Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:35
Lampe Bildschirmabschaltung verhindern
Hab seit kurzem das Nokia 5230 Navigation Edition. Soweit ein schönes Handy. Allerdings stört mich, dass nach 45 Sekunden der Bildschirm in Anwendungen immer komplett abschaltet. Ich hab es so eingerichtet, dass nach 30 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung ausgeht, dann ist der Bildschirm ja noch leicht gedimmt. Nach weiteren 15 Sekunden jedoch schaltet der Bildschirm komplett ab. Das Ganze kann man noch etwas hinauszögern, indem man die Hintergrundbeleuchtung auf den max. Wert von 60 Sekunden einstellt, aber auch dann geht der Bildschirm komplett aus. Das ist bei Navigation oder Wegstreckenermittlung sehr lästig, wenn plötzlich der Bildschirm schwarz wird.
Ich hab versucht mit dem App Mr. Lock das zu umgehen, aber das verhindert nur, dass die Tastensperre aktiv wird, nicht aber die Abschaltung des Bildschirmes.

Gibt es eine Möglichkeit, die Abschaltung komplett zu verhindern?! Es ist ja ganz nett, dass der Bildschirm abschaltet, und sehe ja auch den Sinn dahinter (Akku sconen etc.pp.), aber es müsste doch möglich sein, dass zu verhindern zumindest für bestimmte Programme.
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2010, 14:38 von patatkopp.
RE: Bildschirmabschaltung verhindern
Hallo und willkommen hier im Forum!

Schau mal bei OVI-Karten in den Einstellungen (Schraubenschlüssel) unter Navigation nach! Dort kannst Du die Bildschirmbeleuchtung so einstellen das sie während der Navigation nicht ausgeht!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: Bildschirmabschaltung verhindern
Merci für den Hinweis! Smile Bleibt jetzt an bei der Navigation über OVI Karten. Aber was ist mit dem Programm "Wegstrecke" (Programme -> Standort -> GPS-Daten -> Wegstrecke), da wird's immer noch dunkel?!
Zitieren #3
Text RE: Bildschirmabschaltung verhindern
Mit gefundenem Satelieten oder ohne ?
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #4