Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:58
Wiedergabe von Internetradio stottert
Hallo,

ich benutze LCG Jukebox von lonelycatgames.com, um Internetradio zu hören. Allerdings stottert die Wiedergabe von Sendern gewaltig. Wenn ich die selben Sender auf dem PC wiedergebe, ist alles flüssig... Ich habe ein N97 mit der aktuellen Firmware 21.0.045.

Für den Internetzugang verwende ich für Handy und PC denselben WLAN Router, an dem liegt es nicht. Liegt das nun an LCG Jukebox, oder hast das N97 vielleicht WLAN Performance-Probleme?

Gruß
Malte
Zitieren #1
Text RE: Wiedergabe von Internetradio stottert
Mein handy hat keine probleme, weder beim radio hören oder sonstwie online. Ist vieleich das programm.
Zitieren #2
RE: Wiedergabe von Internetradio stottert
Ich nutze auch die LCG Jukebox über Wlan und habe damit keine Probleme.
Wenn nur alles beim N97 sogut laufen würde...

Du könntest aber mal die Signalstärke deines Wlan´s beobachten. Vielleicht ist das Signal zu schwach und deshalb kommt es zum Stottern.
Hätt ich mir nur kein N97 gekauft und meinen E90 behalten!
Zitieren #3
Text RE: Wiedergabe von Internetradio stottert
Bei mir geht das prima wenn ich Technobase.FM übers N97 höre Smile
Zitieren #4
RE: Wiedergabe von Internetradio stottert
Zitat:Original von neufundl
Ich nutze auch die LCG Jukebox über Wlan und habe damit keine Probleme.
Wenn nur alles beim N97 sogut laufen würde...

Du könntest aber mal die Signalstärke deines Wlan´s beobachten. Vielleicht ist das Signal zu schwach und deshalb kommt es zum Stottern.

Du meinst also den WLAN Router? Ist ein Netgear WNR2000, also relativ aktuelles Modell, ich werde mal gucken. Was ich auch mal gelesen habe ist, dass es Probleme mit dem WLAN Kanal gibt, man kann ja im Router einen Kanal fest vorgeben. Wenn ich das tun sollte, wüsste ich aber nicht, welchen ich dann auswählen sollte...
Zitieren #5
RE: Wiedergabe von Internetradio stottert
Du kannst erstmal den Kanal im Router umstellen und dann schaun obs besser geht. Dann ist die Frage wie weit Du mit dem Handy vom Router weg bist, nicht dass das Signal zu schwach ist am Handy. Ausserdem geh ich ja davon aus, dass Deine Internetleitung nicht mit irgendwelchen Downloads zu tun hat wenn Du Radio hören willst, das kann natürlich auch die Geschwindigkeit drosseln bzw. zum Stottern führen.
Schau mal und gib bescheid obs besser wird oder der Fehler bleibt.

Gruß Matthias
Hätt ich mir nur kein N97 gekauft und meinen E90 behalten!
Zitieren #6