Letzter Beitrag: 12.02.2010, 07:50
RE: Wlan Probleme mit 5800x..
Wenns mit den Tipps oben immer noch nicht funktionieren sollte, dann versuch es mal mit einem Firmwareupdate des Routers, falls dieser sowas unterstützt. Kenn mich mit Siemens nicht aus. Kam aber mit meinem N95 auch erst nach einem Firmwareupdate ins Internet. Ansonsten hatte ich nur ab und zu Netzwerkzugriff (war eine FritzBox).

MfG Tom
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010, 07:55 von mariolino.
RE: Wlan Probleme mit 5800x..
Hatte auch das Problem, es lag an einer Router Einstellung.
Nachdem ich die QoS Einstellung geändert hatte lief es und das superschnell..

Lösung:
Im Router muß die WMM deaktiviert werden...bei manchen Routern kann man das manuell einstellen...
( bei meinem D-Link 2741B macht man das unter den Wireless Einstellungen...dann unter QoS gucken)
Bei anderen kommt man da nicht so einfach ran, da hilft aber DOS Prompt und Telnet.
Leider ist bei Vista und W7 kein Telnet mehr enthalten. Dazu geht man in die Systemsteuerung auf Software, bzw Programme und dann geht man auf Windows Programme...darunter findet man irgendwo den Telnet Client.
Jetzt muß man sich mit dem Router verbinden:
1. Befehl: "telnet IP-Adresse" ( je nachdem was der Router halt für eine Ip hat, meistens 192.168.2.1 oder 192.168.1.1)
2. Benutzername und Passwort des Routers eingeben
3. Befehl: ":wireless qos config mode=disabled"
4. Befehl: "Confusedaveall"

SO wenn das immer noch nicht helfen sollte, einfach nochmal melden...
Zitieren #12

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag