Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:40
Fragezeichen welche Karten sind installiert?
Hallo zusammen,

wie kann man auf dem Nokia 6210 und dem Nokia 5230 feststellen welche Karten auf der Speicherkarte installiert sind.


Danke

Peter
Mir ist es völlig egal wer Dein Vater ist. Solange ich hier beim angeln bin, gehst Du nicht über das Wasser.
Zitieren #1
Text RE: Wie finde ich raus, welches Kartenmaterial installiert ist?
In dem du mal dein Ovi Maps startest und dort vielleicht mal schaust .....

ps.: Würdest du bitte in einem Bereich bleiben, wenn es um Mobiles Navi geht. Danke Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Kartenmaterial Checken!
Hi Sway,
es ist aber wirklich nicht möglich fest zu stellen welches Material ich auf der Karte ( Massenspeicher) installiert habe, bzw. ich habe es noch nicht geschafft zu sehen was drauf ist.
Der Map loader, od. Map updater zeigt mir nicht an welche ich schon habe, er gibt nur an ob ich es löschen möchte und welche er laden soll.
Siehst Du die Karten die Du geladen hast, Sway?
Gruss Czak123
Zitieren #3
Text RE: Wie finde ich raus, welches Kartenmaterial installiert ist?
Mir war so als ob man bei Nokia Maps das noch sehen konnte unter Info oder so etwas.

Hab momentan nur Sygic auf meinem N97, daher kann ich gerade nicht nachschauen Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
kleiner Hinweis
@Czak123

Ich habe festgestellt, daß weder der Maploader noch der Map updater die vorhandenen Karten anzeigen.
Nur alleine die Ovi Suite zeigt an welche schon da sind bzw. überprüft es Wink
Dieses ist auch der einzige Grund warum ich die Ovi Suite überhaupt noch installiert habe bzw. benutze :O ansonsten find ich die PC Suite besser zum Verwalten
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #5
Text RE: Wie finde ich raus, welches Kartenmaterial installiert ist?
Hallo zusammen,
@ Czak 123 - ich gehe In der ovi- Suite in den Bereich Karten. Wenn das Handy mit der Ovi Suite verbunden ist (Datenkabel oder Blutooth) ist links unten mein Handy als Bild angezeigt. Darüber steht sowas Ähnliches wie
"Karten auf Handy / Alle "

Nach dem Anklicken darauf ( dauert je nach der Verbindung über Kabel oder Blutooth und nach der Anzahl der installierten Karten etwas ) werden die auf dem Handy installierten Karten und Sprachen angezeigt

installierte Karten können immer nur komplett gelöscht werden (d. h. man kann keine einzelnen Länder löchen )
Beim installieren kann man z .B Deutschland gesamt oder nur einzelne Bundesländer auswählen

MfG Achti
Zitieren #6
RE: Wie finde ich raus, welches Kartenmaterial installiert ist?
erstmal sorry, aber ich dachte ich sei hier bei Allgemein und Mobile Navigation richtig mit meiner Frage.

Also entschuldigt bitte das ich geboren bin, es wird nie wieder vorkommen. Big Grin

@ Achti

Dein Tipp mit "Karten auf Handy / Alle " in der Ovi-Suit war goldrichtig. Irgendwie hatte ich das übersehen.


Peter
Mir ist es völlig egal wer Dein Vater ist. Solange ich hier beim angeln bin, gehst Du nicht über das Wasser.
Zitieren #7
RE: Wie finde ich raus, welches Kartenmaterial installiert ist?
Zitat:Original von zander1111of
erstmal sorry, aber ich dachte ich sei hier bei Allgemein und Mobile Navigation richtig mit meiner Frage.

Peter


Dort hab ich deine Frage ja auch erst hin verschoben. Wink
Denn es geht ja eine Frage über Mobiles Navi und nicht um eine Frage über Pc Software für Nokia's.

Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
Text RE: Wie finde ich raus, welches Kartenmaterial installiert ist?
Nur mal als kleiner Zusatz. Um z.b Deutschland neu zu installieren weil es dafür ein Update gab brauchst du natürlich nicht alle Karten löschen. Ovi starten, Deutschland auswählen und wenn dann Ovi mault das die Karte schon installiert ist klickst du auf " weiß ich doch, Mund halten und machen" ( andere nennen es den OK Button) und schon installiert er Deutschland ohne das du vorher extra alles gelöscht hast. Ein deutlicher Zeitgewinn und logischerweise ein kleineres Downloadvolumen.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #9
Ovi Karten
Hallo an alle und ein Danke!
Muss mir doch mal die Ovi Suite installen. Obwohl ich die PC Suite eigentlich sehr gut finde, für Karten aber eben leider nicht so.
Danke nochmal.
Gruss Czak
Zitieren #10