Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:23
Ovi Maps auf Laufwerk E: installieren/verschieben
Hallo,

für das N97 meldet die Updatefunktion eine neue Version (3.4) von Ovi Maps. Ich würde das gern aber auf E: installieren, weil C: fast voll ist. Wie kann man das anstellen? Die Updatefunktion installiert leider per default nach C: und man kann das nicht ändern... was tun?

Gruß
Malte
Zitieren #1
RE: Ovi Maps auf Laufwerk E: installieren/verschieben
Das kannst du vergessen. Ovi Maps wird immer auf C installiert.

Versuche Speicherplatz auf C zu verschaffen, indem du z.B. den Cache leerst, Programme bzw. Temes deinstallierst und und auf E neuinstallierst, usw.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
RE: Ovi Maps auf Laufwerk E: installieren/verschieben
@pinguin74
Essentielle Programme werden immer auf C: installiert. Deswegen solltest du alles mögliche Grundsätzlich auf E: installiert wie Themes, Spiele etc. ! Das hat den Grund, das dein Handy auf E: nich zugreifen kann wenn du es als Massenspeicher an den Rechner angeschlossen hast und somit die wichtigen Programm ins Leere laufen würden und nur noch ein Hardreset bleiben würden [Bild: amen.gif]
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
RE: Ovi Maps auf Laufwerk E: installieren/verschieben
Ja, ihr habt Recht, das leuchtet auch ein. Ich hab es nun so gemacht, erst das alte Nokia Maps im Programmmanager deinstalliert, dann das neue Ovi Karten 3.04 installiert, so hat es geklappt. Werde halt mal etwas auf C: aufräumen. Ich hab schon vieles auf E: installiert. Mir geht nich in den Kopf, warum Nokia beim Speicher auf C: so knausert, da hätten die doch mal richtig hinlangen können... 1GB interner Speicher, das wär was gewesen.
Zitieren #4