Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:40
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2010, 16:20 von pinguin74.
N97: Nokia Email geht nicht mehr
Hallo,

ich habe Nokia Email immer zu Hause mit WLAN benutzt. Nun war ich außer Haus, habe die Frage des Gerätes GPRS zu benutzen verneint. Okay, komme nach Hause, will Email syncen und plötzlich geht das nicht mehr... Nokia Mail will nicht mehr online gehen. Habe dann "offline" gewählt und wieder "online", um eine Verbindung herzustellen, tut aber nicht. Auch "Senden/Empfangen" verschickt/empfängt keine Mail mehr... Das Pogramm stellt sich einfach tot. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Malte

vermutlich gelöst

Ich habe nun einfach einen anderen Verbindungspunkt ausgewählt, GPRS und nun synct Nokia Messaging wieder. Danach stelle ich wieder auf WiFi um. Also einfach einmal umstellen und dann synct es wieder.
Zitieren #1
Text Re: N97: Nokia Email abruf geht nicht mehr/geht nicht richtig
Meine Herren, folgendes Problem,

Kleine Erläuterung:

Schreibe ich normal vom PC z.B. einen VK bei Ebay an und bekomme nun eine Antwort von ihm über Ebay, bekommt man die ja auch auf seine Email Addi. *soweit so gut*

So nun rufe ich die ja, wenn ich unterwegs bin via Handy ab.
Beim N97 kommt kann --> Kann nicht Angezeigt werden oder so ähnlich
Beim C5 klappt das 1A

Gehe ich dann einfach direkt über den Browser auf web.de mit dem Handy und will sie dort lesen passiert das:

N97/C5: öffnet die Email zwar, aber außer Hallo XYZ, und den Hinweis von Ebay am Ende, kann ich nichts lesen.


Könnte mir bitte mal jemand verraten woran das liegt!?

Ich meine bei meinem E61 etc.. o. nehmen wir mal ein S40 -> 6280, würde ich das noch verstehen, aber beim N97/C5 (wobei hier ja bei Abruf das wenigstens klappt)?

lg sway und danke !


Zitat: Original geschrieben von sebastianju aus dem TT
Bei den meisten Mails hängt an der Mail noch ein HTML Dokument im Anhang. Wenn man die Datei mit dem N97 öffnet, kann man die meisten Mails wunderbar lesen.
.....

Ja aber was mich wundert ist halt, das gleiche Mail auf dem N97 nicht angezeigt werden kann, jedoch aber beim C5, wenn man sie abruft.

Und halt wenn man über den Handybrowser auf web.de geht, mir die Ebay Emails nicht komplett angezeigt werden, jede andere aber schon. ?(
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: N97: Nokia Email abruf geht nicht mehr/geht nicht richtig
Hallo lieber Sway !
Ich hab das Problem gefunden Wink
Ich kenn den Fehler und zwar nicht nur bei "Ebay" Mails.
Wie wir wissen kann das N97 Flash, aber leider nicht die neuste Generation Sad

Also wenn die Mail mit Flash erstellt wurde kann es sein, daß die Mail nicht angezeigt wird.
Ist doof aber leider Realität X(
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Text Re: N97: Nokia Email abruf geht nicht mehr/geht nicht richtig
Ja aber warum kann das C5 sie bei Abruf, im Posteingang öffnen und anzeigen, jedoch das N97?
Und gehe ich über den Handybrowser auf web.de und versuch es darüber, können beide Geräte die Email nicht richtig Anzeigen.

Auf dem Pc sehe ich da nicht so wirklich was von Flash, das ist ja nur Text eigentlich.

hmm.... nun gut ist kein Weltuntergang, aber wenn man auf eine wichtige Antwort wartet, kann man die nicht mal so eben unterwegs lesen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4