall??? Dann lies mal hier!!!

Neu ist nur das es jetzt auch beim N97 der Fall ist! Oder es ist bisher noch niemandem aufgefallen bzw. hat sich niemand dazu gemeldet!

Grüße
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
RE: N97 falscher Signalton bei Anruf
Zitat:Neu ist nur das es jetzt auch beim N97 der Fall ist!



Zitat:Das Problem kenne ich nur von dem N97 mini! Dort wurde es mit dem letzten Firmware-Update behoben!


Ich hab nochmal ein wenig rumprobiert.

Ich denke mal das es vielleicht doch nicht am Gerät liegt sondern an meinem Klingelton.
(Ich hab einen eigenen mp3 Clip als Signalton eingestellt)
Jetzt bin ich mal hergegangen und hab einen anderen eigenen mp3 clip eingestellt und damit konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

Merkwürdig ist nur, Ich hab den alten Ton wieder aktiviert und nun tritt der Fehler ebenfalls nicht mehr auf.

Dann ist mit noch aufgefallen, als ich das Profiel zum personalisieren geöffnet habe,
hab ich die Meldung bekommen, das die Datei mit dem Signalton nicht gefunden wurde und der Standartton verwendet wird. (Aber warum nur im Querformat ??)

Alles ziemlich merkwürdig.
Na ja ich werd´s nochmal ein wenig beobachten und weiter berichten.

Gruß
Zitieren #7
Text Re: N97 falscher Signalton bei Anruf
Das Problem hatte ich auch bis ich herraus gefunden ahbe das mein Handy also das N 97 keine wma Lieder abspielt sondern nur mp3 lieder... vll hilft dir die info ja...
Zitieren #8
RE: N97 falscher Signalton bei Anruf
Zitat:Das Problem hatte ich auch bis ich herraus gefunden ahbe das mein Handy also das N 97 keine wma Lieder abspielt sondern nur mp3 lieder... vll hilft dir die info ja...


Ne, nicht wirklich.

Die Datei die ich verwende ist bereits eine mp3.

Allerdings muss ich momentan feststellen, seit dem ich den Ton nnochmal neu eingestellt habe, Taucht der Fehler momentan nicht mehr auf.

Hoffentlich bleibt es so.
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag