Letzter Beitrag: 18.01.2010, 01:07
Wlan-Zugriff - N97 mini
Moin, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Das N97 mini hab ich jetzt ein paar Tage. Bisher hat es brav bei vorhandenen WLans auch
darauf zugegriffen und alles darüber absolviert. Nachdem ich meinen Provider eingestellt habe,
wird trotz vorhandenem WLan nachgefragt, bzw. gar das WLan nicht mehr angeboten, sondern
nur der Provider in 2 Varianten (normal und WAP) angeboten.

Gibt es da keine Möglichkeit, diesem Handy beizubringen, dass es zuerst immer nach einem
WLan suchen soll. Ich habe praktisch fast überalll, wo ich beruflich bin, WLans um mich herum,
zu denen ich natürlich Zugang habe. warum soll ich da Daten über den Telefon-Provider laden?

Es wäre klasse, wenn sich da eine Lösung finden würde.
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2010, 02:25 von GiuZ.
Text RE: Wlan-Zugriff - N97 mini
hi ich hoff ich kann dir helfen...also wenn du das meinst das das n97 dich immer fragen soll mit was es verbinden soll wenn du online gehst.....(entweder mit w-lan oder wap) dann geh mal auf internet - optionen-einstellungen-algemein-zugangspunkt-auf im bedarfsfall fragen.......dann fragt es dich immer mit was du verbinden möchtest.....dann kannst du zwischen w-lans aussuchen (wenn sie nicht gesichert sind) oder über wap) wenn du dann aber auf internet - optionen-einstellungen-algemein-zugangspunkt- internet gehst fragt es dich nicht und müsste automatisch auf w-lans zugreiffen die nicht gesichert sind! (oder zeigt dir mehrere an die du aussuchen kannst........
Zitieren #2
Text RE: Wlan-Zugriff - N97 mini
hallo,
gibt es die möglichkeit das sich das n97mini nicht automatisch mit einem bekannten wlan verbindet? ich habe es seit gestern und in den option eigl. deaktiviert das r suchen und verbingungstest machen soll. aber das handy ist trotzdem immer online und wenn ich es trennen wählt es sich wieder ins wlan ein.

hauptsächlich geht es mir dabei um akku zu schonen und nicht das es nicht online sein soll. hat jemand ne ahnung wieviel unterschied das ungefähr macht?

vielen dank
Zitieren #3
Text RE: Wlan-Zugriff - N97 mini
Zu erst MENÜ -> EINSTELLUNGEN -> VERBINDUNGEN -> ZIELE -> INTERNET und vergewissern das euer WLAN erste Priorität hat.

Aber, damit ist noch nicht genug getan. Jetzt geht ihr auf den Nokia Internet Browser OPTIONEN -> EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> ZUGANGSPUNKT und setzt diesen auf Im Bedarfsfall fragen. TÖÖÖRÖTÖÖTÖÖ nun sollten alle programme zuerst auf WiFi zugreifen, und falls keine verbindung besteht fragen ob andere Verbindung erwünscht ist.

hoffe das bringt euch weiter!

liebe Grüße
living is hard, dying is easy
Zitieren #4
Text RE: Wlan-Zugriff - N97 mini
vielen dank, das hat so geholfen.
jetzt fragt es zwar ständig wegen des startscreens nach ner verbindung aber das geht nur zu unterbinden wenn man das deaktiviert das der startscreen inet zugriff haben soll.... aber immerhin...

danke
Zitieren #5
RE: Wlan-Zugriff - N97 mini
ja, mich fragt er auch ab und zu beim 'Startscreen' welche verbindung ich haben will, aber dafür gehen alle anderen Programme automatisch über WiFi sobald eine Verbindung besteht (Youtube, Ovi Store, Mail etc.)

freut mich das es Funktioniert hat.
living is hard, dying is easy
Zitieren #6
Text RE: Wlan-Zugriff - N97 mini
ich denke beim starscreen liegt das am facebook und myspace app.
wäre schön wenn es sich ähnlich des weather apps beim iphone einfach nur informationen holen würde wenn sowieso eine verbindung besteht und wenn keine verfügbar ist es auch nicht danach fragt...
Zitieren #7
RE: Wlan-Zugriff - N97 mini
Klasse! Ich hoffe das wars. Aber logisch erscheint es mir schon.
Vielen Dank! Smile

Da habe ich direkt ein weiteres (Bequemlichkeits-)Problemchen.
Ich benutze mehrere, verschiedene Mobiles von Nokia.
In meinem Wagen aus dem VW-Konzern ist eine sogenannte
"Premium-Freisprechanlage" eingebaut. Diese übernimmt beim
Betreten des Fahrzeuges die SIM-Funktionen des Handys, das
ich dabei habe (heisst wohl rSAP). Mit den anderen geschieht das
nach dem ersten Anmelden und Bekanntmachen der Geräte ohne
weitere Nachfrage automatisch. Beim N97 kommt jedesmal die
blöde Frage, ob das gestattet werden soll. Gibts da auch irgendwo
eine Einstellung, die mir diese lästige Prozedur ersparen könnte?
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag