Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:40
suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer funktionierenden custom firmware für mein n97 mini Firmware 11.0.102 v3 (EMEA). Wenn also jemand eine hat oder mir beim erstellen Helfen könnte so währe das echt super. Leider bin ich eine absolute Laiin auf diesem Gebiet. Und habe Angst das ich beim erstellen was falsch mache. Mir geht es bei der firmware hauptsächlich um die Theme effekte.

Ich bin für jede art von Hilfe dankbar.

Cathrin
Zitieren #1
RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
Hallo Smile

Wenn es dir um die Themeneffekte nur geht, dann würde es doch reichen wenn du das entsprechende Gadget nachinstallierst - oder ist da mehr ?

Was meinst du Sway ?
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
das verstehe ich nicht was soll man da nachinstallieren. um die theme effekte nutzen zu können muß das handy doch gehackt sein. und das geht beim n97 mini nur über eine custom firmware.
Zitieren #3
RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
ähm naja also so spezielle themeneffekte funktionieren doch um ein "kleines" update der orginalen FW Smile
Die komplette FW ändern ist ja doch aufwendig und kann Garantie schrotten.... Rolleyes

bei meinem N97 hab ich die FW 12.... - eigentlich ohne Kinetik, aber ich hab ein Ergänzungspak von O² drauf mit dem ich Kinetik und Themeneffekte habe, also dinge die eigentlich erst mit FW 20..... gehen :O
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
Text RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
Also um z.B die Kastor effekte auf dem mini ausführen zu können braucht man zugriff auf die Systemordner zudem ist der Rompatcher zwingend erforderlich. um beides zu benutzen braucht man eine custom firmware. Das heißt man muß die entsprechende Datei der Orginal firmware ändern und ersetzen, und sein Handy dann damit flashen. das mann die Theme effekte durch ein Ergänzungspacket erweitern kann ist mir neu, zudem weiß ich auch nicht woher wenns den überhaupt möglich ist man ein solches packet bekommen sollte.
Zitieren #5
RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
Zitat:Original von TigarC
ähm naja also so spezielle themeneffekte funktionieren doch um ein "kleines" update der orginalen FW Smile
Die komplette FW ändern ist ja doch aufwendig und kann Garantie schrotten.... Rolleyes

bei meinem N97 hab ich die FW 12.... - eigentlich ohne Kinetik, aber ich hab ein Ergänzungspak von O² drauf mit dem ich Kinetik und Themeneffekte habe, also dinge die eigentlich erst mit FW 20..... gehen :O


nope totaly falsch ..... die neuen firmwares sind niht mehr hackbar via Helloox womit man ja auch zugriff auf die systemordner hat ..... also muss man sie hinzufügen bevor man die firmware aufs handy flasht ... da hat master plastic schon recht ....

ehrlich gesagt könnte ich dir helfen ... aber irgendwie bin ich grad mit meiner laune auf nem nullbock punkt .... deswegen musste wohl auf jemand anderes warten der dir helfen will .... sorry aber wenn du gut englisch beherschst dann kann ich dir ne anlauf stelle zeigen .......
Zitieren #6
RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
Tja da kann man nichts machen. Da werde ich mich noch ein bischen Gedulden bis sich jemand erbarmt und mir Hilft. Mein Englisch ist zwar gut, habe auch schon in diversen Foren Anleitungen gefunden. Leider bekomme ich es selber nicht hin. Deshalb auch hier im Forum die bitte um Hilfe.


Gruß

Cathrin
Zitieren #7
Text RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
ich hab hier eine gefunden ... allerdings gibts ein kleeeenes problem .... ich kann net testen .... ich kann nur in die firmware rein glotzen .... und laut datei system ist sie gepatcht und MUSS via JAF geflasht werden .... es scheint aber als sei es eine englische firmware .... ohne deutsche sprache ....



http://www.4shared.com/file/QvBKCRbZ/RM5...01uda.html

anleitungen findest du im forum ... Wink




solltest du die firmware auf deutsch haben lad die bitte auf megaupload hoch ....
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010, 11:13 von plastikcity.
RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
Hallo und danke erstmal. die Datei die du hier hochgeladen hast habe ich schon, und du hast recht die ist für die englische Version. Ich habe dir mal die firmware hochgeladen die momentan auf meinem handy ist. da ich nicht weiß welche datei da wie und wo bearbeitet werden muß habe ich dir einfach den kompletten ordner hochgeladen. es reicht ja hinterher wenn du nur noch die bearbeitete hochlädst Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken. leider ist es in vielen foren so das wenn die mitbekommen das man ne frau ist nur noch über einen herziehen. nun wie dem auch sei hier ist die firmware.
http://www.megaupload.com/?d=QMLSGQD0




gruß Cathrin
Zitieren #9
Text RE: suche custom firmware 11.0.102 v3 (EMEA) n97 mini
Pardon das es so lang gedauert hat aber ich bin zurzeit etwas im stress nicht wie letzes WE .... ich hab dir die firmware zusammengebastelt .... mit drin sind jetzt die swicertstore.dat die ein 20 caps root cer ist und womit man alles signieren kann (cer und key file sind mit drin im paket), der patch für eine verbesserte cam, cache nach E verlegt, und patcher datein sind in die firm mit drin und die lite version des RP+ die du nur noch mit deinem key und cer file signieren musst und schon los legen kannst Wink

wie das alles jetzt im einzeln geht erfährste hier im forum .... geflasht wird mit jaf ne anleitung ist auch im forum ....

ach ja und wünsch mir glück am 12.05. hab ich abschluss prüfung ..... und hier ist nun der link


http://www.megaupload.com/?d=9KINQKS5
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  N 97 mini Firmware
rob79 | 14 Antworten | 14.873 Ansichten