Letzter Beitrag: 05.12.2007, 15:46
Tastatur LED
Hallo Zusammen, ich bin zwar erst neu hier, hoffe aber inständig, dass mir jemand in meiner Verzweiflung helfen kann. Leider ist bei meinem N95 eines der blauen TastaturLED's defekt (die Zahl 3 auf der Tastatur ist nun nahezu unbeleuchtet) Kann mir jemand sagen was für eine ersatzteil ich besorgen muss um diesen "Schaden" zu beheben?

Da ich dummerweise keine Garantie auf das Gerät habe würde ich den Austauch selbst vornehmen.

Die defekte LED ist laut Servicemanual mit V1153 gekennzeichent.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Zitieren #1
RE: Tastatur LED
Du hast auf deinem N95 mit sicherheit noch Garantie, das gibts noch keine 2 jahre Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Tastatur LED
Hallo Bernhardt,

leider keine Garantie mehr da ich mittlerweile zuviel daran zumgespielt habe. Hat sich aber rentiert, da nun der Slider NULLKOMMANULL Milimeter Spiel hat.

Stefan
Zitieren #3
RE: Tastatur LED
geh halt einfach mal zu einem NSC und frag was die Reparatur kostet.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Tastatur LED
ich werd mal nachfragen. Dake für den Tipp.

Stefan
Zitieren #5
RE: Tastatur LED
Bitte, schreib uns dann was dabei rausgekommen ist.

Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: Tastatur LED
Falls du vorhast die LED selbst zu wechseln, solltest du darauf achten, dass sie dieselben elektrischen Eigenschaften besitzt wie die restlichen im Telefon!!!

Hier noch weitere Werte:
- SMD-LED blau
Bauform: 0603
Abmessung: 1.6 x 0.8 x 0.6
- Beleuchtungswinkel 360° (ist nicht zwingend erforderlich, aber vorteilhaft für eine gute Ausleuchtung)

Ich würde dir einen Lötkolben mit feiner Spitze, besser Lötnadeln, empfehlen Wink
Eine Pinzette könnte auch hilfreich sein.
Ggf. die Lötpads nach dem Auslöten etwas säubern (altes Lot entfernen).

Viel Erfolg

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag