Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:33
Kein Navi wegen Bildmobile?
Hallo ihr!Vieleicht kann mir ja einer von euch Helfen!Ich habe mir vor kurzem das N97 mini zugelegt und wollte natürlich testen wie das Navi funktioniert!Ich bin Bildmobile Kunde!Das Gerät will einfach keine verbindung aufbauen!Habe die Karte meiner Freundin(D2 Vertrag) genommen damit klappte es ohne Probleme!Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter!
Zitieren #1
RE: Kein Navi wegen Bildmobile?
Also mit Bildmobil nutz du zwar das D2 Netz, aber die Einstellungen für Internet bzw. Wap sind andere. Wie genau ist auf der Internetseite von denen erklärt.
Ich geh hier nicht genau darauf ein, da es abhängig ist welchen Tarif du genau hast und somit ist es einfacher wenn du selber schaust Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
RE: Kein Navi wegen Bildmobile?
Das Bild ein eigenes Internetprofil hat weiß ich und dieser ist auch eingestellt!Bild besitz eigentlich nur ein Tarif und das ist halt das Prepaidpaket
Zitieren #3
Text Re: Kein Navi wegen Bildmobile?
Funktioniert denn der Zugangspunkt sonst wie gewünscht, außer für netzbasierte Navigation?

Falls es dir nur erstmal um die Navigation geht, kannst du netzunterstütztes GPS deaktivieren, dass er nur den internen Empfänger nutzt. Der GPS Fix ohne Natzunterstützung dauert i.d.R. jedoch eine ganze Ecke länger als mit.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Kein Navi wegen Bildmobile?
Weiß jetzt nicht genau was du mit Zugangspunkt meinst,aber dieser ist von Bild(Bildmobileportal) was ich für das normale Internet nutze und dieses funktioniert bestens.Habe es getestet alles ausser, intigriertes GPS, deaktiviert und auch dieses klappt nicht
Zitieren #5
Text Re: Kein Navi wegen Bildmobile?
1. Genau das meinte er --> normales Internet via Handy Wink

2. Du hast alles außer integriertes GPS getestet und du hast was deaktiviert?

Schreib das bitte mal so, das man es etwas besser versteht. Smile

Also ich versuch mal mein Glück, zwecks verstehen...

Du hast unterstütztes GPS deaktiviert u. dennoch geht Navi nicht, weil er keine Satelliten findet richtig?

Wie lange hast du gewartet auf ein Signal?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Kein Navi wegen Bildmobile?
also normal sind "unterstützes GPS","integriertes GPS"und "netzbasiert" eingestellt
Serverzugriff:automatisch
Zugangspunkt:Bildmobileportal
SeradresseConfusedupl.nokia.com
wenn ich das an habe passiert nichts also er findet kein signal!
lege ich die vertragssim von d2 rein
Zugangspunkt:VF DE Web
klappts ohne probleme!
dann habe ich es anderes getestet alles ausser integriertes GPS ausgestellt auch da passierte nach 15min nichts!
Zitieren #7
RE: Kein Navi wegen Bildmobile?
Bei mir hat, das mit Bildmobil geklapt aber es hat lange gedauert als ich dann zu D1 Congstar gewechselt hab ging es viel schneller, D1 hat auch web und nicht wie Bild Wap. Das Nokiamail Program, wollte bei mir mit Bild auch nicht mit D1 schon.
Zitieren #8
RE: Kein Navi wegen Bildmobile?
Hmm was heißt den lange gedauert?Habe ich denn in meinen Einstellungen was falsch?was ich eh nichts verstehe das Handy hat gps warum muss es denn einen zugriffpunkt haben(internet)
Zitieren #9
RE: Kein Navi wegen Bildmobile?
Zitat:Original von Clubby1986
[...] was ich eh nichts verstehe das Handy hat gps warum muss es denn einen zugriffpunkt haben(internet)
Natürlich kannst du GPS auch völlig unabhängig vom Mobilfunknetz nutzen!
Der Netzzugang wird nur benötigt, wenn du A-GPS (netzunterstütztes GPS) aktivierst. Dann wird der Standort mit gewissen Bestimmungsdaten aus dem Mobilfunknetz berechnet, was den Sat-Fix erheblich beschleunigt.
Es geht aber auch völlig ohne Netzzugang. Dann kann es unter Umständen jedoch weitaus länger dauern, bis es zu einem Sat-Fix kommt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag