Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:30
o² branding auf N97 entfernen
Moin,

für einige scheint das ein dumme Frage zu sein, aber ich habe zu Thema noch keine Ahnung...
ist es irgendwie möglich, ein o² branding vom N97-1 32Gb zu entfernen ohne die garantie zu verlieren?

Mit den ganzen Begriffen wie JAF oder Phoenix kann ich leider nichts anfangen, falls man sowas braucht^^

Oder bleibt mir nur der Gang zum nächsten Nokia Service Laden und dafür zu blechen ?

Gruß US
Zitieren #1
RE: o² branding auf N97 entfernen
schau dir diese anleitung an .... DA ist alles drin erklärtWink
Zitieren #2
RE: o² branding auf N97 entfernen
Nabend,

und mit dieser "Dead phone USB Flashing Methode" ist es möglich, das o² Branding zu entfernen und die neuste Firmare zu installieren?
Irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen, wie z.B dass das Telefon bei einem misratenen Flash den Geist aufgibt?

Gruß US
Zitieren #3
RE: o² branding auf N97 entfernen
Du mußt es mit der anleitung "Software Update via Phoenix" machen das ist die erste in dem link nicht die "Dead phone USB Flashing Methode" Big Grin

Das funktioniert ganz super und die garantie geht dabei nicht verloren :bolt:
Zitieren #4
RE: o² branding auf N97 entfernen
Zitat:Original von Raver_1
Du mußt es mit der anleitung "Software Update via Phoenix" machen das ist die erste in dem link nicht die "Dead phone USB Flashing Methode" Big Grin

Das funktioniert ganz super und die garantie geht dabei nicht verloren :bolt:


Wieso sollte er es nicht mit der Dead Phone Usb Methde machen?

die Garantie bleibt so oder so erhalten ob er nun die ''normale'' methode oder Dead Usb methode nimmt .... also bitte stifte hier kein unsinn ....

@unclesam

das Branding kannst du so entfernen aber du darfst nicht vergessen das du eine O2 variante hast und wenn du ne freie Firmware dann drauf machst evtl o2 zickt wenn du es zurück gibts wegen garantie .... sei dir dessen bewusst ansonsten befolge meine anleitung so wie ich es schrieb und du wirst schon bald froh sein Wink und lass dich nicht von solchen Kommentaren wie von Raver_1 beirren ....

es gehen beide methoden nur hab ich dir diese gegeben da ich in nem anderen thread von NokiaChefkoch gelesen hatte das es zwischen ovi und der pc suite gern mal zickt und da ist die Dead usb variante eine problemlosere variante

nein das telefon kannst du ''immer'' wieder flashen so lange du in der selben firmware version bleibst und nicht eine niedrigere nimmst Wink
Zitieren #5
Text RE: o² branding auf N97 entfernen
OK Sorry das hab ich falsch verstanden tha_untouchable hat schon recht Smile
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2010, 01:15 von UncleSam.
Text RE: o² branding auf N97 entfernen
Ich werde morgen mal zum o² Shop fahren, die haben eine eigene Werkstadt, mal sehen ob der mir "helfen" kann Wink
Ansonsten werde ich mich wohl an der "dead phone..." Variante versuchen.
Das ich Probleme mir o² bekomme wird wohl nit passieren, da ich keinen Vertrag bei den haben und das Gerät bei eBay ersteigert habe

Ein Frage habe ich aber noch, was hat das mit dem ändern des Produktcodes auf sich?
Ich mein, am Ende steht, dass der Code wieder geändert werden muss, aber wann und wo habe ich ihn vorher schon geändert ?
Ich mein, welchen Sinn hat denn das? Ich will ja schliesslich die Firmware, die zu meinem Handy passt...
Zitieren #7
RE: o² branding auf N97 entfernen
Im Garantiefall einfach beim NSC abgeben. Die interessiert ein fehlendes Branding überhaupt nicht, und sie flashen zu 99,9% eh erstmal die neueste (brandingfreie) Firmware drüber -auch wenn sie schon drauf ist-, bevor es zu weiterem Check GEHT
Beim 2ten Serviceaufruf kann man dann probemslos zum o2-Shop (Beleg für den 1.Service nicht vergessen). Und wenn danach immer nochwas nicht funzt, gibt's eh ein neues Handy Wink
Zitieren #8
Text RE: o² branding auf N97 entfernen
nabend,

so, ich war vorhin beim Nokia Service Laden und die machen mir das für 20€...ok, vllt bissel viel für kurz flashen, aber somit habe ich das Risiko, das etwas scheif geht nicht auf meiner Seite

@nokiaN97
Ich habe das Gerät ja nicht bei o² selbst sondern bei ebay gekauft.
Meinst du, dass die das dann auch tauschen, falls mal was sein sollte ?
Zitieren #9
Text RE: o² branding auf N97 entfernen
wie gesagt ein risiko gibt es nicht ... solange du kein Downgrade machst ....

das mit dem product code zurück machen ist nur für die CV varianten gedacht sprich branding freie geräte die jedoch aufgrund von zustimmung aller betreiber erst ein firmware update bekommen ....

aber problem ist ja das dein gerät ein o2 branding hat und davon auch den PC trägt aber eine freie haben willst das heisst du musst auch wieder den alten PC wieder eintragen damit wenn du eine abfrage via NSU machst auch sag ich mal deine garantie behälst weil dieser mit deiner imei ja bei nokia bestimmt schon geloggt ist ....
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  E52 Branding entfernen
hartmut | 3 Antworten | 6.126 Ansichten
  N73 Branding entfernen.
AssAssine | 6 Antworten | 13.629 Ansichten