Letzter Beitrag: 27.11.2010, 00:27
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010, 00:36 von chh2807.
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Nö, da steht nur das die so gut wie alle Daten für eigene Zwecke verwenden dürfen, inkl. GPS Daten für Bewegungsprofile usw. Big Brother is watching you, und das im ganz großen Stil! Nebenbei können die dir sogar bei Bedarf Apps per Fernwartung löschen, was Google auch schon gemacht hat. Beim Apfel ist es ganz schlimm, versuch da mal die Musik wieder vom Handy runter zu bekommen auf ne andere Plattform oder versuch da mal ein Programm zu installieren welches nicht aus dem Appstore kommt. Klar, gibt ja noch den Jailbreak aber wer riskiert schon seine Garantie zu verlieren bei nem min. 650€ Handy?

@sway

Was ist denn am Apfel weniger Smartphone als z.B. ein N8? Würde mich mal interessieren wie ihr den Begriff hier definiert. Ich seh da irgendwo keinen Unterschied.
Für mich ist ein Smartphone noch die klassische Kombination aus Telefon + PDA und da ist Blackberry für mich noch immer unerreicht. Auch wenns einige Kopien z.B. von Nokia und Samsung gibt. Ich möchte allerdings jetzt keine Grundsatzdisskusion auslösen, die Firmenphilosophie und der Herdentrieb der Apfelianer geht mir auch sowas von auf den Senkel.

Zum N8 bin ich deshalb gekommen weil die Hardware halt das bietet was ich aktuell brauche und die BBs nicht.
MFG
Chh
Zitieren #261