Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:59
n97 Telefonspeicher aufräumen
Hallo, habe mal eine frage zu dem Telefonspeicher beim n97. Meiner ist gut voll da ich diese swipe Effekte installiert habe. Was kann cih getrost aus dem Speicher löschen ohne das mich das Gerät im Stich lässt?
Zitieren #1
Text RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
Ich habe uáuch das problem... mein telefonspeicher zeigt an dass er voll ist, aber wenn ich uber pc oder x-plore reingucke sind alle datein die ich sehe sehr klein, ich müsste noch massig platzt haben... was stimmt da nicht?
Zitieren #2
Text RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
Zeigt die Laufwerk C: 0MB Platz an o. kommt bei dir eine Fehlermeldung *Speichervoll* wenn zu z. B. ein Programm öffnen möchtest oder wie äußert sich das bei dir Eos?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Text RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
c zeigt an das es ungefäar 830kb frei hat, was eigentlich nicht stimmen kann da ich alles auf dem telefonspeicher installiert habe
Zitieren #4
Text RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
Was ist bei dir der Telefonspeicher?
Bei mir wäre Telefonspeicher eben Laufwerk C: und Laufwerk E: eben der Massenspeicher. Smile

Ansonsten mal nach dem surfen im Internet, den Cach geleert?
Wieviele SMS/MMS/Emails hast du gespeichert auf C: ?
(sonst würde ich, wenn du sehr viel schreibst u. sehr viel speicherst, den Speicherort mal auf Massenspeicher stellen)
Hast du dein Gerät kürzlich erst ein Update verpasst ?

Wenn ja, formatiere es mal via Affengriff (falls du es nicht schon getan hast) u. du wirst staunen wie aus Anfangs ca. 30MB dann fast 60MB auf C: frei sind. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
Bei mir sind die laufwerke auch so unterteilt, mitteilungen und cache habe ich schon gelöscht und eigentlich nur ovi maps und ein par proggrame darin bis jetzt gespeichert... kann es sein das mein handy eine kopie von den instals speichert? Und apropos affengriff, wie mach man das?
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010, 19:48 von sway-67.
Text RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
Die Frage ist jetzt, hast du alles auf den Massenspeicher installiert oder auf den Telefonspeicher?

Auf Telefonspeicher, würde das dann erklären,warum du nur so wenig Platz frei hast.
Affengriff geht so -->

[Bild: hardresetn97aojp.jpg]

Alle 3 taste gedrückt halten, dabei dann das Gerät einschalten u. die Einschalttaste neben den anderen 3 taste solange gedrückt halten, bis das Gerät zur Pin Eingabe Hochgefahren ist.

Laufwerk C: wird dabei komplett leer geräumt, Laufwerk E: bleibt so wie es ist!

Ich würde aber mit der Pc Suite vorher SMS/Kalender/Kontakte sichern und nach dem Formatieren wieder zurück spielen mit der Pc Suite.
Dazu auch alles was du auf E: installiert hattest, deinstallieren.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010, 19:51 von Eos.
Text RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
Ich habe immer darauf geachtet im massenspeicher zu instalieren, aber ich habe die programme helloox2 usw uber ovi suite ans handy geschickt, deshalb glaube ich das da noch rückstände sind. Na ja macht nichts, wenn E: bleibt wie es ist muss ich nicht noch mal meine songs drauf tun und dank helloox2 ist das hacken ein kinderspiel.

EDIT: was passiert eigentlich mit den programmen die von anfang an drauf waren, acuweather, psyloc traveler, facebook usw? Sind die dan auch weg?
Zitieren #8
RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
Zitat:Original von Eos
[...]
EDIT: was passiert eigentlich mit den programmen die von anfang an drauf waren, acuweather, psyloc traveler, facebook usw? Sind die dan auch weg?
Vorinstallierte Anwendungen bleiben immer erhalten, auch nach einer Formatierung. Sofern man diese nicht durch Manipulation des Dateisystems entfernt, wird man die nicht los.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9
RE: n97 Telefonspeicher aufräumen
Schau mal hier da gibt es ein paar tricks wie man Speicher auf dem Telefonspeicher gewinnen kann Big Grin
Zitieren #10