Letzter Beitrag: 29.01.2010, 23:27
Fragezeichen Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
Hallo,
hatte mein neues schon getauschtes 5800XM CWM erneut in Reparatur, und erneut eine Garantietausch erhalten.
Heißt, neues Handy. Aber ich hatte vorher ein schwarzes, und jetzt das hässliche (mein Geschmack) blaue bekommen. So weit ich weiß kann ich hier gar kein Comes with music aktivieren. Denn ich benötige ja für ein neues Handy auch den passenden Code,welchen es ja nur beid den schwarzen gibt.
Das Problem hatte ich ja schon beim ersten Tausch.
Kann ich eigentlich ein anderes Handy verlangen(Samsung, Sony, Nokia etc.) , wenn dieses Handymodell bei mir schon 2x den gleichen Fehler hatte? Habe nämlich Angst, das wenn die Garantie abgelaufen ist, dieser Fehler erneut auftritt.

Gruß
Prachtrosella20
Zitieren #1
RE: Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
Welcher Fehler ist denn aufgetreten? Hast du das Handy aus einem Vertrag bekommen?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #2
Text RE: Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
Wenn dir durch den Austausch deine CMW-Option verloren geht, hat der Verkäufer (der, der dir die Gewährleistung gibt) auch dafür zu sorgen, dass du es wieder nutzen kannst. Sollte er das nicht können, kannst du Minderung verlangen, eine Wandlung zu einem gleichwertigen Gerät durchführen lassen oder vom Kaufvertrag zurücktreten. Das gilt auch, wenn ein und derselbe Mangel zweimal nicht behoben werden konnte.

Nur durch eine Reparataur/Austausch musst du dich nicht damit zufrieden geben lassen, auf etwas zu verzichten, was du vorher nutzen konntest.

Um es noch exakter zu haben, hilft ein Blick in die entsprechenden Paragraphen über Produkthaftung, Mängel und Gewährleistung (nicht die vom Verkäufer/Hersteller, sondern die vom Gesetzgeber Wink )

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
Wenn ich mich richtig entsinne betrifft das auch die Farbe. Kann der Händler den Austausch des GLEICHEN Gerätes nicht durchführen ( Warum auch immer) kannst du Schadensersatz fordern. Das kann sowohl eine Wertminderung sein, als auch der Rücktritt des Vertrages durch dich.

Diese Erfahrung musste z.b mein Ford Händler machen als er mir statt meines schwarzen Focus ( den ich gekauft hatte) einen silbernen zur Auslieferung hinstellte. Ein Versehen zwar ( war allerdings auch auf mich angemeldet und versichert) aber das wurde eine teure Geschichte für den Händler.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #4
Text RE: Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
habe neues schwarzes Handy bekommen, inkl. neuer CWM Karte. DAnke!!!
Zitieren #5
Text RE: Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
Bitte schön
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #6
Text RE: Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
Frage, bekomme ich es irgendwie hin, mit dem neuen code das comes with music für weitere 1 Monate zu aktivieren?? Ach ja und wo bekomme ich schnellstmöglich ein neues zertifikat her? mach das handynull noch??
Zitieren #7
RE: Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
Handynull oder selber über OPDA selber bestellen. Ist ganz einfach.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #8
Text RE: Garantietausch 5800 Comes with music andere Farbe
ok, wußte nur nicht ob er das noch macht. danke
Zitieren #9