Letzter Beitrag: 27.11.2010, 00:27
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 01:49 von Harley-TSI.
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Sooo.. habe mir ein paar Reviews und Video dazu angeguckt.. alles in allem kein schlechtes Gerät, aber der Browser ist ja immernoch derselbe wie beim N97.. das ist ne Katastrophe.. Opera Mobile machts nur ein wenig besser.. auch das Display gefällt mir mit seiner kleinen Auflösung nicht.. naja.. immerhin geht Nokia in die richtige Richtung, z.B. bei der Verarbeitung Smile Und es kommen auch immer mehr (gute) 3D-Spiele für Symbian.. aber ich finde trotzdem, das der Preis überteuert ist, für das, was es bietet..

Und der Lautsprecher soll auch sehr gut sein.. das ist ein + Punkt.

Ich werde es sicher mal testen Big Grin
Zitieren #251
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Und der Preis für ein faulen Apfel findest du hingegen gut oder wie?

Der Apfel dürfte bei dem was er kann nur 200,- € kosten und kein Cent mehr, weil das Ding noch weniger zu bieten hat als ein N8.

Aber da höre ich keine einwende, muss man nicht verstehen oder?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #252
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Das stimmt aber nicht so ganz mein lieber sway. Das Eierphone ist zwar stark behindert, hat dafür aber mit dem AppStore und dem Glass Gehäuse ein Alleinstellungsmerkmal. 200 € sind somit etwas zu wenig. Aber mehr als das C7 bzw N8 dürfte es auch nicht kosten. Ein Freund hat erst vor kurzem 700 € (!!!) ausgegeben. Dafür kann ich mir ein gute Smartphones kaufen. Und wahrscheinlich bleibt sogar noch Geld übrig um in Kino zu gehen.
Zitieren #253
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Das war ja auch nur mal so ein Beispiel von dem, wie viel ich persönlich nur ausgeben würde. ^^
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #254
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von sway-67
Das war ja auch nur mal so ein Beispiel von dem, wie viel ich persönlich nur ausgeben würde. ^^

Ich wollts nicht mal geschenkt haben! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #255
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
pssst Big GrinBig Grin ganz so fies wollte ich nun nicht sein,daher habe ich mal einen Wert angegeben, wobei selbst 200 zu viel des guten ist. ^^

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema --> Nokia N8
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #256
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Moin,

ich habe das N8 seit Montag, den 15.11 und will es seit dem 20.11 wieder loswerden. Die 5 Tage habe ich gebraucht und rauszukriegen, ob ich zu blöd bin das Teil zu bedienen oder ob Nokia da Standardfunktionen vergessen oder besonders gut versteckt hat. M.E. ist alles, was mit dem Telefon zu tun hat mit heisser Nadel gestrickt wurde. Ein Nokia-Ingenieur sagt: Geht nicht und der Nokia-Boss sagt: Geht doch, und zwar nächste Woche zum Erscheinungstermin

Ich sage nur: OviSoftware Lizenzbedingungen ( lest die mal! ), Syncronisation, Darstellung und Bedienung von Kontakten und Kalender auf dem Telefon und Gängelei durch Nokia und OVI selbst.

Als heutiges Highlight habe ich vom OVI Store auf Englisch die Mitteilung bekommen, dass mein Kommentar zu CoinToss entfernt wurde. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass dieses Fusselprogramm eine Internetverbindung bei Programmstart aufmacht... inkl Trace vom Router, hat denen wohl nicht gepasst.

Für den Werbespruch "Was machst du mit deinem Nokia N8?" hätte ich eine passende Antwort........

MfG

Frank
Zitieren #257
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Ich hab zwar keine Ahnung was du von einem OS erwartest aber ich bin jemand der von Blackberry OS kommt, OS 5 und 6 auch für die besten OS halte weil 100% ausgereift und durchdacht bis in die letzte Ecke, und mit meinem N8 trotzdem zufrieden bin! Auch Symbian 3 hat mich wirklich positiv überrascht.

Bei so einer Pauschalkritik wüßte ich persönlich dann immer gerne was dich speziell stört. Kannste die aufgeführten Punkte auch mit Argumenten hinterlegen?
Im übrigen solltest du, wenn du dich schon von Nokia gegängelt fühlst, NIE aber auch wirklich NIE auf die Idee kommen dir einen Apfel oder Androiden zu kaufen. Und falls du das doch vor hast, dann schau nicht in die Lizenzbedingungen, denn in dem Fall garantiere ich dir einen Herzinfarkt Wink


Ich kann dir aber ein Blackberry mit nem OS 6 wärmstens empfehlen, gibt auch für ältere Modelle schon diverse Leaks, das ist wirklich was sehr feines. Dafür haste da aber keine so gute Hardwareausstattung.
MFG
Chh
Zitieren #258
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Tja, ich erwarte das es funktioniert und sich an ein paar Standards hält.

Beispiel OviSoft und Kontakte

Mich stört:
- Button Soziale Netzwerke läss sich nicht entfernen
- Neben dem Bild steht manchmal die Adresse, mal der Name, mal der Firmenname, usw.. Was ist da die Prioliste bzw. fehlende Einstellungen
- Videoanruf lässt sich nicht entfernen

Funktioniert nach stundenlangem suchen:
(Kaufentscheid) Sync mit Thunderbird, geht mit lokal installiertem Thunder, nicht mit Portable. Nur Kontakte kein Kalender (Lightning). Auswahl des Kontakteordners möglich.

Gut ist
- auf Karte suchen, wenn Adresse vorhanden ( könnte jetzt über GPS-Zeiten und Qualität erzählen)
- verfügbare Buchstabenanzeige bei Suche

Geht gar nicht:
OviSW. In er OVISW können Kontakte geändert werden. Leider hat man vergessen (heisse Nadel ?) die Telefonvariante "Standard" einzuarbeiten. Ich darf jetzt am Telefon bei jedem Kontakt hinterlegen, dass nur eine 016/7/8xxx für Mitteilungen geeignet ist. Toll ist das unter Mail nur Einträge mt @ angezeigt werden....
Ich habe noch nicht folgenden Zustand ausprobiert:: am Telefon Kontakt mit Standards versehen und dann in Thunder ändern und wieder syncen. Ist dann "Standard" wieder weg?

Ich könnte jetzt mit Kalender weitermachen um erst mal das anzuführen, was mein 6300 gefühlt schon konnte.....

Ist es denn bei Apple und Co auch in den Lizenzbedingungen verankert, dass die Inhalte (?) der mit dem Player benutzten Musik und Film an OVI übertragen werden?

Viele Grüße Frank
Zitieren #259
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Man kann auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, ein S40 mit einem S60 aka Smartphone vergleichen, geht einfach nicht!

Und von dem faulen Apfel brauchen wir hier nicht reden, das Gerät als Smartphone zu schimpfen ist eine Frechheit.

Nicht immer gleich rum nörgel, erst einmal probieren. Wink
So mal Symbian ganz leicht erweiterbar ist. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #260