Letzter Beitrag: 27.11.2010, 00:27
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Jap der is ja beim Mini fast das Doppelte von dem was man auf C: beim N97 zur Verfügung hat für Fotos etc.. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #81
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von endzeit
Es ruckelt nicht, aber - nur wenn man genau hinsieht - das System reagiert ein bisschen träge. Wahrscheinlich hat der Kerl vorher stundenlang mit dem Handy herumgespielt.

Grüße

Was ist denn das für ne Ausrede? Er hat stundenlang damit rumgespielt, na und? Fakt ist, die Bearbeitungsprogramme ruckeln verdammt. Da ist gar nix flüssig.

Scrolling bei den Fotos etc. schon, zumindest ne Riesensteigerung gegenüber dem N97.

@ sway

Jo, da haste den RAM verwechselt Wink
Zitieren #82
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von Harley-TSI
Fakt ist, die Bearbeitungsprogramme ruckeln verdammt. Da ist gar nix flüssig.
Bemerkt sonst noch jemand, dass die Bearbeitungsprogramme beim N8 ruckeln?

Ich kann beim besten Willen kein Ruckeln erkennen.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #83
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Also ich hab mir das Video nun mehrmals angesehen u. sehe da kein ruckeln.
(Video ist vollständig in der höchsten HD Auflösung geladen, es ist nichts weiter offen im Hintergrund, DSL geht auch 1a gerade)

Manche Menschen sind von Natur aus so, die suchen permanent nach irgendwelchen Fehlern etc.. dabei sollte man auch bedenken, das es immer noch ein Prototyp ist !

Ich könnte jetzt auch sagen hey dein Pc ruckelt o. braucht auch ein Paar Sek. bis irgend ein Programm gestartet ist.

Da regt sich keiner auf, aber bei einem Handy?
Ich bitte euch ernsthaft, man muss es nicht übertreiben, es ist ein Handy. Wink

Man könnte bei solch aussagen, schnell denken, der jenige hat ein EiFone ...
(ich mein jetzt nicht dich Harley, ich mein es allgemein Wink )

ps.: Harley bei der wievielten Sekunde in dem Video, siehst du denn ein ruckeln/stocken?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #84
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2010, 14:06 von <<scT!M>>.
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Ich glaube hier gibt es ein kleines Verständnisproblem. Das "Ruckeln" könnte man besser mit "Hängen" beschreiben! Und das tut dieses N8 in dem Video leider definitiv!! Nur ein Beispiel...er zieht den Bilderrahmen - es dauert 1-2 Sekunden - erst dann kommt der Bilderrahmen hinterher. Für mich ein absolutes No-Go. Kann und darf einfach nicht sein, wenn das N8 als iPhone-Konkurrent fungieren will.
Vergleicht doch einfach mal 2 Videos:

http://tv.slashgear.com/iphone-4-hands-on-1112/

http://www.youtube.com/user/NokiaConvers...WAUqkU45hw

Ich finde rein Softwaretechnisch hat Nokia keinerlei Chance....das, was im ersten Video abläuft, verstehe ich unter flüssig und ruckelfrei. Und so etwas erwarte ich auch vom Nokia N8. Alles andere ist leider Käsekuchen Sad

( Edit: ) Und noch ein kleiner Zusatz zu dem ständigen Argument, dass es sich nur um einen Prototypen handelt. Es mag stimmen (und es wird sogar stimmen), nur warum prangt Nokia dann so ein Video offziell an und will damit für dieses Produkt werben, wenn es noch ein hängender Prototyp ist. Was ist denn das bitte für eine Marketingstrategie? Und dann noch so ein langweiliger Heinz der aufm Sofa lungert?? Hätte man das nicht abwechslungsreicher, jugendlicher, spannender gestalten können? Ich finde, da hat jedes stipide Unboxing-Video mehr Skill als das hier. Und das ist das, was ich wirklich traurig finde. Langfristig gesehen wird Nokia genau an diesem Punkt scheitern. Wenn ich die Konkurrenz sehe...Apple stellt das iPhone vor, da dauert es keine 3 Tage, da schiebt Motorola eine News von einem Mega-Android-Phone hinterher, von dem Nokia nur Träumen kann. Und warum entwickelt Nokia MeeGo und nimmt nicht einfach Android? Klar, klingt das besch***....aber die Masse wird sich für die beiden Betriebssysteme Android OS und iPhone OS entscheiden. MeeGo ist vlt im N9 enthalten...aber wo noch??? Android ist bei LG, Samsung, HTC.... Je größer der Anteil der Anwender eines OS ist, desto mehr Apps werden dafür entwickelt. Und wer kauft sich ein Handy mit einem Betriebssystem, für welches es kaum Apps gibt? Die Zeiten von fetter Hardware sind lange vorbei! Es kommt auf das Gesamtkonzept an und da spielt das OS eine riesengroße Rolle. Das N8 hat symbian 3...is ne feine Sache...doch bald kommt symbian 4! Symbian 3 ist veraltet...wer entwickelt dann noch Programme und Apps für dieses Betriebssystem? Ich kann das alles nicht verstehen! Bis vor kurzer Zeit war ich echter Nokia-Fanboy. Doch als mein Kumpel mit dem HTC Legend ankam, ich damit erstmalig im Internet gechillt hab und dann das mit dem N97 versucht hab, da hatte ich schon das erste mal ein etwas mulmiges Gefühl.

Abschließend kann man nur sagen..Handys entwickeln sich mehr und mehr zu Rechnern (PCs) und jetz denkt mal nach, wie viele Betriebssysteme es bei Rechnern gibt, die populär sind? Ich kenne 3 (Windows, MacOS, Linux). Und genauso wird es bei Handys werden. Motorola und SE sanieren sich soeben mit AndroidOS...Nokia macht sich dagegen mit seiner Strategie kaputt.
Zitieren #85
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Und woher weißt du ob er auch richtig auf den Touch drauf gedrückt hat? Wink
Sieht nämlich mehr so aus als ob er da nich richtig getroffen also drauf gedrückt hat Smile

Schon mal daran gedacht, neben dem das es ein PROTOTYP ist und kein fertiges Verkaufsgerät?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #86
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2010, 19:15 von <<scT!M>>.
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Woher weiß ich, dass er richtig draufgedrückt hat? Ganz einfach...der Rahmen kommt ja nach...nur verzögert. Hätte er nicht richtig draufgedrückt wäre wohl gar nix passiert.
Zitieren #87
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
<<scT!M>>

Danke dir! Genau das meinte ich, das Hängen! Und genau wie du war ich auch ein Nokia-Fanboy. Und in allen weiteren Punkten stimme ich dir 100% zu.

@ endzeit

Ich meinte halt hängen. Und wenn du auch kein Hängen siehst, sorry, dann kannst du einfach der Realität nicht ins Auge blicken.
Zitieren #88
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
So nun kommt mal schön beide wieder runter. Wink
Was ist eigentlich euer Problem jetzt?

Wenn ihr das N8 jetzt schon schlecht findet u. eure Aussage anhand eines Protos festlegt, dann bitte tut es.
Man muss sich aber dann nicht so aufregen, wenn jemand anderes nicht eurer Meinung ist!

Ist ja fast so wie bei den ApfelFreaks, ihnen gefällt Nokia nicht u. sie müssen sich in jedem Thread über ein neues N-Series auslassen wie schlecht es doch ist etc..


@ Harley

Du übertreibst. Wink

Eine Rosarotebrille wie die Apfel Freaks hab ich nicht auf in Bezug auf Nokia, jedoch hab ich da kein ruckeln gesehen, daher ja auch meine Frage ab welcher Minute/Sekunde man es sieht. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #89
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von sway-67
So nun kommt mal schön beide wieder runter. Wink
Was ist eigentlich euer Problem jetzt?

Wenn ihr das N8 jetzt schon schlecht findet u. eure Aussage anhand eines Protos festlegt, dann bitte tut es.
Man muss sich aber dann nicht so aufregen, wenn jemand anderes nicht eurer Meinung ist!

Ist ja fast so wie bei den ApfelFreaks, ihnen gefällt Nokia nicht u. sie müssen sich in jedem Thread über ein neues N-Series auslassen wie schlecht es doch ist etc..


@ Harley

Du übertreibst. Wink

Eine Rosarotebrille wie die Apfel Freaks hab ich nicht auf in Bezug auf Nokia, jedoch hab ich da kein ruckeln gesehen, daher ja auch meine Frage ab welcher Minute/Sekunde man es sieht. Wink

Nein, nein! Ich finde das N8 keinesfalls schlecht! Und meine Meinung bilde ich sowieso erst, wenn ich das Ding in der Hand halte, das erste mal damit rumgespielt hab und die ersten Tests erschienen sind. Was ich schlecht finde, und das gebe ich auch offen und ehrlich zu, ist die Marketing- und Produktstrategie von Nokia!! Und ich glaube, hier kann mir keiner widersprechen. Welcher andere Hersteller würde denn stolz ein 20 minütiges Video von seinem Flaggschiff zeigen, welches noch völlig unausgereift und stockend ist?? Richtig, KEINER! Weils garantiert keine Kunden lockt, sondern vertreibt. Alle, die noch etwas unschlüssig waren, das N8 zu kaufen, weil sie vom Beitrag von Eldar Mutarzin geschockt waren und auch nicht wissen, dass es sich bei dem Gerät im Video um einen Prototyp handelt (und ganz ehrlich...nicht jeder ist so versiert, wie wir hier und weiß, dass es sich um einen Proto handelt!!) hat sich nun gegen das N8 entschieden. Und da kann doch irgendwas in dem Laden nicht stimmen.

Und sway, ich rege mich keineswegs auf, wenn jemand nicht meiner Meinung ist, denn über das endgültige N8 habe ich noch gar keine Meinung. Aber machen wir uns nix vor, das Gerät, was da in dem Video läuft (und von dem spreche ich auch, denn von all dem anderen kann ich noch gar nix sagen) ist keineswegs das, was ich erwarte. Und über das endgültige N8 können wir dann diskutieren, wenns im MM liegt Wink Big Grin
Zitieren #90