Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:33
[5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts gefunden wenn ich den Satz eingebe.

Bei meiner Freundin kommt jetzt immer nach dem einschalten eine Meldung:

Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ? Selbst wenn Sie Zuhause ist wählt er sich dann nicht über wlan ein, sondern immer über eplus. Ist schon schweine teuer, vor allem weil wir gar nicht wissen wofür es gut sein soll ?

Ich habe es nicht und kann genauso viel machen wie sie ^^

Was ist das ? Hat einer eine Idee ? Vor allem wie man es abschalten kann ???

DANKE!!!!!! Sad
Zitieren #1
Text RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
Klingt als ob ein Programm läft das ins Netz möchte. Drück mal etwas länger auf den mittlereren Knopf. Öffnen sich mehr als 2 Fenster schreib was sich noch öffnet.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #2
RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
Da öffnet sich so nen graues "ei" oben rechts nen blaues Quadrat und unten links nen grüner Kreis und dann ist da noch als 2. ein Haus.

Wir haben bei Ihr den e-Mail Empfang eingerichtet, seitdem ist es. Verbindung steht auf Standartverbindung. (und bei den Verbindungen hat eplus die letzte Priorität )

Bei mir ist es auch nicht, obwohl ich das mit den Mails bei mir auch eingerichtet habe. Bei mir steht aber auch easy Wlan als Verbindung. Aber dieses Easy Wlan ist gar nicht in der Liste. Hatte es einmal weg gemacht, und jetzt steht bei mir auch nur noch Standartverbindung.
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010, 14:22 von der-hamster.
Text RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
ihr habt das falsch eingerichtet bei den mails. Dein Problem kam mir irgendwie bekannt vor, jetzt weiß ich woher. Ich hatte es selber.

Ich habe mein WLAN als bevorzugte Verbindung eingerichtet, den Zugangspunkt deines Netzbetreibers setzt du an 2. Stelle. Dann wird beim immer erst das WLAN gesucht.

Wenn es nicht klappt, lösch einfach noch mal den Mailaccount und richte ihn neu ein.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #4
RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
Aber bei wlan haben wir 2 Netze. Einmal unten und einmal oben.

Wenn ich nur ein Wlan auswähle, dann klappt es mit dem schicken unten nicht mehr.
Zitieren #5
Text RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
beende mal alle Verbindungen. Ich hole mal mein Handy
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #6
RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
Hallo,

leider haben wir das Problem immer noch, weiß denn keiner einen Rat ? Ist immer wenn wir das Handy einschalten, dann dauert es 1 Minute und die Meldung kommt.
Zitieren #7
Text RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
@Benutzername85: Deinstalliere Nokia Messaging und dann ist Ruhe.
mfG Spacy
Zitieren #8
RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
Aber dann können wir auch keine Mails mehr abfragen ?! ?(
Zitieren #9
Text RE: [5800] Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden ?
@Benutzername85: Bei mir fünktioniert das mit den Mails empfangen und schreiben auch problemlos ohne das Nokia Messaging.
Probiere es einfach mal ... wenn es bei Dir dann wirklich nicht mehr funktionieren sollte, kannst Dir Nokia Messaging ja über die "Aktualisier." gleich wieder installieren.
mfG Spacy
Zitieren #10