Letzter Beitrag: 23.03.2010, 02:42
Einrichtung Gmail - Postfachtyp kann nicht geändert werden
Hallo,

hab hier ein ganz dummes Problem. Bin seit gestern dabei mein Gmailkonto einzurichten. Hab es als neues Postfach hinzugefügt. Dabei muss der Postfach-Typ POP3 eingestellt werden. Bei der Installation jedoch kann ich es nicht auswählen und hinterher sagt mir das Handy, dass es im Nachhinein nicht zu ändern sei und ich eine neue Mailbox definieren soll.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße
ttaugenichts
Zitieren #1
Text RE: Einrichtung Gmail - Postfachtyp kann nicht geändert werden
postfach löschen und neu definieren ... ganz einfach ne andere gibt es soweit ich weis nicht....
Zitieren #2
RE: Einrichtung Gmail - Postfachtyp kann nicht geändert werden
auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber es klappt so nicht. ich definiere ein neues Konto. wenn es fertig ist, bekomme ich den Hinweis, dass ich entweder Imap oder pop auswählen kann. Wenn ich dann in den e-maileinstellungen beim empfang versuche, "imap" zu ändern in pop, bekomme aberdie meldung, dass man beim definieren schon festlegen muss, ob "pop" oder "imap"......ganz fataler teufelskreis Wink
Zitieren #3
RE: Einrichtung Gmail - Postfachtyp kann nicht geändert werden
Zitat:Original von ttaugenichts
auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber es klappt so nicht. ich definiere ein neues Konto. wenn es fertig ist, bekomme ich den Hinweis, dass ich entweder Imap oder pop auswählen kann. Wenn ich dann in den e-maileinstellungen beim empfang versuche, "imap" zu ändern in pop, bekomme aberdie meldung, dass man beim definieren schon festlegen muss, ob "pop" oder "imap"......ganz fataler teufelskreis Wink


ach jetzt bin ich dahinter gekommen .... das ist auch nicht möglich soweit ich weis gibts nur diese methode eine andere gibts nicht deswegen lässt er dir keine wahl ....
Zitieren #4
Text RE: Einrichtung Gmail - Postfachtyp kann nicht geändert werden
Und was macht man dann? Kann ich jetzt kein postfach mit POP einrichten?
Zitieren #5
Text RE: Einrichtung Gmail - Postfachtyp kann nicht geändert werden
Habs selber herausgefunden:

Menü->Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->E-Mail

Hier kann man dann eine neues Postfach anlegen und bestimmen, welchen Postfach-Typ man haben will
Zitieren #6