Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:59
Nokia N95 8GB - Fehlerhafter Massenspeicher - Hardware defekt?
Hallo,

ich habe heute ein gebrauchtes N95 8GB erhalten. Alles lief soweit, doch wenn ich Daten mit dem USB Kabel auf den PC übertragen möchte, vie Filetransfer, kommt die Meldung "Fehlerhafter Massensepeicher"...

Der Massenspeicher lässt sich auch nicht formatieren. Wenn ich formatieren möchte kommt die Meldung das ein Programm noch drauf zugreift. Wenn ich dann trotzdem auf weiter gehe, geschieht einfach nichts, es wird nicht formatiert.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Hardreset -> ohne Erfolg

Die neuste Firmware lässt sich auch nicht draufspielen, da mitten bei der Aktualisierung des Nokia Software Update einfach die USB Verbindung zwischen dem Handy und PC abbrichr...
-> winxp sp3 -> aktuellste NSU Software -> net framework etc. aktuell.


Wird wahrscheinlich ein Hardware defekt sein oder was meint ihr?
Zitieren #1
RE: Nokia N95 8GB - Fehlerhafter Massenspeicher - Hardware defekt?
Zitat:Original von unixp
Hallo,

ich habe heute ein gebrauchtes N95 8GB erhalten. Alles lief soweit, doch wenn ich Daten mit dem USB Kabel auf den PC übertragen möchte, vie Filetransfer, kommt die Meldung "Fehlerhafter Massensepeicher"...

Der Massenspeicher lässt sich auch nicht formatieren. Wenn ich formatieren möchte kommt die Meldung das ein Programm noch drauf zugreift. Wenn ich dann trotzdem auf weiter gehe, geschieht einfach nichts, es wird nicht formatiert.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Hardreset -> ohne Erfolg

Die neuste Firmware lässt sich auch nicht draufspielen, da mitten bei der Aktualisierung des Nokia Software Update einfach die USB Verbindung zwischen dem Handy und PC abbrichr...
-> winxp sp3 -> aktuellste NSU Software -> net framework etc. aktuell.




Wird wahrscheinlich ein Hardware defekt sein oder was meint ihr?

hast du schon ein update über handy versucht ?
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #2
RE: Nokia N95 8GB - Fehlerhafter Massenspeicher - Hardware defekt?
nein noch nicht, wie mache ich das?
Zitieren #3
RE: Nokia N95 8GB - Fehlerhafter Massenspeicher - Hardware defekt?
Mit dem Nokia software updater.
Schaust du hier:
http://www.nokia.de/service-und-software...r/download
Zitieren #4
Text RE: Nokia N95 8GB - Fehlerhafter Massenspeicher - Hardware defekt?
nope versuch mal erst mal die mitteilungen vom massenspeicher auf telefon zu verlegen .... evtl ist es auch nur das ....

menü-> mitteilungen -> optionen -> einstellungen -> Andere -> verwendeter speicher -> telefonspeicher

und dann versuchs mal und am besten noch ALLE programme von dem ding deinstallieren Wink
Zitieren #5