Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:48
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 13:32 von Zoli1972.
N95 - Backup (Sicherung) meiner SIP und WLAN-Einstellungen
Hallo,

Ich habe ein N95, das ich für alle möglichen Kommunikations- und Multimediadienste nutze. Das Problem ist, das es stets zuwenig Arbeitsspeicher zu haben scheint. Nun habe ich gelesen, daß neuere Firmware-Versionen (ich habe 21.0.016 drauf) das Managen des Arbeitsspeichers besser beherrschen. Daher will ich ein Firmware-Update machen. Ich habe auch vor, vorher meine Einstellungen zu sichern, allem vorweg SIP und WLAN, da ich davon sehr viele Einstellungen habe.

Ich habe hier im Forum gelesen, daß man diese Einstellungen als Datei im System finden und sichern kann. Die Dateien habe ich gefunden, WLAN macht auch soweit scheinbar keine Probleme, aber mit SIP gibt es ein großes Problem: Wenn ich versuche, die Datei "sipprofiles.dat" zu kopieren, gelingt es mir nicht, da die Datei ständig vom System verwendet wird.

Wie sorge ich nun dafür, daß die Datei "sipprofiles.dat" zum Kopieren verfügbar wird? Offline-Modus bringt jedenfalls keine Lösung.

Ach ja, das Telefon ist gehackt.

Zoli
Nutze das N95 als Musik-Player im Auto über Bluetooth, Webradio, Streaming-TV, zum Mailen und Surfen, als Webcam, Digicam, Skype-Client, Navi u.v.m. Natürlich auch zum Telefonieren ;-)
Zitieren #1
Text RE: N95 - Backup (Sicherung) meiner SIP und WLAN-Einstellungen
hoi,

ich hab zwar kein n95, aber kannst du das handy in den datenträgermodus (massenspeicher-modus) versetzen wenn du das usb kabel dran hast?
also das nicht das telefon am rechner angezeigt werden, sondern nur memorycard und handyspeicher?

ich konnte beim n97 z.b. auch net die schriften löschen, da diese in benutzung waren, aber der massenspeichermodus hat geholfen!

greetz
Zitieren #2
RE: N95 - Backup (Sicherung) meiner SIP und WLAN-Einstellungen
Massenspeichermodus gibt nur Zugriff auf die Speicherkarte.

Zoli
Nutze das N95 als Musik-Player im Auto über Bluetooth, Webradio, Streaming-TV, zum Mailen und Surfen, als Webcam, Digicam, Skype-Client, Navi u.v.m. Natürlich auch zum Telefonieren ;-)
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2010, 20:49 von patatkopp.
RE: N95 - Backup (Sicherung) meiner SIP und WLAN-Einstellungen
Zitat:Original von Zoli1972
Massenspeichermodus gibt nur Zugriff auf die Speicherkarte.

Zoli

Das ist auch korrekt so!

@Morc

Die Speicherstruktur beim N95 und N97/mini ist etwas anders! Beim N95 gibt es "nur" den Gerätespeicher von 160mb und die Speicherkarte! Beim N97/mini gibt es den Gerätespeicher von 256mb, den Kartensteckplatz UND noch den internen Speicherplatz mit 8 GB (Massenspeicher)!

@Zoli1972

Bin mir nicht sicher, aber reicht es nicht einfach eine Datensicherung über die PC Suite durchzuführen??
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
RE: N95 - Backup (Sicherung) meiner SIP und WLAN-Einstellungen
Nokia sagt, nein. Die Suite deckt laut Nokia die Sicherung von SIP und WLAN nicht ab.

Mich würde echt mal interessieren, wie Leute es schaffen, diese sipprofiles.dat-Datei zu sichern? Das ist mein einziges Problem. WLAN ist schon gesichert.

Zoli
Nutze das N95 als Musik-Player im Auto über Bluetooth, Webradio, Streaming-TV, zum Mailen und Surfen, als Webcam, Digicam, Skype-Client, Navi u.v.m. Natürlich auch zum Telefonieren ;-)
Zitieren #5
RE: N95 - Backup (Sicherung) meiner SIP und WLAN-Einstellungen
wie funktioniert denn das mit den wlan einstellungen genau? =/
Zitieren #6
RE: N95 - Backup (Sicherung) meiner SIP und WLAN-Einstellungen
Eigentlich gar nicht. Ich habe es bislang bei mir noch nicht geschafft, diese Einstellungen so zu sichern, daß sie nach einem Tausch des Telefons oder Update der Software importierbar sind. Die Datei, die ich erhalte, läßt sich nur benutzen, um die WLAN-Schlüssel mühsam rauszusuchen.

Wenn es Dich trotzdem interessiert:
Das ist eine Datei namens cccccc00.cre im Ordner C:\Private\10202be9\persists\
Diese Datei läßt sich auf eine MicroSD-Karte kopieren, aber entgegen Berichten aus anderen Foren läßt sich die Datei von dem Sicherungsort nicht mehr wieder zurück kopieren, da das System die Datei ständig offen hält. Auch ein Umschalten in den Flugzeugmodus, in dem keine Kommunikation über Funk mehr stattfindet, und die Datei theoretisch aus diesem Grund nicht mehr gesperrt sein sollte, ist sie es dennoch.

Diese Datei enthält jedenfalls nebst kryptischem Inhalt alle WLAN-Einstellungen inclusive aller Schlüssel im Klartext. Mit einem guten Editor kann man die wichtigsten Daten auch so sichtbar machen, daß sie sich einigermaßen lesen lassen.

Grüße

Zoli
Nutze das N95 als Musik-Player im Auto über Bluetooth, Webradio, Streaming-TV, zum Mailen und Surfen, als Webcam, Digicam, Skype-Client, Navi u.v.m. Natürlich auch zum Telefonieren ;-)
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Backup SMS
Aragorn.2003 | 2 Antworten | 2.909 Ansichten