Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:58
N97 - Kalender: Speicher voll
Liebe Mitstreiter,

bin seit kurzem Besitzer eines N97... ein nettes Teil bis auf folgendes Problem, was wirklich nervig ist.
Nach dem erstmaligen synchronisieren (XP, Outlook 2003) mit mitgelieferter OVI Version (habe mittlerweile die Version 2.1.0.87 aus dem Internet geladen und installiert), bekomme ich beim anklicken des Kalenders auf dem N97 die Meldung, dass der Speicher voll sei und Programme geschlossen werden müssen.
Die Liste der geöffneten Programm ist leer - auch die Speicher-Details sagen, dass noch auf C: (Tel.Speicher) 15,4 MB frei sind.
Einzige Besonderheit ist villeicht, dass ich alle Outlook-Kontakte synchronisiert habe (d.h. 99 Jahr in die Vergangenheit und in die Zukunft) - war vielleicht nicht die beste Entscheidung dies so einzustellen - aber nun mal passiert. Die Speicher-Details zeigen für den Kalender 2103 KB verbraten sind.

Kann mir jemand von euch evtl. verraten, wie ich die Kalendereinträge auf dem N97 wieder löschen kann und dann mit der Standardauswahl (2 Wochen zurück und 6 Monate in die Zukunft oder so) des Sync-Programms erneut zu synchronisieren. Derzeit bricht das Programm mit einem Fehler ab, sobald es die Kalender-Daten synchronisieren will.

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps

cu

deadspot
Zitieren #1
Text RE: N97 - Kalender: Speicher voll
Hi und willkommen im Forum. Smile

Ich würde den Cach Speicher nach dem Surfen im Internet via Handy leeren, dazu alle Programme löschen die du auf C: installiert hast (auf e: installieren) und dann vielleicht nochmal probieren, dann sollte Laufwerk C: mehr Speicherplatz anbieten u. die Meldung Speichervoll sollte nicht mehr kommen.

Falls das nichts bringt u. die Fehlermeldung doch noch kommt, das Gerät mal Formatieren!
(Laufwerk C: wird dabei komplett leer geräumt u. dein Gerät ist so wie am Anfang ohne das was drauf ist)

Ich würde vor dem Formatieren eine Datensicherung machen, in deinem Fall dann nur SMS,Kontakte aber nicht Kalender, sonst hast du beim zurück spielen wieder alle so wie es aktuell ist u. das wollen wir ja nicht. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2