Letzter Beitrag: 27.03.2010, 19:15
Nokia 1680 Classic: Akku entladen?
Hallo,

nachdem ich mein Nokia 1680 Classic nun erfolgreich in einen Nintendo NES Controller eingebaut habe, habe ich nun das Problem dass sich unerwartet die Software aufgehängt hat. Ich kann das Handy nicht einmal mehr ausschalten und es reagiert ebenso wenig auf das Ladekabel.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu entladen und/oder den Akku kurzzuschließen damit das Handy abschaltet ohne den Akku zu entnehmen?

Grüße,

Micha

PS: Bekomme ein Freizeichen wenn ich versuche das Handy anzurufen. Das Handy selbst reagiert jedoch nicht.
Zitieren #1
Text RE: Nokia 1680 Classic: Akku entladen?
Wenn das Telefon nun in deinem Controller steckt und du keine andere Möglichkeiten der Bedienung hast, außer über die Tastatur, dann würde ich entweder
- alle Funktionen anschalten, um den Akku leer zu saugen. Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht, den Akku zu entladen, wenn er im Gerät steckt/stecken bleiben muss.
oder
- alternativ das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Aber nebenbei bemerkt ist es ein netter Umbau. Ein recht unscheinbares Handy. Es sieht bestimmt lustig aus, wenn du damit telefonierend über die Straße läufst Wink

Schöne Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 1680 Classic: Akku entladen?
Vielen Dank — die überaschten Gesichter gab es schon im Überfluss. Smile

Naja, das eigentliche Problem ist dass der Controller vollkommen versiegelt ist und ich überhaupt keine Möglichkeit mehr habe den Akku zu entnehmen. Das mit den Werkseinstellungen wird auch nicht funktionieren, da die Software wie gesagt überhaupt nicht mehr reagiert.

Oder ist es vielleicht möglich Strom über den 'Pseudo'-USB-Port für das Datenkabel abzuleiten? bzw. gibt es für diesen Port irgendwelche Spezifikationen?

PS: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=6328&sid=
Zitieren #3
RE: Nokia 1680 Classic: Akku entladen?
Zitat:Original von Herr Oculus
[...] Das mit den Werkseinstellungen wird auch nicht funktionieren, da die Software wie gesagt überhaupt nicht mehr reagiert.
Hast du es ausprobiert?

Zu dem Pseudo-USB-Anschluss, siehe http://www.nokiaport.de/index.php?pid=easyflash
Aber selbst hierüber lässt sich kein Strom abzapfen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 05:38 von Herr Oculus.
RE: Nokia 1680 Classic: Akku entladen?
Ja, es wird lediglich noch etwas auf dem Dispaly angezeigt — ansonsten funktioniert nichts mehr.

Werde nun versuchen das Handy eingepackt in die Gefriertruhe zu legen, da sich ja zumindest in der Theorie der Innenwiderstand des Akkus erhöht. Mit etwas Glück geht mein Handy dann aus.

Wir werden sehen… ich hätte wirklich eine Art 'Reset'-Schalter einbauen sollen. Sad

Nachtrag: Hat geklappt. Ein paar Stunden später war das Handy aus und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
Zitieren #5