Letzter Beitrag: 11.05.2010, 18:35
Fragezeichen iPhone Theme
Ich habe für mein Nokia 5130 XpressMusic ein iPhone Theme installiert, ich möchte aber unter Medien und Gallery, die Symbole auch noch verändern. Wie muss ich das machen?
Ich habe Carbide.ui installiert aber mit dem geht es auch nicht. Sad
Danke schon im Voraus
Manuel
Zitieren #1
Text RE: iPhone Theme
hi,

mit fertig compilierten themes (.sis-dateierweiterung) wirst du da leider kein erfolg haben, diese in ein für carbide.ui verständliches format zu bringen.
man kann zwar mit diversen tools die .sis datei entpacken (-> unsis/sis-extractor) allerdings kommt da immernoch kein für carbide.ui verständliches format bei raus (du kannst allerhöchstens versuchen symbole extrahieren, die du für ein eigenes, neuerstelltes theme verwenden willst/kannst).
vielleicht hat hier aber trotzdem noch wer nen plan, ob es vielleicht doch geht und wenn es gehen sollte, wie es geht Smile (meine fresse is das guter deutsch heute bei mich)

gruß, marc
Zitieren #2
Fragezeichen RE: iPhone Theme
hi marc
wie meinst du das die .sis datei
wo ist den die? muss man das handy hacken?
manuel
Zitieren #3
Text RE: iPhone Theme
das theme welches du auf deinem handy installiert hast hat die endung .sis (z.b. iphonetheme.sis).

wo du die findest kann unterschiedlich sein:
a) irgendwo auf deinem handy speicher
oder
b) auf deinem rechner (wenn du die datei per ovi suite installierst)

hacken brauchst du dafür das handy nicht, da es sich nur um ein theme handelt.
Zitieren #4
RE: iPhone Theme
mein theme heisst .nth >> series 40
geht das bei dem auch?
Zitieren #5
Text RE: iPhone Theme
hmmmm, welche versionsnummer hat dein carbide.ui?
für s40 gibt's das richtige carbide.ui hier (steht in der auswahl liste der programmversionen)
http://www.forum.nokia.com/info/sw.nokia...an_OS.html

ob du damit .nth-themendateien importieren kannst, weiß ich leider net, da ich nen n97 mini (s60 5th) hab.
musst du ggf. mal im programm gucken, ob es da ne import funktion gibt (evtl. gehts auch über open project)
Zitieren #6
RE: iPhone Theme
hi, marc
du hast mich wahrscheinlich schlecht verstanden.
ich meinte die Icons in der Galerie Menu >> Galerie und den Medien unter Menu>>Medien
Carbide.ui habe ich schon gebraucht aber damit lassen sich diese Icons nicht bearbeiten
.nth habe ich auch als zip entpacken können ist aber dort auch nicht dabei! Sad
lg manuel
Zitieren #7
Text RE: iPhone Theme
hi,
hmmmm, schade dann weiß ich auch net weiter, da ich das handy net besitze Sad
greetz, marc
Zitieren #8
Kann mir jemand anderes helfen?
Hat sonst wer eine Idee?
Zitieren #9
Text RE: iPhone Theme
Nur mal so am Rande !

S40 Themen haben die Endung .nth
S60 Themen haben wie auch die App/games die Endung .sis oder .sisx

Daher .SIS/.SISX Dateien kann man nicht auf einem S40 installieren.

.nth Datein kann man aber ganz leicht entpacken umändern und wieder zu einer .nth Datei Packen.

.nth Datei in .zip ändern,dann das ganze entpacken und die gewünschten Sachen raus kopieren oder ändern.
(die Namen der Dateien müssen aber gleich bleiben, wenn man sie nur ersetzen möchte z.B. anderes Wallaper)

Das ganze dann wieder Packen u. bevor man das bestätigt, wird man nach dem Namen gefragt wie die Datei heißen soll, dort Name des Theme + .nth dahinter und dann erst bestätigen zum Packen.

ps.: es lassen sich nicht alle Icons ersetzen/ändern
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  iPhone Theme for S60 5th
vaio | 31 Antworten | 75.577 Ansichten
  IPhone Theme für 5800
Megahack | 8 Antworten | 11.106 Ansichten
  iPhone Skin für nokia 5800
plastikcity | 3 Antworten | 4.831 Ansichten
10.06.2009, 20:54
Dany.California