Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:44
Kleiner Schalter an N97 Headset
An dem mitgelieferten Headset von meinem N97 ist so ein ganz kleiner Schalter an der Seite, wozu ist denn der? Beschriftet ist der auch nicht. Und, so ein Headset ist am Stecker anders konstruiert als ein normaler Kopfhörer? Wenn ich das Headset in die Buchse vom PC hänge, dann kommt da nur ein verkratzter, leiser Sound. Am Handy ist natürlich alles klar. Sind Headsets anders verschaltet als normale Kopfhörer?

Gruß
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010, 19:29 von sway-67.
Text Re: Kleiner Schalter an N97 Headset
Man schimpft den kleinen Schalter umgangssprachlich auch Tastensperre. Wink
Verschiebst du den, wird es genau daneben ROT, das heißt Tasten sind gesperrt und ist es Silber, dann sind sie frei.

Das hättest du auch einfach mal Probieren können, in dem du via Headset Music gehört hättest mit dem N97 und den einfach mal bewegt hättest Big GrinBig Grin

Da passiert schon nichts, dein Headset wird auch nicht lebendig u. beißt dich, wenn du alles ausprobierst. Big GrinBig Grin
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Kleiner Schalter an N97 Headset
Das kleine rote Ding muss man auch erst mal bemerken... ich hab vorher rumprobiert, mir ist aber kein Effekt aufgefallen Rolleyes Machen wir mal weiter Smile das Telefonsymbol ist nur zum Annehmen von Gesprächen, die anderen Tasten sind für den Mediaplayer oder gibt es noch andere "versteckte" Funktionen? Das Mikro scheint aber gut versteckt zu sein, wenn ich so das Bedienfeld beäuge, sehe ich gar keinen Mikroeingang :baby:
Zitieren #3
Text Re: Kleiner Schalter an N97 Headset
Jep sind für den Musikplayer, wenn man die >> länger gedrückt hält, spult er auch den Titel weiter und einmal drücken, dann geht er auf den nächsten Titel. Smile

Andere verstecke Funktionen sind mir nicht bekannt u. ich benutze solch Headset seit dem N95 (dort ist es ja vom Prinzip das gleiche Headset Modell, es hat ja nur seit dem N96 ein neues Design)


Schau mal auf die Seite wo der Kopfhöreranschluss ist, daneben ist das Micro Wink (rückseite von der Fernbedienung oben neben dem Klinkeanschluss)
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: Kleiner Schalter an N97 Headset
so nebenbei : das Kabel vom Handy zum Bedienteil ist ja ca 13,567 cm zu kurz; ist die Verständigung trotzdem gut oder sollte mann besser das Handy soweit hochhalten, das das Mikrofon in Mund Nähe ist ?(
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #5
Text Re: Kleiner Schalter an N97 Headset
Was hat das Handy mit dem Micro im Headset zu tun?

Das musst du mir jetzt mal erklären ...

Mein Headset is an meinem Shirt o. Hemd dran gesteckt und man hört mich einwandfrei.
Wäre ja Schwachsinn, wenn man mich dann nicht mehr hören würde, dann bräuchte man in die Fernbedienung auch kein Micro einbauen.
Nur mal so am Rande bemerkt.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Kleiner Schalter an N97 Headset
@Sway
Also wenn ich DAS Headset aus dem Lieferumfang nehme, dann reicht das Kabel vom Handy zum Bedienteil - wenn ich mein Handy in der Hosentasche habe - nur bis etwa zur Brust. Entschuldige bitte wenn ich bezweifel, das dann meine Stimme aus den ganzen Nebengeräuschen richtig rausgefiltert wird :baby:
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #7
Text Re: Kleiner Schalter an N97 Headset
Naja wenn das Micro so schlecht wäre, hätte Nokia das wohl nicht mit eingebaut, sondern an einem der Hörerkabel mit dran gemacht wie z.B. bei dem HS-12W Bluetooth Headset mit Display etc. vom 8800 Classic.

Und die Fernbedienung direkt unter dem Mund tragen, ist ja auch nicht so ganz Sinn der Sache. Wink Smile

Warum Probiert ihr nicht einfach das was ihr kauft auch mal aus? Wink
Habt ihr oder in deinem Fall *DU* angst?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010, 21:43 von TigarC.
Text Re: Kleiner Schalter an N97 Headset
Ne hat einfach einen logistischen Grund - in der Höhe hab ich nix zum anklipse Wink trage nur T-Shirt oder Pullover
Außerdem stört mich, das die Stecker nich abgewinkelt sind.

Bei meinem 2330 ist das ja anders - das klippste prima am Kragen an und kannst da auch bedienen :baby:
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #9
Text Re: Kleiner Schalter an N97 Headset
Nun gut stimmt, bei 30° trage ich auch nur noch ein Shirt u. dann ist es etwas schlecht mit Musik hören,weil man nichts hat wo man die Fernbedienung dran stecken kann.

Da bleibt mir zum Glück noch mein HS-12W Headset Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  n81 headset
hanspeter123 | 1 Antworten | 3.420 Ansichten
  Headset HS6
averall511 | 0 Antworten | 3.178 Ansichten