Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:02
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@woodworh
Such dir bei Google mal den Nokia Editor Beta 7. Damit öffnest du die Datei "RM-505_21.0.102_prd.rofs2.V03" von Playland. Im Nokia Editor klickst du dann auf "Extract" und wartest nen paar Minuten. Jetzt gehst du im Windows Explorer in den Ordner (den Nokia Editor auf keinen Fall schließen), wo die NokiaEditorb7.exe liegt. Da ist jetzt ein Ordner ROFS2. Da gehst du rein. Gehst zu "Resource" und löscht da den Ordner "Grid". Nun im Nokia Editor auf Repack klicken und warten bis er fertig ist (sei geduldig). Jetzt gehst du wieder im Windows Explorer in den Ordner, wo die NokiaEditorb7.exe liegt. Dort müsste nun eine Datei "REB-RM-505_21.0.102_prd.rofs2.V03" sein. Die benennst du um zu "RM-505_21.0.102_prd.rofs2.V03" und überschreibst damit die Datei von Playland. Jetzt wie gewohnt flashen Smile

Hoffe das hat dir geholfen
Zitieren #691
Grid Ordner
Danke hedak, super Beschreibung. Das war's
Zitieren #692
RE: Grid Ordner
Zitat:Original von woodworh
Danke hedak, super Beschreibung. Das war's
Könntest du den Nokia Editor Beta 7 hier gleich Uploaden Big Grin

Danke Raver
Zitieren #693
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Bitte sehr


http://blog.yusri.com.my/v2/article.php/...editor-0.7

Big Grin
Zitieren #694
Text Falscher Klingelton
Auch wie manch andere hab ich das Problem daß das Handy nicht die von mir zugeteilte mp3, sondern diesen häßlichen Nokia Tune Ton verwendet. Da ist mir die Idee mit dem Nokia Editor gekommen. Einfach die CFW öffnen und unter Z alle Töne löschen damit es nicht mehr auf das Nokia Tune zugreifen kann. Evtl. stattdessen das von mir favorisierte mp3 einfügen und Repack. Glaubt Ihr, das würde funktionieren?
Zitieren #695
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010, 19:50 von hedak.
RE: Falscher Klingelton
Zitat:Original von woodworh
Auch wie manch andere hab ich das Problem daß das Handy nicht die von mir zugeteilte mp3, sondern diesen häßlichen Nokia Tune Ton verwendet. Da ist mir die Idee mit dem Nokia Editor gekommen. Einfach die CFW öffnen und unter Z alle Töne löschen damit es nicht mehr auf das Nokia Tune zugreifen kann. Evtl. stattdessen das von mir favorisierte mp3 einfügen und Repack. Glaubt Ihr, das würde funktionieren?

Eins vorweg: Das mit dem Ersetzen in Z: würde funktionieren, wäre aber dann eingebrannt, sodass du immer neu flashen müsstest, wenn du den Klingelton ändern willst.

Das Problem hatte ich noch nicht, aber ich habe dazu schon einmal einen Lösungsvorschlag gemacht. Allerdings haut der nur hin, wenn man für alle Kontakte den gleichen Klingelton verwendet (es wird nur der Standard-Klingelton geändert).

Noch etwas vorweg: Das ganze funktioniert auch auf der FW v21.0.102!

Hier mein Post (angepasst):

Beta-Test erfolgreich (im Standardprofil "Draußen" und "Allgemein")!

Ich habe die N97 Fimrware v12.0.026.238.02!!! Ob das hier bei anderen Firmwares geht, weiß ich nicht!

Wer mir helfen möchte (erst komplett lesen):

1) den Klingelton des Profils auf "Nokia tune" (im Ordner "Töne") stellen
2) [] (entfernt, war unnötig)
3) die gewünschte Klingelton-mp3 umbenennen zu "startup.mp3"
4) diese mp3-Datei nach "c:\boot\startup.mp3" kopieren
5) die Datei "101F8798.txt" (Link ganz unten in diesem Post) nach "c:\private\10202be9\101F8798.txt" kopieren (der Ordner 10202be9 sollte bereits existieren)
6) Handy neustarten

bei mir kam jetzt beim Anruf die "startup.mp3" als Klingelton und der ist jetzt Standard!

[...]

Ich hoffe, es hilft euch!

Für Erweiterungen stehe ich gern zur Verfügung!
hedak/BudSpencer

Link: http://ul.to/cfcv89
Zitieren #696
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Hallo, die Firmware ist wirklich super. Ein kleines Problem habe ich. Es ist nicht möglich bei mir Quickoffice zu installieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung. "kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut" kennt jemand das Problem und hat es beheben können?
Zitieren #697
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Zitat:Original von Kaosmaker
Hallo, die Firmware ist wirklich super. Ein kleines Problem habe ich. Es ist nicht möglich bei mir Quickoffice zu installieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung. "kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut" kennt jemand das Problem und hat es beheben können?

Das hat mich auch gestört. Habe deswegen den AdobeReader und QuickOffice wieder eingebunden. Habe dazu die RM-505_21.0.102_C01_prd.rofs3.fpsx editiert. Wer diese möchte, kann mir ne PM/PN schicken!
Zitieren #698
Text Klingelton
Danke hedak (wieder mal Wink Ich hab das problem aber anders gelöst:
Klingelton als .aac umgewandelt und auf C: gespeichert und dann noch die Option Anrufnamen sagen auf Aus gestellt. Das war´s...
Zitieren #699
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Hallo hedak, ich muss noch 24 Stunden warten, bevor ich dir eine PN schreiben darf. Muss ich danach das handy komplett neu flashen ? Hatte es nämlich schon so schön eingerichtet. Gibt es noch eine andere Lösung?
Zitieren #700