Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:51
Bild von Laptop auf TV
Hallo,
kann mir einer vielleicht weiterhelfen, wie ich ein Bild vom Laptop auf nen TV bekomme?
Wollte mich deswegen nicht irgendwo anmelden in anderen Forum und bei google hab ich zwar was gefunden, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen.

So habe einen Compaq Presario CQ 70 Laptop mit HDMI und einen 15 poligen anschluss daneben. So der Fernseher hat nur Scart Anschlüsse. Habe dieses 15 polige Kabel, welches auf Scart endet. Ist angeschlossen aber bekomme kein Bild hin! Was kann ich tun? Achja FN und F4 drücken tut sich zwar was am Laptop aber nicht am TV.

Danke für eure Hilfe
Zitieren #1
Text RE: Bild von Laptop auf TV
hey,

versuch es mal über deinen grafikkartentreiber.
dort kannst du weitere monitore verwalten und hast dann die auswahl zwischen clonen und erweitern- clonen heißt, dass was aufn laptop angezeigt wird, wird auch aufn tv angezeigt.
erweitern heißt, dass die taskleiste und der desktop, wie der name schon sagt, erweitert bzw verlängert wird.

ich nehme mal an, dass du videos oder bilder aufn tv wieder geben willst, daher rate ich dir die anzeige zu clonen, ist einfacher!

solltest du noch probleme oder fragen haben, sag bescheid

gruß us
Zitieren #2
RE: Bild von Laptop auf TV
danke schonmal für deine schnelle antwort.

Habe ne nvidia drin. Über systemsteurung kann ich das ja machen. Mit Clonen und so weiter. Dann ändert sich nur die Auflösung vom Laptop und immer noch kein Bild. Aber das ist auch der richte Anschluss oder?? danaben is eine Skizze mit nen Quadrat und rechts und links mit einen senkrechten Strich dran. Wie auf dfer F4 Taste. Kabel defekt? Oder hab ich nen Bedienungsfehler gemachgt?
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2010, 20:22 von UncleSam.
Text RE: Bild von Laptop auf TV
ich denke mal du meinst den vga anschluss oder ?

DVI, meist in weiß gefasst
VGA, meist in blau gefasst
S-Video, meist schwarz und rund

wird der fernseher denn überhaupt als weiteres gerät angezeigt ?
hat der tv kein dvi anschluss, wenn schon kein hdmi oder ist das noch eine alte röhre ?
versuch es mal so:
laptop und tv aus, kabel anschliessen, dann zuerst den fernseher anmachen und erst dann den lapotop, damit dieser den monitor von anfang erkennt!
sollte es somit auch nit klappen, fällt mir so auch nichts ein ...
kannst dich ja wieder melden

gruß us

EDIT

so, ich habe eben nochmal gegooglet, weil mir da ganz dunkel was im kopf schwebte und ich wurde auch bestätigt...

von vga auf scart ist ohne converter nicht möglich!
das ist zb so ein converter http://www.conrad.de/ce/de/product/994834/ kA ob der gut, habe nicht das testberichten geguckt ^^
diese kabel ohne converter sind dafür gedacht, um dvd player am beamer anzuschliessen, sprich in die andere richtung scart auf vga ...

nochmal die frage, hat der fernseher keinen dvi anschluss und wenn es ne röhre ist, hat der kaptop einen s-video anschluss, denn s-video auf scart ist ohne weiteres möglich, habe ich damals auch gemacht!
Zitieren #4
RE: Bild von Laptop auf TV
Nein der hat nur Scart, antennenanschluss und so nen grünen kleinen eckigen stecker.
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Laptop Kaputt
scholz786 | 28 Antworten | 25.926 Ansichten
14.04.2009, 22:07
Maestro2k5