Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:47
AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
Gibt es eine Möglichkeit, auf dem N97 mini AVI bzw.
DivX-Dateien abzuspielen? Mit der Bildschirmgrösse
bietet es sich eigentlich als Film-Player für unterwegs an
Zitieren #1
RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
Rechts, weiter oben ist ein Feld, wo man Wörter eintragen kann. Danach auf die Lupe klicken, und dann...

...SIEHE SELBST! 8)
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010, 18:51 von m454f4k4.
RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
mal abgesehen von der Suchfunktion.. und das es eine solche Applikation gibt..

WARUM ?(

einfach einen vernünftigen Video-Converter nehmen, und die .AVI in eine .MP4 mit der Auflösung 640 x 360 umwandeln.. TÖRÖÖTÖÖTÖÖ fertig 8)

ich selbst mach das, Spiele die Filme mit dem standard Programm ab und finde es TOP!

gute Qualität..

liebe Grüße
living is hard, dying is easy
Zitieren #3
RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
@Crassus
Vielen Dank für den Hinweis. Big Grin

@m454f4k4
Das möchte ich möglichst vermeiden, da bei
Konvertierungen meist etwas Qualität verloren geht.

Deiner Meinung nach sollten Dateien mit der Endung
".mp4" funktionieren? Das probiere ich nachher mal aus.
Ich habe ein paar Filme in dem Format vorliegen.
Danke. Smile
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010, 18:50 von m454f4k4.
RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
Zitat:Original von OttmarX
@m454f4k4
Das möchte ich möglichst vermeiden, da bei
Konvertierungen meist etwas Qualität verloren geht.

Mit dem Richtigen Converter merkst du keinen Qualitätsunterschied, und schon garnicht auf dem 'kleinen' Display des N97 Big Grin

aber probier es aus, also meine Filme wirken trotz konvertierung wie High Definition [HD] auf dem kleinen.

Gruß, Toby AkA m454f4k4

EDIT: das Format von 640 x 360 würde ich trotzdem übernehmen
living is hard, dying is easy
Zitieren #5
Text RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
Und ich schaue mir Filme nicht über diesen [SPOILER] dämlichen realplayer [/SPOILER] an, sondern viel lieber über SmartMovie der spielt fast alles ab.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
Text RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
sway,
ich habe den smartmovie installiert und mir filme auf dem massenspeicher (vom telefon, nciht speicherkarte) im videos ordner abgelegt. nun will ich sie schauen und komme nicht hin, über optionen vom smartmovie bekomme ich einfach keinen zugriff auf den passenden ordner.. hast du da ne idee?


m454f4k4
was nimmst denn für eine bitrate beim konvertieren?
Zitieren #7
RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
Zitat:Original von noTgonna
m454f4k4
was nimmst denn für eine bitrate beim konvertieren?

um ehrlich zu sein, ich nehme die Standardeinstellung (4000 kbps) Big Grin

und zum Konvertieren benutze ich die Applikation 'Alive HD Video Converter', kinderleicht zu bedienen und sehr gutes Ergebnis!

liebe Grüße
living is hard, dying is easy
Zitieren #8
Text RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
ich nutze den any dvd converter, da kann man zb. nokia direkt auswählen, da slustige ist nur, der will dann am liebsten runter auf 200kbps *lach*

dachte ich hör mal welche erfahrungen du so hast.. bei den 4000 kannste ja dann doch schon direkt am lcd abspielen und hast gute qualität denke ich... sind aber die dateien sicher nicht gerade klein bei dir?

greetz
Zitieren #9
RE: AVI bzw. DivX-Dateien anbspielen.
nein, klein sind sie definitiv nicht (90 min. Film ca. 1GB) aber der Speicher unseres N97 ist ja jetzt auch nicht gerade klein Big Grin

Ja die Filme haben dann eine wirklich sehr gute Qualität, und über den TV Ausgang, kann man'n' diese dann auch direkt am LCD TV oder ähnlichem wiedergeben.

meiner Meinung nach perfekt!
living is hard, dying is easy
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

DivX auf N95 8GB
Laelia | 15 Antworten | 14.535 Ansichten
WMV Dateien abspielen
N95 | 1 Antworten | 4.658 Ansichten
N95-Divx
Azeriyem | 24 Antworten | 15.033 Ansichten