Letzter Beitrag: 08.06.2010, 10:51
Firmeware neu installieren
hallo hallo,

ich habe mal ne fragen,
geht es nur mir so oder auch andern user, ich kann aus für mich unbegreiflichen gründen dir firmeware meines e66 nicht neu installieren. soll heissen das ich dich möglichkeit im nsc nicht angezeigt bekomme!

was ist da los?

gruß bob159
Bewertung ist keine schande
Zitieren #1
RE: Firmeware neu installieren
Zitat:Original von Bob159
.... soll heissen das ich dich möglichkeit im nsc nicht angezeigt bekomme!

gruß bob159


Könntest du mir den Satz bitte nochmal erklären, ich versteh den nicht so ganz. Wink

NSC = Nokia Service Center aka Nokia Shop Wink
NSU = Nokia Software Updater Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Nokia E66 Update Problem
du hast natürlich recht es sollte das NSU sein nicht der Shop
Bewertung ist keine schande
Zitieren #3
Text RE: Nokia E66 Update Problem
Also das Problem bei einem Update ist, das die FW erst für die jeweiligen Product Codes freigegeben werden müssen.

Das heißt für dich dann, wenn NSU dir keine neue anzeigt, das du noch warten musst, bis die neue FW für deinen Product Code freigegeben wurde. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text RE: Nokia E66 Update Problem
das ist mir klar, aber ich will ja keinen neuen flashen sondern nur den letzten verfügbaren neu flashen. das ging immer und jetzt nicht mehr.
Bewertung ist keine schande
Zitieren #5
RE: Nokia E66 Update Problem
Hallo Bob159

Erkennt der Updater denn überhaupt dein Handy? Oder sucht er nur und meldet irgendwann "Kein Telefon gefunden", oder so ähnlich! Smile

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text RE: Nokia E66 Update Problem
also mit XP erkennt er es, bei Vista habe ich angeblich meinen Port nicht offen, sollte ich haber haben egal. der NSU sagt auch das ich das aktuelle FU habe, bis hier hin alles wie es soll, aber sonst hat er mir immer die möglichkeit gegeben die Firmeware erneut zu installieren.

hintergrund warum ich das machen möchte ist das ich vor 2 Jahren mal mein Produktcode geändert habe, ich bin aber mir der 400..... zufrieden, jetzt hat nokika für meinen ursprünglichen produktcode die 400..... raus gegeben. also schnell produktcode zurück geändert und ebend mal alles auf anfang stellen. so war der plan. Prdokut ist geändert nur kann ich halt die 400.... nicht erneut installieren obwohl sie jetzt frei gegeben wurden ist.
Bewertung ist keine schande
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 12:35 von patatkopp.
RE: Nokia E66 Update Problem
O.K. hab verstanden! Vielleicht liegts ja an der PC-Änderung! Oder Du versuchst erst mal den Updater neu zu installieren!

Vielleicht hilft ja auch ein Hardreset des Telefons, dann sollte ja eigentlich, ganau wie Du sagst, alles auf Anfang stehen, oder? Aber Datensicherung nicht vergessen! Big Grin

EDIT: Bist Du sicher das die 400er für dein Telefon freigegeben ist!?? Solltest Du eine Countryversion oder ein Branding drauf haben, kann das Update erst später folgen!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8
Text RE: Nokia E66 Update Problem
ja bin mir sicher das für meinen produktcode die 400er frei ist, habe es heute mehrmals auf nokia nach geguckt, für meinen alten ist sogar eine 410er frei, aber die will ich nicht.

also ich habe nicht mein system von xp auf Vista geändert, ich habe auf meinem desktop xp und auf leppi vista, gleichen router config dahinter und gleich software firewall installiert, verstehe nicht warum ich bei vista immer diesen sche..... mit dem port bekomme.
Bewertung ist keine schande
Zitieren #9
RE: Nokia E66 Update Problem
Gute Frage! Habs bei mir genauso! Auf beiden Rechnern läuft alles supi!

Und was ist mit dem Reset??
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Nokia 5800 Firmware-Update
Toerti2279 | 24 Antworten | 31.675 Ansichten